Beiträge von Minirobse

    Hab mal meine Preislisten durchgeschaut:


    Stand 01.09.1982:


    Austin Morris Mini HLE 986cm²/31 kw = 8990.-DM
    Austin Metro 1000 986cm²/33kw = 9950.-
    Austin Metro 1000L 986cm²/33Kw = 10.990.-
    A.Metro 1300 S 1256cm²/44Kw = 12.490.-
    A. Metro 1300 S AUTOMATIK = 13.950.-



    Stand 01.05.1983:


    Austin Mini Mayfair Motor s.o. = 10.490.-


    Metro 1000er s.o. = 9480.-
    Metro 1000 L s.o. = 9990.-
    Metro 1300 L 1256cm²/44kw = 11.480.-
    Metro 1300 AUTOMATIK s.o.
    Metro TURBO 1256cm²/66kw = 14.680.-



    Stand 15.02.1984:


    Austin Rover Mini 1000 L 986cm²/31kw = 9290.-
    " " Mayfair Sport 986cm²/ 31kw = 10.490.- (bessere Ausstattung als 1000er)



    Stand 20.05.1985:


    Austin Rover Mini HLE s.o. = 10.225.-
    " " Mayfair s.o. = 11.470.-



    Stand 12.09.1985:


    Austin Rover Mini Mayfair Sport s.o. = 11.930.-
    + diverse Metro (ohne Turbo) gern auf Anfrage.



    Stand 09/1991:


    Mayfair 13.295.-
    Cooper 16.495.-
    Beide ohne weiter Angaben außer Sonderausstattung



    Stand 03/1992:


    Mini Special 14.850.-
    Mini Mayfair 15.800.-
    Mini Cooper 18.250.-



    Hoffe etwas weiter geholfen zu haben.
    Diverse Sonderausstattungen wurden ebenfalls noch Angegeben, find ich aber bei der Fragestellung nicht sonderlich relevant. Wird aber gern b. B. nachgereicht...

    Mein Mini gekauft im Mai 2000:


    Modell: "Red Flame"
    Bj: 05/91
    Hubraum: 1000cm²
    Km runter: 51000 (original, checkheftgepflegt!)
    Vorbesitzer: 1 (Frau!!! :D )


    Besonderheiten:


    Garagenwagen, sah aus wie frisch vom Werk, OHNE ROST!!!!!!!!
    (gabs das überhaupt ab Werk?! :p )
    Cassetenradio, Alu´s sowie Stahlfelgen mit Winterreifen und 3/4 voller Tank.... :D


    Dafür Bezahlt: 3600 Deutsch Mark


    Die ersten 50 Km Strecke nach Hause: UNBEZAHLBAR :eek: :D :) !!!

    Hey Leute,


    unsere Mini IG führt morgen ein spezielles Fahrsicherheitstrain für Minis durch und wir suchen noch kurz entschlossen Minifahrer/inen die teilnehmen möchten!


    Ort des Geschehens ist Nordhessen, vielmehr Homberg/Efze!


    Los gehts morgen um 8:30 Uhr mit einer theoretischen Einweisung bevor es auf das nahe gelegene Bundeswehrgelände geht. Dort wird unter Anleitung und Aufsicht eines erfahrenen Fahrschullehrers das Meistern verschiedene Gefahrensituationen des täglichen Straßenverkehrs geübt (z.b. Glatteissimulation, Gefahrenbremsen, Ausweichmanover ect.). Diese Übungen können mehrmals von jedem Fahrer durchgeführt werden und ermöglichen so ein bestmöglichstes Einüben.


    Das Sicherheitstraining geht bis ca. 17 Uhr, zur Mittagszeit wird es für uns in der Bundeswehrkantine die Möglichkeit gegeben zu essen.


    Die Kosten betragen pro Fahrer und Mini 60.- Euro (zuzügl. Verpflegung), Zuschauer sind natürlich kostenlos dabei. Die Gebühr ist vor Ort zu entrichten.


    Unsere Teilnehmerzahl hat sich leider auf 8 reduziert deswegen würden wir uns freuen wenn sich evtl. noch 2-3 Interessenten melden würden, natürlich dürfen es auch mehr sein... ;)



    Die genaue Adresse des Treffpunkts um 8:30 lautet:


    Fahrschule B. Beutl
    Ziegenhainer Strasse 11
    34576 Homberg / Efze


    Bei Intersse schreibt doch Bitte eine kurze Email an mich oder posted es hier im Thread. Werde jedem schnellst möglichst auf Fragen antworten.


    MfG


    Robert

    ...Willkommen in der Runde der ewigen Junkies... :(




    Brüder, ich muß gestehen, ich bin heute wieder rückfällig geworden!!! :scream:
    80 Km Landstraße, fast die ganze Zeit im BleifußModus!!!!! :D ;) :p :D

    Zitat von Spawn

    Ja irgendwo in der nähe von Kassel da.... ^^ Hab ihn vom Uwe gekauft und er hat ihn mir mit dem Auftrag gegeben, den kleinen wieder auf die Straße zu bringen. Er hatte mir zwar einen anderen Mini empfohlen (nen kleiner roter 1000er mit frontschaden in Weinrot) aber ich hatte nicht genug geld und der charakter dieses mini hat mich sofort überzeugt!
    Als ich den Mini dann das erste mal gesehen hatte, glaubte ich gar nciht, dass er fahren kann. aber der motor sprang sofort an und lief. Zudem hatte ich mich niht mal getraut den mini auf den Anhänger zu fahren, das hat dann Uwe für mich gemacht. Zuhause runterfahren musste ich dann selbst. und da hat das Mini Fieber mich engültig gepackt. saß ja noch nie vorher in einem drinne....


    Ja, so kanns passieren! ;) Für das Geld kann man wohl kein besseres Übungsobjekt verlangen. ;)


    Zitat

    Als ich dann nach Hause kam. Standen schon die Nachbarn um unsere Grundstück und konnten es gar nicht glauben. Zum Teil waren sie vor "FReude"(schelmisches Lachen) sogar sprachlos. Aber sie waren zuversichtlich und wünschten mir nur viel Spaß.
    ja das war der kauftag.
    seitdem steht er bei mir...


    Dann warts mal wie die schauen wenn er fertig ist!!! :eek: Bist glaub ich auf einem guten Weg, und wenns dann auch noch Spaß macht, ist es doch geil.


    Hoffe Du kommst dann mal wieder hier runter wenn er fertig ist und stellst den Kleinen dann mal bei uns vor! ;)


    Wünsch Dir weiterhin den nötigen Eifer und Spaß an der Sache und natürlich auch das nötige Kleingeld bis zum Ende des Projekts.


    MfG


    Robert

    Zitat von Spawn

    ja ich hab den auch bei ebay gesehen udn dachte sofort der lack ist klasse. sieht aufn mini echt gut aus. nur mein bekanntenkreis findet den abscheulich. ich versteh das gar nciht. ...


    Du baust Ihn doch hoffentlich für Dich auf und nicht für Deinen Bekanntenkreis! Dann mach was Dir (und mir :D ) gefällt!!! ;) :D



    Zitat


    wie vom vorbesitzer? ich hab den in kassel gekauft.. und geschlachtet war er schon ein bisschen. Fahrerseitenscheibe, nummernschildbeleuchtung, stoßstangen. etc...


    Also diesen Mini hat Du nicht in Kassel sondern, mit viel wohlwollen, bei Kassel gekauft (ca. 45 km südlich davon).
    Und der steht, vielmehr stand, nämlich bei der Mini-Werkstatt meines Vertrauens hinter der Halle! :cool: :D Große Halle mit blauen Toren und nen haufen Mini´s rund herum und drin im "Werk 1". :D


    Glaub mir... :)

    Zitat von Spawn

    Habe mir heute mal nen Paar Paintjobs ausgedacht in der SChule. Ich wollte so einen gewissen Retro look mit reinbringen. Und die Farben zeitlos wählen..
    Welche von den Variationen gefällt euch am besten? oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Definitiv das 2. "Entwurf" ohne Haubenstreifen! Habe so einen vor einiger Zeit bei Ebay gesehen, sah von den Bildern her echt Klasse aus!


    Aber dafür hast Du wohl noch etwas Zeit! ;) :D




    Ps:


    Ich kenn den Mini noch von seinem Vorbesitzer her! War halt ein klassischer Ersatzteilträger ;) Mein jetziger Lichtschalter ist aus dem Kleinen.... :D