Beiträge von rated-x

    Schau doch mal in meiner Auktion vorbei, die läuft ja heute aus, evtl. ist das ein ungefährer Anhaltspunkt !? Obwohl manche Dinge mal für mehr, mal für weniger rausgehen :rolleyes: ;)


    Danke, das werde ich mal verfolgen!
    Versand scheint ja das größte Problem zu sein, ich werde mal versuchen entsprechende Kartons zu bekommen um mir Gedanken über die Versandkosten machen zu können.


    Wert ca 100€.


    Das kann doch nicht alles sein? Das ist ja bei einem guten Kurs knapp über Schrottpreis ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe noch 4 Felgen mit Reifen liegen die ich in der Bucht verkaufen wollte. Allerdings scheinen meine Preisvorstellungen ein wenig hoch gewesen zu sein. Kann mir einer einen Tip geben was die Dinger noch wert sind? Und bitte keine Kommentare zum alter der Reifen ;) ich weiß selbst wie alt die sind.


    Hier mal ein Auszug aus meiner Auktion:

    Zitat

    Die Felgen und Reifen sind gebraucht. Die Felgen haben keine Bordsteinkratzer. Sie zeigen normale leichte Gebrauchsspuren. Aufgezogen auf den Mini-Lite Felgen sind Sommerreifen von Fulda 145/70 R12 mit ca 3,5 - 4,5mm Profil. Die DOT ist 5202 und 4900. Die Reifen sind in einem guten Zustand, keine Risse oder brüchig. Das ganze war auf einem 1996er Mini Balmoral der nur im Sommer gefahren wurde und in einer Tiefgarage stand.


    Die größeren Läden aus der Händlerliste hat meine Werkstatt schon durch. Für die Webasto Dächer muß laut Auskunft meiner Werkstatt der Dachausschnitt ein wenig größer sein. D.h. wieder Stress und Lauferei mit der Versicherung wegen dem Mehraufwand, mir währe auch ganz lieb wenn alles original bleibt.

    Hallo zusammen,


    Vor zwei Wochen hat irgendein ... (zensiert) mein Faltdach aufgeschlitzt und mir das Radio demontiert.
    Das mit dem Radio ist ja relativ egal, aber: Der Gutachter meiner Versicherung hat der Reparatur zugestimmt, allerdings bekommt meine Mini Werkstatt kein neues Faltdach zu greifen.
    Hat noch jemand eine Ahnung bei welchem Händler man so etwas noch in neu erstehen kann?
    Ich fahre ein Balmoral mit elektronischem Dach.


    Gruß
    rated-x

    Zitat von marc007


    ausschneiden ist nicht soviel aufwand. was ist denn mit neuen verbreiterungen?? die alten passen dann nicht mehr! die musst du dann auch noch lackieren lassen.


    Die Verbreiterungen bleiben drauf und werden nur ausgeschnitten, soll passen!

    Ich habe mir von der Werkstatt meines Vertrauens mal ein Angebot machen lassen meinen kleinen neue Felgen mit Reifen zu verpassen. Für das ganze soll ich €800,-- berappen.


    Dabei ist: gebrauchte (aber noch Top) 13 Zoll Minilite Felgen, neue 175er Reifen, ausschnitt der vorderen Verbreitehrungen.


    Ist der Preis ok?
    Eintragung beim TÜV muß ich selber machen. Hat jemand eine Ahnung was da auf mich zukommt?


    Momentan habe ich Minilite Felgen mit 145er Reifen drauf. Die Reifen haben erst ca. 3000km runter. Lohnt sich das die zu verkaufen? Oder lieber für den Winter aufbewahren?


    Gruß + Danke
    Marco

    Hallo Leute,


    bei meinem Armaturenbrett fehlen die Instrumente in der Mitte, die Löcher sind trotzdem da :(
    Ich habe im Internet schon gesucht habe auch alles mögliche gefunden Voltmeter, Öltemp. allerdings keine Uhr. Die Originalen sind mir ein wenig teuer. Kennt jemand von Euch einen Hersteller/Lieferanten der einigermaßen passende Instrumente zu meinen Armaturenbrett hat bei denen der Preis auch noch erschwinglich ist? Müssen ja nicht unbedingt Chromumrandung haben, schlicht schwarz tut es ja auch schon.


    Auf der linken Seite, zwischen Tacho und Öffnung für die Lüftung sind zwei kleine Löcher, hat jemand eine Ahnung wofür diese sind?


    Besten Dank
    rated-x

    Hallo Leute,


    zum verlegen von Kabeln in die Tür möchte ich mit diese "Gummitüllen" Karosserie und Tür verbinden.
    Die möglichkeit die Kabel unter dem Teppich rauskommen zu lassen und dann unter der Bekleidung in die Tür zu verlegen finde ich nicht ganz so schön.
    Hat das schon jemand umgesetzt? Wo bekomme ich diese Gummitüllen her? In welcher höhe/abständen müssen die Löcher in Karosserie und Tür geböhrt werden damit es nicht quetscht?


    Vielleicht könnt Ihr mir auch sagen wie diese "Gummitüllen" richtig heißen (diese Gummischläuche die in Tür und Karosserie eingeklemmt werden) und unter welchem Namen ich diese ggf. finden kann?!?


    Viele Fragen auf die ich hoffentlich eine Mänge Antworrten bekomme.


    Besten Dank
    Marco

    Alles klar, Danke!


    Nun noch das Problem mit der Lautstärke. Gibt es denn einen anderen Endtopf mit ähnlicher Bauform der einen ordentlichen (ohne Ohrstöpsel auf der Autobahn) Geräuschpegel hat. Das ganze natürlich mit Tüv.


    rated-x

    Danke für die ganzen Antworten!
    Ich habe noch ein wenig weiter gesucht und eine Einkaufsliste erstellt von den Teilen bei denen ich der Meinung bin das ich sie zur Montage benötige.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das alles ist oder ob ich zuviel habe?


    - Endschalldämpfer VA ROMI Double DTM 70mm Endrohr, Ausgang mittig, mit TÜV EUR 225.89
    - Auspuffhalter vorn VA zum Umbau auf die neue Auspuffaufhängung EUR 15.69
    - Auspuffhalter hinten VA zum Umbau auf die neue Auspuffaufhängung EUR 15.69
    - Vorschalldämpfer VA ROMI Voraussetzung für ROMI Anlagen mit TÜV EUR 83.32
    - Adapter VA ROMI Sportauspuff ab KAT Flansch EUR 34.57


    An ein paar einzelnen Schrauben soll es nicht scheitern, die hab ich liegen.
    Besten Dank
    rated-x