Beiträge von sil

    Danke für die Antworten.

    Die KYB hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

    Scheint eine vernünftige Alternative zu sein 😀


    LG Silvano

    Hallo, ich weiß der Post ist schon ein paar Tage alt aber wie sieht es aktuell mit den Stoßdämpfer aus. Wir haben immer noch die roten Konis in unserem Sportback und diese sollten erneuert werden.

    Die Konis kosten ein kleines Vermögen.

    Ihr habt auch von Bilstein geschrieben.

    Was würdet ihr zum heutigen Zeitpunkt empfehlen? Einstellbare Spax oder GAZ fallen raus.

    WEs sollte Plug and Play sein. Alte Dampfer raus, neue rein.


    Danke euch allen.


    LG Sil

    OK jetzt bin ich schlau geworden.

    Typenschild im Motorraum Farbe WEH ergibt aufgeschlüsselt:

    CAQ 1217 für nightfire red mica und

    NNX 1205 für old english white


    Danke allen und bis bald ;-)

    Habe auf dem Schild auch nur den Farbcode für das Nightfire Red drauf.

    Aber das Dach ist ganz sicher ab Werk in weiß gekommen. Kennen von unserem MPI den Erstbesitzer;-)

    Danke schon mal für eure Mithilfe

    Hallo Leute, bin aktuell auch auf der Suche nach dem Farbcode.

    Der rote Code habe ich aber mit welcher Farbe wurde der Mini damals am Dach lackiert?

    Finde irgendwie nichts passendes.

    Eventuell snow Berry White aber bin mir nicht sicher.

    Würde mich freuen wenn mir jemand den passenden Farbcode für das weiße Dach beim MPI nennen kann.


    Danke


    LG Silvano

    Hallo,

    wenn du mit oszillierenden Werten meinst das der Lamda Wert zwischen 0,01 bis ca 4.0 rauf und runter springt dann zeigt es das Microcheck an und wird von der ECU auch ausgegeben.

    Vielen Dank für die weiteren Tipps von allen.

    Was meint ihr könnte es sonst noch sein?

    HC und Lambda deutlich zu hoch.

    Könnte es ein defekt an einem mechanischem Teil wie zum Beispiel dem Kat sein?

    Danke euch


    Gruß Sil

    Hallo Leute,


    bin für einen Kunden auf der suche nach einem Inno Chokezug in gutem Zustand.
    Wenn jemand etwas hat bitte melden.


    Vielen Dank


    Schöne Grüße Silvano

    Hallo liebe Community,


    Ich überlege mir gerade ein elektrisches Bremsenentlüftungsgerät zu kaufen.
    Nun die Frage: Welche Adapter für die Hauptbremszylinder und Kupplungszylinder verwendet ihr? Gerne auch mit Link dazu oder zumindest eine genaue Bezeichnung.
    Ich danke Euch.


    Schöne Grüße Silvano

    Hallo, danke für euer kommen und auch das Lob. Immer wieder gerne.
    Auch nochmal Dankeschön für das mitbringen der Zündzeitpunktpistole.
    Der Mini lief danach um einiges besser sodass er beim heimfahren, vor lauter Freude, noch einen größeren Umweg gemacht hat.
    Allen die dabei geholfen haben soll ich sein Dankeschön ausrichten.
    Ist schön so eine Community zu haben.
    Bis zum nächsten Mal.


    Schöne Grüße Silvano

    Liebe Leute


    Unser Team rund um unser 10. Minitreffen in Vorarlberg war schon wieder fleißig.
    Nun steht auch unser Freitagsprogramm mit allen Aktivitäten, die wir für euch rausgesucht haben, auf unserer Homepage zum Download bereit :thumbs_up:


    klick zum Link.....


    Viel Spaß beim durchlesen und bis bald :smile:
    Ps.: anmelden nicht vergessen :thumbs_up:


    Schöne Grüße und bis bald und allen die in England unterwegs sind eine gute Reise :wink:


    Silvano

    Hallo Miteinander,


    bin auf der Suche nach einem Bauplan oder Reglement für die Bahn selbst und bin dabei auf eure Seite gestoßen ;)
    Bei den Rennfahrzeugen findet man ja überall ein Reglement. Aber wie sieht es bei der Bahn selbst aus?
    Länge?
    Neigung?
    Start gleichzeitig oder jeder Pilot selbst mit einer Ampelregelung und Reaktionszeit?
    Oder bleibt die Bahn dem Veranstalter überlassen wie er sie baut?
    Sorry für die "dummen Fragen" aber ich selbst habe bislang noch nie an einem Rennen teilgenommen.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Schöne Grüße Silvano

    Hallo Liebe Mini Freunde,




    bereits zum 10. mal werden wir ein Minitreffen in Vorarlberg veranstalten :smile:


    Diesmal wieder in der Ur-Alp in Au im schönen Bregenzerwald.
    Zu unserem 20 Jährigen Club bestehen werden wir als Bonus noch den Donnerstag als ersten Anreisetag dazu nehmen :thumbs_up:




    Unsere Ausschreibung ist noch in Arbeit und wird schon bald in allen üblichen Medien veröffentlicht.


    Lasst Euch schon jetzt überraschen - wir legen nochmals etwas drauf und werden dabei Euren Geschmack sehr gut Treffen (hoffen wir) :starry_eyed:




    Etwas schon vorweg: Es hat etwas mit Furx zu tun und etwas auch mit Portugal :wink:




    Also dann - bis demnächst




    Infos folgen




    Schöne Grüße Silvano

    Hallo Mini Gemeinde


    Verkaufe einen Mini 1000er A+ Motor mit Getriebe.
    Motor lässt sich drehen und ist bis zum Ausbau auch gelaufen.
    Allerdings ist das schon ca. 5 bis 6 Jahre her.
    Stand seit dem im Trockenen Lager.
    Bei Interesse einfach melden.
    Abzuholen in Vorarlberg
    300 Euro Verhandlungsbasis ;)


    Schöne Grüße Silvano