Beiträge von Minirobse

    Riss im Motor/ Kopf?! Macht mich net schwach! Wie wird dieser Drucktest durchgeführt, geht das bei eingebauten Motor?

    Hallo,

    habe ein Kühlwasserproblem mit meinem neuen. Der Motor ist wohl ein MG Metro mit 51kw, die sind zu wenigstens eingetragen, Motorennummer habe ich leider keine weil die mal gegen eine vom 1000er getauscht wurde... :scream: Hab das gute Stück gekauft, Probe gefahren und dann abgestellt und über den März aufgebaut.
    Dazu hatten wir den lediglich den Kühler ausgebaut, und folglich Kühlwasser abgelassen.

    Beim wieder auffüllen haben wir festgestellt das der Ausgangstutzen am Kühler undicht war und haben ihn neu eingelötet. Dort ist er jetzt dicht.

    Allerdings muß ich alle 3-4 Tage ca. 250-300 ml Wasser nachgießen, jetzt schon das 3. mal.
    Das merkwürdige dabei ist das ich ca. 150-200Km fahre und keinen Schwund im Kühler feststellen kann, und dann auf einmal ist die Brühe futsch, als obs jemand abgesaugt hat.

    Temperatur geht laut "Smith-Schätz-Anzeige" nie über 85° Grad, bei einem 88 Grad Thermostat. Wasserdampf aus dem Auspuff sieht man auch nicht.
    Am Kühlsystem samt Heizung ist kein Verlust sichtbar.

    Wenn man das Kühlwasser im Kühler bei laufendem Motor anschaut macht es eine steigende und sinkende Bewegung, ist das Normal? Denk nicht, Co2 Test des Kühlwassers war für meine Begriffe nicht wirklich ergiebig.

    Bin jetzt soweit das ich den Z-Kopf runterbauen will um mir Gewissheit zu verschaffen obs nicht doch an der Kopfdichtung liegt... versuche das aber noch irgendwie zu umgehen. Ich weis, wird wohl aber das Vernünftigste sein

    Hat jemand eine plausible Idee für mich?

    Hab mal was von Luft im Heizsystem gelesen, aber das dürfte wohl bei der Menge die ich nachgeschüttet hab nicht mehr geben sein oder?

    Naja, ihr der der letzt Strohalm vor der Demontage...

    MfG

    Robert

    Hab mal gehört das man die 1000 km bis zum nachziehen Piano fahren soll... ob da die Bestätigung der 52kw+X sinnvoll ist... mmh....:rolleyes: :D


    Außerdem hab ich Angst vor dem was sich bei der Demontage als Grund herrausstellt... Beim 1000er war mal der Block krumm!:madgo:

    Hab in Essen ein schönes GT-Emblem endeckt, aber leider nicht gekauft... das würde gut an meinen grauen Flitzer passen.

    Das Teil war rot, und hatte Ähnlichkeit mit dem Clubman GT-Grillemblem.

    Falls jemand so etwas hat und abgeben möchte, bitte mit Preisvorstellung melden! ;)

    MfG

    Robert


    Ps. Schriftzug könnte zur Not auch in Chrom gehalten sein.

    Hallo,

    habe es in Essen verpasst mir Ersatz zu suchen, deswegen suche ich hier einen Smith-Tacho für das Tachoei. Bei meinem ist das Zählwerk kaputt und die Kmh zeigt er auch nichts mehr an...

    Ideal wäre ein 140er, würde aber auch gern einen 200 Kmh Teil verbauen, wenn der Preis stimmt.

    MfG

    Robert


    Ps. Suche auch eine Öltemp.Messer den man zusammen an den Öldruckgeber montieren kann. Hoffe Ihr wisst was ich meine... :)

    Danke schon mal für Tips und Hinweise!

    Diesen hab ich auch schon mal auf Bildern gesehen:

    Würde mir auch gefallen, leider arbeiten aber meines Wissens keine Verwandeten oder Angehörigen von mir auf der Zulassungsstelle... :(

    Original Befestigungen gibts leider nicht mehr, hab ich wohl verpasst wieder dran zu futteln... ;)


    Des wegen wollte ich gleich die Gunst der Stunde nutzen und das Teil zur Fahrerseite versetzen...