Beiträge von Minirobse

Zitat von DerTobi

Also an dem Teil war ich auch mal vorbeigesurft. Und ich denke auch, dass du mehr bezahlt hättest wenn du das ding selber baust. Sprich Stoff und Boxen sind ja schon teurer.....

Kann übrigends meinen Mini auch bald abholen :D

Angemeldet isser schon :soupson:

Samstag ist es soweit gelle? Denk dran wir haben am 16.10. ne "kleine" Orientierungsfahrt, da bist Du natürlich herzlichst eingeladen!!! ;) Da sind dann noch nen haufen anderer Mini-Bekloppert, wird bestimmt witzig! :D

Ps: Kannst das Board evtl. zum Einkaufspreis haben wenn Du möchtest. ;) :D

Zitat von Meister-Mini

Nichts, weil der Motor mach die Musik.....

Also ich Bau mir kein Radio in den Mini weil man das nicht braucht, hab ich aber erst gemerkt als ich mit meinem Bruder seinem Auto gefahren bin als er noch keins hatte.
    Jetzt hat er eins und seit dem fahr ich aggressiver warum auch immer.... vielleicht weil ich den Motor hören muss
    Und das 2te ist so bricht dann keiner den Mini wegen einem Radio auf.

auserdem ist man viel unkonzentrierter wenn man mit Musik fährt.

Naja ist egal. Mit dem kauf des Brettes hast Dir wenigstens viel Arbeit gespart, weil du musst es nicht mehr anpassen. wenn das mit den Lautsprechern nichts ist hast wenigstens ne Schablone.

Da ist schon was wares dran, hätte neulich auch ca. 3 Wochen keine Musi weil mein altes Radion den Geist aufgeben hat. War zuerst schon ungewohnt aber dann gings auch, alles Gewohnheitssache.

Trotzdem will ich es nicht missen mit Paraniod, Born to Wild oder Low Rider von ZZ Top durch die Gegend zu cruisen... ;)

Zitat von lüdder

Du schreibst selbst, dass Du keine Ahnung hast

Meist ist es nicht mit kaufen und draufbauen getan. Sei es, dass was nicht passt (oder Ventilführungen noch eingebaut werden müssen) oder aber "nur" dass die Vergaser eingestellt werden müssen..

Wir reden preislich nicht von anderem Auslasskrümmer oder aber "nur" dicken Vergaser..

Es geht um ein paar tausend Euro !!! Wenn Du bereit bist so viel zu spendieren, dann solltest Du es nen Profi machen lassen. Ich glaub nur so wirst Du Spass haben..

War ja auch nie die Rede davon das ich mir das Teil spendieren möchte! :D
    Mich interessiert halt die Technik und was das Ding so besonders macht.
    Habe nämlich leider von der Motortechnik null ahnung, aber ich bin willig zu lernen, deswegen die doofen Fragen. ;) :p :D

Ja, das das die Teile keine 500 Watt bringen war mir bewußt. Meine beiden McAudios auf der Hutablage bringen eigentlich schon genug wums, aber ich dacht bei Gebotsabgabe eigentlich mehr an das Board aber das taugt wohl auch eher nix, gelle? :headshk:

Aber wie gesagt für 20 Euro, sicher kein Verlustgeschäft. :soupson:

:eek: :eek: "Leck mich am A r sch!" damit hat der Beifahrer schon vollkommen recht!!!! :eek: :eek:

Ich glaub die Leute am Start haben net schlecht geschaut als Du los gedängelt bist, alter Schwede!

Würde mich jezt schon mal in die Warteliste zum Mitfahren eintragen.... :D ;)

Ps: Natürlich bring ich meine Windel selbst mit, ist doch Ehrensache!

Oi :eek: !

Also plus Ventile ect. und Vergaßer ca. 2500 Euro ausgeben (bei MiniMotorsport) und man kann nen 100ps Aggregat sein Eigen nennen!

Wer wills mir leihen?!? :D

Also muß man bei dem 8 Port Kopf dann ne andere Ansaugbrücke, Krümmer und Auspuff besorgen. Muß man das dann selber Bauen oder gibts auch zu kaufen?

Zitat von rechtslenker

Das bedeutet - da ist einer der wenigen guten crossflowköpfe - das Zubehör gibts auch - aber separat.

Crossflow?!? Erbitte noch eine Erklärung dazu, kenn mich mit Motoren noch net so wirklich aus... :scream:

Soweit schon mal Thanx :)

Hab mal meine Preislisten durchgeschaut:

Stand 01.09.1982:

Austin Morris Mini HLE 986cm²/31 kw = 8990.-DM
    Austin Metro 1000 986cm²/33kw = 9950.-
    Austin Metro 1000L 986cm²/33Kw = 10.990.-
    A.Metro 1300 S 1256cm²/44Kw = 12.490.-
    A. Metro 1300 S AUTOMATIK = 13.950.-

Stand 01.05.1983:

Austin Mini Mayfair Motor s.o. = 10.490.-

Metro 1000er s.o. = 9480.-
    Metro 1000 L s.o. = 9990.-
    Metro 1300 L 1256cm²/44kw = 11.480.-
    Metro 1300 AUTOMATIK s.o.
    Metro TURBO 1256cm²/66kw = 14.680.-

Stand 15.02.1984:

Austin Rover Mini 1000 L 986cm²/31kw = 9290.-
    " " Mayfair Sport 986cm²/ 31kw = 10.490.- (bessere Ausstattung als 1000er)

Stand 20.05.1985:

Austin Rover Mini HLE s.o. = 10.225.-
    " " Mayfair s.o. = 11.470.-

Stand 12.09.1985:

Austin Rover Mini Mayfair Sport s.o. = 11.930.-
    + diverse Metro (ohne Turbo) gern auf Anfrage.

Stand 09/1991:

Mayfair 13.295.-
    Cooper 16.495.-
    Beide ohne weiter Angaben außer Sonderausstattung

Stand 03/1992:

Mini Special 14.850.-
    Mini Mayfair 15.800.-
    Mini Cooper 18.250.-

Hoffe etwas weiter geholfen zu haben.
    Diverse Sonderausstattungen wurden ebenfalls noch Angegeben, find ich aber bei der Fragestellung nicht sonderlich relevant. Wird aber gern b. B. nachgereicht...

Mein Mini gekauft im Mai 2000:

Modell: "Red Flame"
    Bj: 05/91
    Hubraum: 1000cm²
    Km runter: 51000 (original, checkheftgepflegt!)
    Vorbesitzer: 1 (Frau!!! :D )

Besonderheiten:

Garagenwagen, sah aus wie frisch vom Werk, OHNE ROST!!!!!!!!
    (gabs das überhaupt ab Werk?! :p )
    Cassetenradio, Alu´s sowie Stahlfelgen mit Winterreifen und 3/4 voller Tank.... :D

Dafür Bezahlt: 3600 Deutsch Mark

Die ersten 50 Km Strecke nach Hause: UNBEZAHLBAR :eek: :D :) !!!