![]()
ZitatKraftübertragung
Als robust müssen die Getriebe gelten, bei denen nur die in England gefertigte
4-Gang-Version der Sechszylinder-Modelle Probleme aufgibt. ...
Wir bekommen sie ALLE!!! :p ![]()
![]()
ZitatKraftübertragung
Als robust müssen die Getriebe gelten, bei denen nur die in England gefertigte
4-Gang-Version der Sechszylinder-Modelle Probleme aufgibt. ...
Wir bekommen sie ALLE!!! :p ![]()
Original Farbcodes findest Du hier:
http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/index.cgi
Ansonsten hast Du ja noch einiges an Arbeit vor Dir, aber das macht es ja erst so schön... ![]()
Wünsch Dir viel Spaß dabei.
MfG
Robert, der sich auch erst seinen Traum-Mini gebaut hat... ![]()
Zitat von käptn patAlles anzeigenverliert er denn noch mehr wasser, wenn du noch weiter fährst, HAB ICH NOCH NICHT GETEST, AUS ANGST...
bzw gibt es unterschiede bei der menge/km die du nachfüllst? BEIM ERSTEN MAL HAB ICH NICHT WIRKLICH DRAUF GEACHTET, DIE ANDEREN BEIDEN MALE CA, 250-350ml, KM ANGABEN SIND GESCHÄTZT DAS TACHO NICHT FUNKTIONIERT
wie voll machst du den kühler? BIS ZU DIESEM MAKIERUNGSBÜGELkann sein, daß du versuchst was nachzufüllen, was da bei heißem motor (85° Kühlwasser ist heiß genug für diesen effekt) gar nicht in den kühler paßt. :p
mehr leistung = mehr abwärme VERSTEH ICH NICHT WIRKLICH, HAB DAS WASSER IMMER BEI KALTEN MOTOR EINGESCHÜTTET, UND WENN DIESE MENGE DURCH WASSERDAMPF VERSCHWINDET IST DOCH AUCH NICHT NORMAL...
und ein serienkühlsystem kommt da schnell an seine grenzen. das ist dann wieder die problematik mit dem fehlenden ausgleichsbehälter.
der pat
EDIT:
mach bei der verschlauchung bloß nie die heizung zu. du hast keinen bypaß der heizung bei geschlossenem ventil (vergleich mal mit dem schlauchgerödel in einem späten 1275er). hinten im kopf wird es dann mächstig heiß.
DER TIP IST GUT, DANKE!
Riss im Motor/ Kopf?! Macht mich net schwach! Wie wird dieser Drucktest durchgeführt, geht das bei eingebauten Motor?
Ach ja hier 2 Bilder vom Motor...
Hallo,
habe ein Kühlwasserproblem mit meinem neuen. Der Motor ist wohl ein MG Metro mit 51kw, die sind zu wenigstens eingetragen, Motorennummer habe ich leider keine weil die mal gegen eine vom 1000er getauscht wurde...
Hab das gute Stück gekauft, Probe gefahren und dann abgestellt und über den März aufgebaut.
Dazu hatten wir den lediglich den Kühler ausgebaut, und folglich Kühlwasser abgelassen.
Beim wieder auffüllen haben wir festgestellt das der Ausgangstutzen am Kühler undicht war und haben ihn neu eingelötet. Dort ist er jetzt dicht.
Allerdings muß ich alle 3-4 Tage ca. 250-300 ml Wasser nachgießen, jetzt schon das 3. mal.
Das merkwürdige dabei ist das ich ca. 150-200Km fahre und keinen Schwund im Kühler feststellen kann, und dann auf einmal ist die Brühe futsch, als obs jemand abgesaugt hat.
Temperatur geht laut "Smith-Schätz-Anzeige" nie über 85° Grad, bei einem 88 Grad Thermostat. Wasserdampf aus dem Auspuff sieht man auch nicht.
Am Kühlsystem samt Heizung ist kein Verlust sichtbar.
Wenn man das Kühlwasser im Kühler bei laufendem Motor anschaut macht es eine steigende und sinkende Bewegung, ist das Normal? Denk nicht, Co2 Test des Kühlwassers war für meine Begriffe nicht wirklich ergiebig.
Bin jetzt soweit das ich den Z-Kopf runterbauen will um mir Gewissheit zu verschaffen obs nicht doch an der Kopfdichtung liegt... versuche das aber noch irgendwie zu umgehen. Ich weis, wird wohl aber das Vernünftigste sein
Hat jemand eine plausible Idee für mich?
Hab mal was von Luft im Heizsystem gelesen, aber das dürfte wohl bei der Menge die ich nachgeschüttet hab nicht mehr geben sein oder?
Naja, ihr der der letzt Strohalm vor der Demontage...
MfG
Robert
Hat das Sondermodell "Alster" von der Waterkant nicht so gerochen....:o
![]()
Doch Rep geht, hab ich mal gelesen, aber so ne Heckscheibe kostet net viel von daher ist der Aufwand nicht nötig.
MfG
Robert
Ps. Bei meinem sind auch 2 Drähte durch, hat mich aber nie wirklich gestört...;)
Versteht mich den keiner?!? ![]()
Ist eh egal weil ich das WE auch Dienst hab... komm dann wohl nicht die "Szene".
![]()
Hab mal gehört das man die 1000 km bis zum nachziehen Piano fahren soll... ob da die Bestätigung der 52kw+X sinnvoll ist... mmh....
![]()
Außerdem hab ich Angst vor dem was sich bei der Demontage als Grund herrausstellt... Beim 1000er war mal der Block krumm!![]()
Mein Platz wird frei. Werde mich zwar maßlos ärgern aber es hilft nichts, ich muss meine Kopfdichtung erneuern... ![]()
Hoffentlich das nächste Mal!
Gruß Robert
Ups, schon wieder net aufgepasst...
Ich lerns noch...
![]()
Gibt schöne W+P Style die 2,5 Zoll breit sind für unter 100.- Euro der Satz. Sind Blind von unten verschraubt und sehen Hammer aus. Hab meine bei A. Hohls gekauft.
Wars Acht? Ich weis net mehr... waren Engländer...Vor oder hinter der Halle der BTCler
War schön gell?
Vielleicht findet sich was für uns beide.:D
Hab in Essen ein schönes GT-Emblem endeckt, aber leider nicht gekauft... das würde gut an meinen grauen Flitzer passen.
Das Teil war rot, und hatte Ähnlichkeit mit dem Clubman GT-Grillemblem.
Falls jemand so etwas hat und abgeben möchte, bitte mit Preisvorstellung melden! ![]()
MfG
Robert
Ps. Schriftzug könnte zur Not auch in Chrom gehalten sein.
Hallo,
habe es in Essen verpasst mir Ersatz zu suchen, deswegen suche ich hier einen Smith-Tacho für das Tachoei. Bei meinem ist das Zählwerk kaputt und die Kmh zeigt er auch nichts mehr an...
Ideal wäre ein 140er, würde aber auch gern einen 200 Kmh Teil verbauen, wenn der Preis stimmt.
MfG
Robert
Ps. Suche auch eine Öltemp.Messer den man zusammen an den Öldruckgeber montieren kann. Hoffe Ihr wisst was ich meine... ![]()
A. Hohls hat die auch im Programm, hab ca. 17-18.- Euro das Stück bezahlt...
Hab es so gelöst:
Sicher gehts auch professioneller und/oder schöner, aber so brauchte ich keine löcher in die neue Front zu bohren...
MfG
Robert
HIHI, das werd ich wohl dann auch machen...
![]()
Merci;)
Danke schon mal für Tips und Hinweise!
Diesen hab ich auch schon mal auf Bildern gesehen:
Würde mir auch gefallen, leider arbeiten aber meines Wissens keine Verwandeten oder Angehörigen von mir auf der Zulassungsstelle... ![]()
Original Befestigungen gibts leider nicht mehr, hab ich wohl verpasst wieder dran zu futteln... ![]()
Des wegen wollte ich gleich die Gunst der Stunde nutzen und das Teil zur Fahrerseite versetzen...
Mal wieder eins von mir. Beim kurz mal Probesitzen während der Fertigstellung des Neuen, mit meinem Kumpel Heinrich...
:p
Ich bin übrigens, wie es sich gehört, der Fahrer...
![]()
MfG und gute Nacht
Robert