Beiträge von Minirobse

Zitat von mini T.

...

andersrum aber auch richtig denn , macht draus was euch gefällt und nicht was andere draus machen würden ... ;)

bevor es "kaputt geht" sacht bescheid dann wird sich schon jemand melden

ihr habt da echt was "wertvolles" glückwunsch dazu und viel spass beim basteln /restaurieren/wiederbeleben oder was auch immer ...
    egal was ihr draus macht hier ist auf jedenfall die richtige adresse um die nötige hilfe zu erwarten ....

Hat er eigentlich auch Recht... :)

Zitat von pinhead

ok dann mal weiter ...

motornummer: 8AM-U-H97200
    fahrgestellnummer: bleibt wohl ein geheimnis

und richtig erkannt - ist nicht meiner - gehört meinem neffen, der schraubt
    und schweisst zu gern und ich versuche halt die infos zu besorgen
    den kleinen hat er in der halle eines bekannten entdeckt

dokumente gibt es meines wissens keine dazu - ausser dem alten engl. nummernschild

gruss

WOW!!!:eek:

Nur wie meine Vorredner schon gesagt haben:

ERST INFOS HOLEN DANN "gern schrauben und schweissen"!

Macht dieses Stück Automobil Geschichte nicht unnütz kaputt mit billig Reproteilen und viel Bling Bling, wäre verdammt schade drum! ;)

Ps. Muß wohl doch meinen alten Plan aktivieren die Nordhessischen Scheuen und Hallen zu durchforsten.... :scream: ;) :D

Zitat von pinhead

na das klingt doch gut - ihr seid ja garnicht weit weg
    wird den frischgebackenen mini-besitzer sicher freuen das er hier in der gegend nicht ganz allein ist

ich selbst find die kleinen flitzer zwar auch ganz nett - allerdings schlägt mein herz eher für 8 zylinder ....
    vielleicht darf ich den kleinen dann spät ab und an als beiboot für meinen ford ( klick )ausleihen

Gibt einige auf unsere Ecke, wird mit der Zeit schon auffallen, aber das hast Du ja auf unserer Hp schon gesehen. ;)

Aber es ist nicht Dein Eigener so wie sich das anhört, oder?

Wo habt ihr das Schmuckstück den erstanden, oder stand der so in Eurer Halle?:)

MfG

Robert

Hallo,

suche ein Paar MK I Rückleuchten, möglichst komplett mit Dichtung und ganzen Gläsern.

Danke

Robert

Ps. Wenn jemand gegen MK II ohne Rückfahrscheinwerfer mit nagelneuen Gläsern tauschen möchte wäre das auch möglich. natürlich mit Wertausgleich. :)

Kenne den Mini, steht besser da als ab Werk, hat meines Wissens auch nen Nachrüstkat drin (Steuerersparnis+Sommerfahrgarantie), hat keinen Rost!!!, Lack ist super, sehr feine graue Innenausstattung mit bequemen Recarositzen...
    Ist keine Murkskiste, Besitzer schraubt selbst seit Jahren an Oldtimer hauptsächlich Alfa.

Aber so wie Du haben die Leute immer gesagt "zu teuer für so ne Kiste", leider wissen die wenigsten was da für arbeit und Wert dahinter steckt, leider!

Hatte selbst mal kurz überlegt ihn zu Kaufen, hatte aber damals leider keine Kohle, da lag der Preis aber auch noch bei 3500 -3700...

MfG

Robert

Ps: Bekomme keine Provision, kennen nur den Verkäufer aus dem Sauerland und den Händler (IG Mitglied) auf den die Empfehlung beruht persönlich.
    Ist meiner Meinung nach seriös und empfehlenswert.

Kann auch am Tanken liegen, wenn nicht immer der gleiche Stand eingefüllt wird, da können 2-3 Liter mehr oder weniger schon was aus machen.

Ich mache Ihn immer so voll das es gerade so in den Füllstutzen schwappt... Kannste aber nur machen wenn der Deckel auch richtig dicht ist.:rolleyes:

Hallo,

da ich für meine Firsat Felgen (umgeschweist auf 5,5 + 6x12) passende Radläufe suche, aber die ET nicht kenne, hab ich dies heut versucht auszurechnen.

Zur Info muß ich sagen das noch 165er Reifen montiert sind und das sich die Angaben alle auf diese Gesamtbreite des Rades Beziehen. Ob das nun bei folgender Rechnung zuträglich ist oder nicht dürft Ihr mir gern sagen. ;)

Also, die Felge ist von der inneren Auflagefläche und Radmutterloch ca. 10,9-11 cm tief.

Außen sind es gemessen vom Radmutterloch bei den 5,5ern ca. 6,5cm und bei den 6 Zoll breiten ca. 7,6 cm.

Als Anhalt für Euch soll noch gesagt werden das die Räder ursprünglich mit den Standart 12 Zoll Radläufen abgedeckt waren (Siehe Bild).

Sagt mal was dazu...

Die Zweite Sache wäre eine schöne und zugleich passende Verbreiterung dafür.

Suche also zusätzlich eine möglichst ohne sichtbare Löcher verschraubte Verbreiterung die das ganze Tüv konform abdeckt. Wood&Picket, wären schon geil, aber gibt es noch eine Alternative dazu?!?

So, ich hoffe ich hab nicht so viel Bullen-Dung von mir gegeben und ihr könnt mir etwas weiterhelfen!!! :)

MfG

Robert

Ps: Ich hoffe der Jonathan sagt nichts dazu das ich sein Pic benutze... ;)

Bleibt aber doch noch das Stichwort "Versicherung", oder?
    Airbags sind, wenn auch wohl im Mini nicht sehr effektiv, sicherheitsrelevante Teile die auch wohlwollend beim Versicherer und dessen Einstufung des Pkw berücksichtigt werden.

Meine so etwas hier schon gelesen zum haben...

Ja, wäre schon mal interessant in Erfahrung zu bringen wie das gelöst wurde.

Man(n) weis ja nie wie es mit dem Ärschel mal in 3-4 Jahren aussieht und ob ihm da nicht wieder eine Zierleiste, oder wie andere sagen Stoßstange, gut stehen würde...

Also, wäre nett wenn Du mal dran denkst. Ich vergesse sowas leider wieder sehr schnell... ;)

MfG

Robert