Mini-Guido
warm oder kalt gemessen?
Vergessen wir was ich gesagt habe und erfreuen uns daran, das bestehende Problem ist gelöst.
Schade für meine Zeilen, aber herausgefunden mit wieviel Kompression Euere Motoren so ausgestattet sind.
Beiträge von peter verhoeven
-
-
-
Hallo Leute,
ein Bekannter hat 2 Motoren + Getriebe + dazugehörige Steuergeräte abzugeben.
1 Aggregat ist mit 124 PS
1 mit 136 PS
gelaufene Kilometerangaben 140 - und 170 000
Zu den Kosten: 150€ pro Teil + 10% Vermittlungsprovision
Abholung bevorzugt.
Standort Krefeld / Viersen
Bei Interesse bitte PN oder E-Mail -
Wie hoch ist denn die Verdichtung?
Messe mal im kalten Zustand.
Das gleiche hatte ich beim Longman-Renmotor. Verdichtung über 11 bar.
Ging dann nur noch mit Anschieben und das musste ich sehr oft und dieses Triebwerk ging regelmäßig kaputt. -
Zitat von austin-mini.de
Ich weiß nicht obs nur mir so geht - aber ich verstehe von deinen Beiträgen kein Wort.
Von welchen Beiträgen?
Deine Internetseite finde ich auch völlig wirr.
Welche der Seiten ?
Ist der Mini jetzt zu verkaufen oder nicht?
Natürlich ist er zu verkaufen, auch wenn ich nicht direkt "verkaufen" geschrieben habe.
(..Als wer Interesse und keine große Lust auf Blecharbeiten inclusive Neu-Lackierung hat, darf einen akzeptabelen Geldbetrag gegen den Kleinen eintauschen.)
Hier - das steht auf deiner Seite.....
Sei fähig genau das zu sehen, was Du wirklich beobachtest!
Das zu tun, was Du tun willst!
Das zu sagen, was Du sagen willst!
Oben darüber steht Fähigkeit und das was Du nicht, und die anderen Beteiligten verstanden hast, ist die Definition.
miniforfun
Was soll das mit der Bankverbindung ?
Ist das ein Fake, oder bist Du wirklich so naiv, sie hier öffentlich zu machen ?
Ja ich war oder bin so naiv gewesen.
Viele Leute kennen meine Bankverbindung, aber das die von "bösen Menschen" mißbraucht würde hat mich dann, nach einenm PN-Hinweis bewogen, aus der Datenbank löschen zu lassen.
chris
waren hier etwa irgendwelche bewußtseinserweiternden drogen im spiel ?
Für sowas braucht man doch kein Bewußtsein.
@lori
Ich kann nur vermuten das der Mini gegen einen BMW getauscht wurde?
Nein es war so wie es geschrieben steht.
(...der hätte den Mini gerne gegen seinen 325er BMW eingetauscht )
Fakt:
Und nun streichelt Euere weiter und wer wirklich zukünftig verkaufen muß denkt daran, dass hier in der Regel niemand überschüssiges Geld auf seinem Konto liegen hat.
Ich wieder! Problem erkannt, Problem gelöst, und ihr anderen Anbieter:
von meiner Seite viel Erfolg beim Deal......
traf hier ins Schwarze!
Zum Verständnis mit vielen Worten:
Einen akzeptabelen Geldbetrag gegen etwas eintauschen ist was?
Über 70 Hits und noch nicht einmal eine Anfrage hat mich bewegt das keiner der Besucher einen 10 Zöller aus meinem Bestand für einen minimalen Geldbetrag (akzeptabeler Wert nicht vorhanden) tauschen kann.
Ich habe das "will" das ich zuerst geschrieben habe, gerade gegen das "kann" ausgetauscht, um zu verdeutlichen, das die Geldmittel bei Euch fehlen werden. Es geht ja vielen von uns so, da das Leben eine harte Sache ist.
(...Und nun streichelt Euere weiter und wer wirklich zukünftig verkaufen muß denkt daran, dass hier in der Regel niemand überschüssiges Geld auf seinem Konto liegen hat.) Das war von mir ein weiterer Angriff um Bewußtsein zu wecken, was mir, ihr könnt kurz nachdenken, doch gelungen ist, oder?
Der Penner auf der Parkbank hat eben auch ein Bewußtsein und wird einem vorbeiziehenden Liebespaar nachsagen, das die beiden nur unter Drogen stehen!
Aber ich verstehe das meine Internetseite schon Problematiken auslösen kann und auch gewollt ist.
Schön das ich nun erfahren habe, was es war.
Bin ich wirklich so ein arrogantes Arxchloch?
Wie unvernünftig ist es zu helfen und zu schreiben, das
-ihr technische Zusammenhänge in Bezug auf Euer Fahrzeug verstehen müsst, um nicht früher oder später mittellos dazustehen.
-das es zweifellos auch erforderlich ist Geld für einen Reperatur aufzuwenden und für alle 1300er-Fahrer/innen wird das Aggregat eine Überholung erforderlich machen.
-das gebrauchte Motoren eben auch Überholungswürdig sind und hier an dieser Stelle schnell eingefügt: Jede Ölpumpe die ich dabei in der Hand hatte, ist riefig und als defekt anzusehen.
Was jetzt?
Ich habe kein Interesse an dem Penner auf der Parkbank,
was kann ich für "Denker tun die Fragen stellen"!
Ihr habt mir Euer Nichtverstehen aufgezeigt und ich habe versucht Antworten zu geben und Euch als Denker, die Fragen stellen, eingestuft.
und Vorsicht beim Besuch meiner Internetseite.
Ich arbeite an einer Lösung für Aggregatausfälle ( Motor/Getriebe/Differenzial/Antrieb/Kupplung) oder zumindestens am Bewußtsein der betroffenen Personen, das dies zukünftig erforderlich ist.
Thats all,
beste Grüße -
Die Wischer werden durch eine Spirale, die durch den Motor in Hin-und Herbewegung angetrieben werden an den Lagerungen angetrieben.
Bild rechts beachten.
Vom Motor geht die Spirale in ein Röhrchen zum Ritzel Antrieb Wischer 1,
in das zweite Röhrchen zum Ritzel Antreibe Wischer 2 und dann in das kurze, letzte Führungsröhrchen.
Dein Problem ist die Verbindung Ritzel Antrieb.
Wenn Du vom Motorraum an die Klemmschrauben herankommst (Dämmmatte eventuell entfernen), ist es möglich, das Antriebsritzel des Scheibenwischerlagers korrekt zu setzen und anschließend die Klemmschrauben wieder festsetzen.
Schau Dir das im Handbuch noch genauer an.
Je nach Alter Deines Kleinen könnte das verbaute Fett verharzt sein und sollte ausgetauscht werden, damit das zukünftig nicht mehr passiert. -
Hallo Leute,
das Problem mit dem Miniverkauf ist,
das hier die Leser in der Regel eben selber einen Mini fahren.
Habe ich das schon wieder gewußt?
Vor zwei Tagen übergab ich dem Schrottsammler eine Metallspende;
der hätte den Mini gerne gegen seinen 325er BMW eingetauscht weil "mein Kleiner in der Sonne strahlte".
Wer will schon so einen dicken BMW, den heute keiner wegen der Treibstoffpreise, abkann.
Und nun streichelt Euere weiter und wer wirklich zukünftig verkaufen muß denkt daran, dass hier in der Regel niemand überschüssiges Geld auf seinem Konto liegen hat.
Ich wieder! Problem erkannt, Problem gelöst, und ihr anderen Anbieter:
von meiner Seite viel Erfolg beim Deal.
Ziehen wir das Projekt anders auf Peter,
und helfen den Hilfesuchenden weiter bei ihren Problemen.;) -
Baujahr: 20.09.1982
Modell / Sondermodell: 1000
Laufleistung km: kann ich nachsehen?
TÜV / AU: 06/2007 ist auf 7er Kennzeichen zugelassen
Motor / PS: (KW 23 )
Farbe: Monza Red (sagt Bobo!;) ) schon super!
Beschreibung: Bilder und Beschreibung hier http://www.mini-strolche.de/member/memberdetails.php?id5=32
Cosmic Alufelgen ( Typ R2021) 5J X 10 auf 165/70 R10
Innenausstattung und die Effektlackierung passen doch eher zu einer Dame, denke ich jetzt, da ich in eine freie Garage benötige und zudem ein wenig Kleingeld als Investition. Investieren muss man bekanntermaßen natürlich dann, wenn man es finanziell übertrieben hat.
Als wer Interesse und keine große Lust auf Blecharbeiten inclusive Neu-Lackierung hat, darf einen akzeptabelen Geldbetrag gegen den Kleinen eintauschen. Ist natürlich auf 07er Nummer von mir persönlich nur gefahren worden und wird von mir bei Bedarf gegen eine geringe Gebühr persönlich ausgeliefert. (Ich fahre gerne-am Rande bemerkt):D
Ich habe ja noch die anderen!
Mängel / Rost:
Seit einigen Jahren versuche ich den Motor fertigzustellen; das Aggregat sieht optisch nicht so toll aus, wie der Lack, rennt aber sehr gut.
(Ist er beim Neuen Besitzer funktioniert es auch mit dem Aggregat)
Der Tacho eilt 10% vor; die richtige Schnecke und Schneckenrad ist in meinem Besitz nd wartet....na wie lange schon auf den Austausch?
Gibt es dabei!
Standort PLZ:47228
Preisvorstellung: FP 2800€ bis Ende dieser Woche;
für spätere Zeiträume 3500€ und für diejenigen,
die meinen Mini kennen und für die schnell Bezahler meine Kontonummer:
Konto xxxxxxxx BLZ xxxxxx
Peter Verhoeven
Kontaktinfos oldiservice-verhoeven@t-online.de
Bilder: werde ich gerne per Mail übermitteln;
sagt mir wo ich die Kamera hinhalten soll
und an welche Mailadresse ich sie senden soll. Ein Bild vorab -
Hallo Joy,
versuch es vielleicht bei Harry (Turbo Harry)
http://www.minifreunde.at/harry/links/block.htm
(Motorenbau der allerfeinsten Sorte, auch in allen Kleingkeiten durchdacht)
wünsche Dir gerne das Gleiche und...
eingetragen wird später, genauso wie die Leistungsdaten später auf dem Prüfstand nach dem gutmütigen Stress ermittelt werden.
Gutes Gelingen -
Eigentlich sollte es so sein;
das Notwendigste ist Dein Entschluß es zu tun, alles andere wird sich ergeben und ist abhängig von den Örtlichkeiten.
Bei den Nüssen verwende die Sechskantversion, da die mit Rost an den Schrauben nicht so schnell durchrutschen.
1/2" oder als 13mm auch als Gegenhalter in metrisch sehr oft benötigt.
Versionen des Rollgabelschlüssels von klein bis groß decken einen Bereich des Gegenhalterproblems ab.
Kugelkopfausdrücker, Durchtreibersatz, Meißel und Körner und sehr wichtig:
Immer Bilder mit der Kamera oder Telefon machen, denn später ist eine gute Erinnerung, wie was zusammen war sehr hilfreich.
Passende Maulschlüssel oder geänderte gekrümmte, nicht kaufbare Versionen werden mit Feile oder Schleifhexe hergestellt.
Du willst es und dann wird das Werkzeug der Zwischenweg sein.
Als kleiner Hinweis hier nur, dass normale Knarrenkästen in der Regel keinen annehmbaren Platz bei Miniräumen vorfinden, aber das merkst Du schon.
Anfangen und fertig,
gutes Gelingen, schaffst Du auch,
Peter -
Zitat von dryadena
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kompletten Schaltplan meines Minis. Ich wüsste gerne, anhand welcher Daten ich den richtigen Schaltplan für meinen Mini finden kann. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wo ich den finden könnte, oder vielleicht gibts ja ein Buch über Mini, wo alle Schaltpläne drin sind?
Gruß, dryadena
Denke das Dir damit geholfen ist
Gutes Gelingen -
Wenn er nicht nach Koplenz geht, nehm ich ihn und bitte um einen Abholthermin.
Morgen? -
SU Werksinfo per pdf-Datei oben bei Einstellarbeiten
-
Zitat von Fret
Hi,
kenne zwar keine Firma direkt in Duisburg aber falls du eine faire Werkstatt suchst habe ich eine in Düsseldorf. Die haben mir meinen zu einem fairen Preis nach einem Totalschaden wiederbelebt. Also falls Interesse PN an mich.
Gruss
Fret
Falscher Ort! Heinsberg steht der SPI.
Totalschaden eines Minis in Blech wird eben besser in Duisburg erledigt, denn es hat sich da Qualitätsarbeit auch im Preis durchgesetzt.
Kann nicht jeder Leser wissen, aber es sollte jetzt nicht mehr nur eine kleine Gemeinde davon wissen;
Firmengründung und volle Auftragsbücher wünscht weiterhin nach Duisburg meine Wenigkeit, -
Gut Ben, vom Duisburger Norden bis zum DU-Süden haben wir so um die 70KM, aber gut die Hilfe naht ja schon.
Sollte in der Zukunft Bedarf sein, melde Dich dann einfach,
Peter -
(Ist die "Sollverschleißanzeige !" das Löchlein)
Schön das es gefunzt hat;
Zündkerzenbild eben starke Überhitzung -
Ist der Antrieb schon aus der Karrosse?
Helfe gerne in Heinsberg; einige andere Minifreaks sind aber auch vor Ort.
Wenn Du dich mit Motoren auskennst, sollte die Baustelle voran gehen.
http://www.pverhoeven.de/service/restau…akt_an_mich.htm
Aggregatausbau hier -
..tritt irgendwo unter der wasserpumpe aus denke ich. das würde auch die nicht funktionierende heizung erklären.
Schau Dir einmal das kleine Löchlein unter der Wasserpumpe an!
Ist die "Sollverschleißanzeige".
Gleitringdichtung der Wasserpumpe-tritt da Wasser aus, neue WP und fertig.
NS: Bist dann gut, hast den Fehler selbst erkannt. Und nebenbei erklärt es alle Phänomäne die aufgetreten sind!
Guter Mann! -
Zack, ich hab es geahnt!
-
Versuchs mal wie in den Siebzigern mit
dem alten Fächerkrümmer und Doppel Hs2 und schon ...
könnte es die Lösung sein.
DHS2 Fächer = fast MPI ohne Fächer
Gebt jedem Zylinder schnell die gleiche Menge Brennstoff und es ist der Drehmoment da, oder?
Der Mini auf dem Weg zum Direkteinspritzer ist da;
für einige eben mit Japan Technik.
Rover hat da auch schon einiges auf Lager produziert, was noch gegangen wäre, aber BMW.....