Beiträge von peter verhoeven
-
-
Die Kupplung benötigt Einstellarbeit;
Jemand von den Spezialisten hat eine Internetseite die Helfen wird.
http://www.minimotorsport.de/downloads/Allg…handbuchK70.pdf
Seite 164
Das sollte helfen,
bis dann,
Peter -
Zitat von brummy
Ich will ja keinen hetzen. Aber 's ist doch nun schon ein Weilchen her seit dem Crash. Sind denn die Kurzangaben zum Mini oben rechts denn wirklich so schwierig wieder einzuführen? Immerhin ist die meistgestellte Frage im Forum die nach dem Profil...
Klick ich auf Dein Bild:
Geburtsdatum:
06.04.1965 Alter:
41 Mein Mini:
Cooper 1.3 Vergaser, EZ 10/91 Plz:
52511 Ort:
Geilenkirchen Interessen:
Rennmäuse, PC-Games, Basteleien Beruf:
Arbeiterin :-)) Minibeschreibung:
175/50er auf 7x13 Allycat, Lamm-Verbreiterungen, Lamm-GKat-Umbau, Adjusta-Ride v+h, ansonsten serienmäßig. Gelegentlich geschweisst, oft beilackiert, gerade beide Achsen und Lenkung komplett neu. Kosten bisher: so um die 14.000 Euronen in 15 Jahren. weiteres:
Ihn abgeben? Früher vielleicht mal. Aber jetzt nie mehr...
...sind wir schlauer!
Bis alles wieder wie früher bleibt uns nur diese Informationssuche,
viele Grüße,
bis dann,
Peter das obige nur als Hinweis für die anderen eventuell fragenden. -
Zitat von lars
hi...mein 96er 63 ps geht einfach aus,dann warte ich ca ne minute und dann kann ich so weiter fahren.wenn die luft kühler ist tritt der fehler nicht auf.liegt das an der lamda-sonde???
Hallo Lars,
wird eher einer der Steckverbindungen der Einspritzanlage sein.
Versuche es am Luftfilter.
Die Ansaugluft wird gemessen und wenn die Sonde z.B. verschmutzt ist, oder der Luftfilter verstaubt, gibt es falsche Werte am Rechner und ..aus!
Die Suchfunktion MPI Unterdruckschlauch könnte auch hilfreich sein.
Letzte Wartung war?
In der Regel gibt es diese Problematik wenn "Inspektion" nicht ausgeführt wird.
In Deinem Problem tippe ich auch alten Luftfilter;
viel Erfolg,
bis dann,
Peter -
Zitat von FritzPille
Bin ich jetzt ein Spezialist? Am Heck und am Unterboden hab ich gepinselt ... Heck wird aber noch gespachtelt ...
MfG
P.S: Ja, läuft sehr gut in die Ritzen, kann ich nur bestätigen. Und Dosenfarbe is nix!
Spezialisten zeichnen sich dadurch aus "genau das Richtige für das Problem Sache zu tun; nicht mehr und auch nicht zuwenig!"
Du warst am Heck und..der Spezialist!;)
Da Du selbst Kunde bist und zufrieden damit bist?
Eben Spezialist:p
Beim letzten kleinen Treffen bestaunte ich einen super gearbeiteten MK2.
Auf meine Frage, dass dies wohl gut 20000€ gebraucht hätte, bekam ich die Antwort, das dies viel zu niedrig angesetzt wäre.
Bei dieser Dame aus DU-Hochfeld, wäre unsere Arbeit nur stümperhaft.
Der "Spezialist" sollte auch die Kundenwünsche kennen und dann ...;)
Es kann nur einen geben....den Spezialist, der weiss was Frauen wünschen!
In diesen und Euerem Sinne,
bis dann,
eben ich -
Zitat von Drive
Hallo!
Ich stöber schon etwas länger in eurem Forum und hab nun auch mal ne Frage!
Ich habe nach sehr langem Überlegen mich doch dazu entschlossen mir einen Mini für 1000-2000€ zu kaufen den ich mir dann "rostfrei" machen möchte. Rep. Bleche zu bekommen ist ja nicht das Problem.Und ich kann meine Bastelsucht mal wieder ausleben! :p
Sowas z.B. http://autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
Nur mich macht die Motorlaufleistung der Kleinen immer etwas stutzig.
Die meißten die man im Internet so findet haben ja einen Kilometerstand von unter 100.000 KM. Halten die Motoren nicht so lange oder liegt das einfach nur daran, dass die Tachos nur eine 5-stellige Zahl anzeigen können und die meißten Minis schon über 100.000 KM haben?
Ja mein Freund, Du hast es schon erfasst!
Ein 91er wird die Uhr schon einmal überrundet haben, obwohl, je nach Allgemeinzustand, wird ein Mini schon einige Reparaturpausenzeiten beinhalten.
Pro Jahr 10000Km zu bewältigen gelingt nur einem Vielfahrer.
Ab Herbst braucht die alte Lüftung schon sehr viel Zeit vom Gebläseschalter bis die Sicht von Innen gelingt.
Bei 50000Km sollte es der 4te Besitzer mit einer heftigen Reparatur gelingen den Kleinen wieder für die gleiche Fahrleistung fit zu machen.
Getriebe und Achsaufhängungen sind die Problemfälle, wie bei der Verwendung als Flitzer die Radlager mitsingen, das dieser kleine Liebling schon ein Großes Sparschwein benötigt, welches ständig entleert und aufgefüllt wird.
Im Sommer gesellen sich die Fahrer auf ausgesuchten grünen Wiesen oder bewegen ihre Lieblinge zusammen im Entengalopp wieder nach Hause.
Je nach Pflegezustand werden nun die Zylinderkopfdichtungen erneuert und Kühler werden überprüft.
Im Grunde jede Menge Möglichkeit zu schrauben und zu kaufen, bevor aus einem Restaurationsobjekt ein altes schönes Car wird.
Willkommen im Club der Unvernünftigen, oder sind wir schon alle ..Bluna!
Herzliches Gelingen,
bis dann,
Peter -
-
Zitat von OleEiner
Hallo
Ich habe einen 1987er Mini und muss die Bremsen entlüften.
Nur habe ich das Problem, dass ich eine Seite, die Beifahrerseite, entlüften kann und die andere Seite nicht.
Woran kann das liegen?
Schon mal Danke im voraus.
Gruss Ole
Als erstes alle Entlüftungsnippel lösen und warten ob dort Bremsflüssigkeit von alleine austritt. (Deckel des Behälters natürlich abgenommen.)
87er Modell Scheibenbremse.
Ist der Bremskolben fest, oder der Entlüftungs-Nippel verstopft wird hier nichts tropfen. 19 Jahre alt und möglicherweise nie repariert.
Ich rate hier jede Bremszange zu demontieren und nachsehen wie die Kolben aussehen. (sind hartverchromt und gammeln extrem)
Ersatzteile bei unseren freundlichen ET-Lieferanten besorgen.
Eine Ferndiagnose ist hier sehr schwierig, weil auch nicht bekannt ist, ob Du der Sachlage Herr bist.
Also brems Dich nicht aus und mach das richtige;
Bremsen sind Lebenswichtig,
bis dann,
Peter -
Vom Restauratorprofi
die Farbe!
Bis dann,
Peter -
Zur Ergänzung eine pdf.....
MM wird immer gerne genommen, aber Zeit zum surfen wird auch gebraucht!
Hey an alle!
Erst wenn der Motor spukt ist die Zeit verpennt!
5000 Km Wartungsinterwalle...
in diesem Sinne,
bis dann,
Peter -
Zitat von Mini_Anfaenger
Was für ein Schalter ist des beim Mini MAyfair Sport, auf dem ein Pedal abgebildet ist ?
Nicht nur beim Mayfair:
das ist eine Warnleuchte für den Bremsflüssigkeitsstand.
Verschluss-Deckel am Behälter
Jetzt OK?
Ich mag auch die "dummen Sprüche" nicht,
bis dann,
Peter -
Hallo lieber Minifreund;
besser ist wenn Du eine alte Gurke in den Winterdienst beanspruchst.
Es macht Spass im Winter, wenn Du Spass empfindest im Sommer neue Blechteile einzupassen und förmlich darauf abfährst vergammelte Zollschrauben auszubohren.
ZB. bei der Überarbeitung der Hilfsrahmen.
Jeder Oldifreak vermeidet Salz; die Zeit ist noch gut geeignet Ersatzteile zu bezahlbaren Preisen zu ordern, aber bei den Preisen einer Restauration ist zu überlegen lieber einen Hässlichen deutschen Wagen zu bewegen.
Absolut schlimm, wenn kein Geld dafür vorhanden ist.
Wenn genug vorhanden hier die Überlegung:
Alte Minis überstehen die Zeit, wenn ein Zweitwagen vorhanden ist!
WArtung und Pflege dieses Typs braucht ein jährliches Buget von mindestens 500 € ohne Zweitwagen.
Dank der Ünterstützung meiner Frau ging es über jahrzehnte gut ab, und ich wünsche mir das Du diese auch hast,
bis dann,
Peter -
1x 1100cc m. Getr. "73-"80 (Motor allerdings Fest)
Schade, Hamburg ist so weit weg!
Viele Grüße,
Peter -
Zitat von andy86
Hallo
Bei meinem Mini(1.3i/63PS/bj.94) gehen beide Blinker auf einmal
nicht mehr, aber die Warnblinkanlage funktioniert.
Ich schätze es ist das Blinkrelais aber ich kann es leider nicht finden.
Sind auch andere Ursachen möglich??
und
wo finde ich das Blinkrelais??
danke
Hin und wieder liegt es an den Schaltern;
Warnblinkschalter ist nicht richtig ausgeschaltet,
Blinker fallen dann aus (Spannung kommt dann nicht an)
Zum Schaltplan hier -
-
Zitat von Neo1983
Hi Peter,
kannst du mir bitte das zu mailen? a.schuette@yahoo.de
Ist heute erfolgt.
Habe mir die Restaurationsbilder angesehen und es sollte sein, dass auf dem Wege zum neuen SCHWARZ der Kabelbaum neu zusammengestellt ist, das der Anschlußstecker an einem anderen Platz wartet.
Gut und selbst ist der Mann.
Roststellen sind herausgetrennt worden, geschweißt grundiert und lackiert und wenn später das gemeckere über die Orangenhaut nicht mehr zu ertragen ist,
wirst Du keine Mühe haben den Lack noch einmal perfekt eingestellt perfekt verlaufen zu lassen.
Der Glanz hat was! Ich bin auch immer begeistert was in den neuen Lacken steckt.
Bei meiner Garagenlackierung aus Zeitgründen war ich so begeistert und lackierte noch schnell die andere Seite,
bis ich bemerkte das dies ein Fehler war:
jede Menge Fliegenpack wälzten sich im tiefen schwarz.
Sch.....passiert eben mal.
In diesem unseren Sinne,
bis dann und weiterhin gutes gelingen,
Peter -
Zitat von HOT
Wenn das Teil original zu dem Auto gehört, sollte auch der Stecker noch vorhanden sein.
Übrigens ist das Ventil normaler Weise oben an der Schelle des Scheibenwischermotors verschraubt. (Schraube durch Schelle durch Halter in Blechlasche vom Ventil;) ). Die Stelle sieht man schön auf dem 2ten Bild. Das Sieb zeigt nach hinten (gegen Fahrtrichtung).
Irgendwo hinter`m Wischermotor bzw. im Montagebock des BKV sollte sich auch der Stecker finden lassen (Kablefarben 1x weiß, 1x schwarz)
Diese Ventile bleiben ganz gerne mal hängen (längere Standzeit) und schließen dann nicht mehr.
Abhilfe: Sieb ab, mit WD40 oder anderem Kriechöl fluten.
Zum Testen tut´s z.B. ein Ladegerät, +/- anklemmen = Klick = Ventil zu. Kabel wieder abziehen und Ventil (mit Schlauchanschluß-Seite) auf Werkbank klopfen oder am Schlauchanschluß "ansaugen". Achtung: Kriechöl schmeckt nicht.
Das Ventil benötigt Unterdruck oder einen leichten "Klopfer" zum Öffnen, da es nicht federbelastet ist.
Das Ganze mehrmals wiederholen.
Wenn´s funktioniert, hört man nur beim Abstellen ein deutliches Zischen. Zündschlüssel wieder in Position "2" = einmaliges "Klick". Einmalig, da das Ventil erst beim Abstellen wieder öffnet.
Gruß, Diddi
Super erklärt;
meine Sache mit dem Anschluß T-Stück war es nicht.
Ich bin zu faul nach unten in die Dunkelheit zu gehen und nachzusehen,
aber ...
die Regel ist, das der Ansaugbereich (Ansaubrücke vorm Vergaser) beim Ausschalten der Zündung (stromloses Magnetventil) den Weg Aussenluft schlagartig frei schaltet,
dadurch können die Kolben keine Luft mehr DURCH den Vergaser ziehen.
An der Ansaugbrücke sollte der Schlauch befestigt sein, oder so.
Wenn Du den genauen Anschluss brauchst,
klick verhoevenpeter@t-online.de und treibe mich in die Dunkelheit,
bis dann
Peter -
Ist rechts oben beim bremskraftverstärker angeschraubt.
Das Schlauchstück kommt an T-Stück Kurbelwellenentlüftung
http://www.mini-motorsport.de/etk.asp?mod=MI…h=motorraum9092
Verhindert das Verbrennungsgemisch nach Stopp der Zündung in den Motor gelangt.
(Umgebungsluft verhindert ein Nachdieseln)
bis dann,
Peter -
Manchmal eben zuerst die Ehe retten, oder erst eine geeignete Dame finden, bevor diese zum Problem wird.
@ rechtslenker hat recht: steckte nicht im Detail.
bis dann und schön aufgepasst,
Peter -
Zitat von minimotorsport
Sah doch alles nach normalem Rost aus und Werkstatt vorhanden.
Warum ?
Restauration falsch verstanden;
aber mit der Flex zuerst alles zerstören geht viel zu schnell, als manch einer versteht, wie ein Blech eingepasst wird.
Nicht nach dem Warum fragen.
Wer eben keine gutartigen Ergebnisse erzielen kann,
schafft diesen Effekt! Hauptsache eben einen Effekt,
bis dann,
Peter