Hat Jemand evtl. was ähnliches abzugeben oder eine Bezugsquelle?
Beiträge von Minirobse
-
-
-
ich hatte ihm im vorfeld mein budget von 18k angegeben und er meinte das käme so hin. gestern habe ich mit ihm telefoniert und er machte einen vernünftigen eindruck. der tacho funzt aber wohl nicht. würde ihm daher für den kaputten tacho und den kofferraumdeckel 1500,- € abziehen, also 16.500,-€ anbieten. vorausgesetzt natürlich, alles andere in tippi toppi inkl. probefahrt. oder wäre das immer noch "viel zu teuer"? so richtig günstiger hab ich in dem zustand bis jetzt nichts gefunden. er meinte, dass er viel arbeit und teile reingesteckt hat, aber keinen platz bei sich hat und er deshalb schon seit ner weile bei seinem bruder in 150 km entfernung in der garage rumsteht. er braucht das geld nicht, aber da er ihn nie fährt will er ihn verkaufen. können natürlich auch alles geschichten sein.
worauf sollte ich denn instrumentenmässig bei der probefahrt achten? also wo sollte bei 80 km/h der öldruck (immer 5,5 bar?) und das amperemeter stehen?
Top, da freut sich das Verkäufer Herz!
Fehlt noch der Satz NUR IN GUTE HÄNDE ABZUGEBN!
Hab ich aber evtl übersehen...
-
Der ist aber ganz schön zusammengewürfelt...
-
Ich bin wahrlich kein Schrauber Gott, aber ich weiß das man bei manchen Sachen auch Vorsicht sein sollte!
Das sollte dir bewußt sein mit dem Bremsenreiniger !
-
-
Ich kann es mir nicht verkneifen, Licht ist aber schon an oder?
Mmhhh Tesla fährt doch automatisch, Alternative zum Blindenstock?
-
Glaub den Sehtest würdest du heute auch nicht bestehen...
-
Mmhh muss man in dem Alter nicht schon schön zur jährlichen Nachprüfung?
**Duck und weg**
-
Aus zweiter Hand?
-
Meinst die "Staubschutzbleche"?
Damit hab ich nichts zu tun, nur das Bild gepostet. Und sowas brauchst auch nicht, hab schöne Bremsättel und Alu Trommeln die darf man ruhig sehen..
So was könnte man aber wohl ganz gut noch selbst hinbekommen...
-
Ja, der Highlinder hat recht. Mein Vater arbeitet schon zig-Jahre bei einem großen Autokonzern, least über 24 Jahre Autos über den Hersteller. Seit Juni oder Juli 2024 wurde die Datenerfassung nochmals verschärft. Bei einem neu zugelassenen Auto sind weit mehr Daten seitens des Herstellers abrufbar, als man sich vorstellt. Beispiel: Zu dem Leasingvertrag gibt es eine fahrzeugbezogene Tankkarte mit festem Guthaben. Jeder Tankvorgang wird durch Künstliche Intelligenz auf Plausibilität abgeglichen. (Passt die Spritsorte und die Füllmenge).Ein paar Kanister extra tanken für Quad oder Motorrad wird als Betrug erkannt und mit einer Verwarnung für den Leasingnehmer geahndet (seit Januar 2025). Auch die Fahrweise (im Cockpit wird metergenau das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit optisch und akustisch angezeigt. Dies ist nicht aus programmierbar und kann jederzeit vom Hersteller abgerufen werden. Der Hersteller sieht ganz genau, wie mit seinem Fahrzeug umgegangen wird. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Vertragshändler Zugriff auf sämtliche Daten hat.
Da weiß man, was die Zukunft bringt.
Das unterschreibt wohl jeder Nutzer mit seinem Leasing Vertrag und ist somit einverstanden.
Jeder zahlt seinen Preis. Siehe WhatsApp, Facebook und was weiß ich noch alles...
-
So sieht das Teil aus...
-
Eigentlich wollte ich nur etwas "entklappern" und den schon wieder defekten DZM tauschen und auf die Lenksäule verfrachten.
Na ja, meine alte Konstruktion passte nicht wegen der jetzt fehlenden Lenksäulentieferlegung.
Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt mit improvisierten Dragster Feeling....
-
Die dummen Gesichter wird er aber dann nicht mehr lange sehen wenn die Karriere Leiter auf der 3 Stufe im Sägemehl endet...
-
Das sind selbst gemachte Bremsstaubschutzbleche für Scheibenbremse vorne.
Habe sie hinten auch, damit der Blick durch die Felge vorne u. hinten gleich ist.
Kein Bremsstaub mehr auf der Felge! Immer sauber!
Ich habe noch paar Sätze. Kannste bei mir erwerben.
Lass das den Dr. Tec nicht sehen, sonst sind Tantiemen fällig!!!
-
Zündschlüssel umgedreht und den Tank halb leer gemacht.
Oktober weggestellt, keine Batterie abgeklemmt kein Zenober keine Probleme.
Nicht mal Luft wollt er haben...
-
Als ob das alles so einfach wäre.
-
Wie am 21.02. besprochen, hier die Terminabfrage für die Saisoneröffnung.
Termin Ausfahrt Saissonstart - nuudelDer Frühling naht, ab April gehts für die Allermeisten wieder auf die Piste, daher der Vorschlag für eine kleine Ausfahrt mit Mittagsimbiss. Knüll oder…nuudel.digitalcourage.de -
5 Stück gekauft und das Geld verdient sich von selbst!