Wertschätzung: 4 Rover Mini Minilite Felgen mit 145/70R12 Fulda Reifen

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch 4 Felgen mit Reifen liegen die ich in der Bucht verkaufen wollte. Allerdings scheinen meine Preisvorstellungen ein wenig hoch gewesen zu sein. Kann mir einer einen Tip geben was die Dinger noch wert sind? Und bitte keine Kommentare zum alter der Reifen ;) ich weiß selbst wie alt die sind.


    Hier mal ein Auszug aus meiner Auktion:

    Zitat

    Die Felgen und Reifen sind gebraucht. Die Felgen haben keine Bordsteinkratzer. Sie zeigen normale leichte Gebrauchsspuren. Aufgezogen auf den Mini-Lite Felgen sind Sommerreifen von Fulda 145/70 R12 mit ca 3,5 - 4,5mm Profil. Die DOT ist 5202 und 4900. Die Reifen sind in einem guten Zustand, keine Risse oder brüchig. Das ganze war auf einem 1996er Mini Balmoral der nur im Sommer gefahren wurde und in einer Tiefgarage stand.


  • Schau doch mal in meiner Auktion vorbei, die läuft ja heute aus, evtl. ist das ein ungefährer Anhaltspunkt !? Obwohl manche Dinge mal für mehr, mal für weniger rausgehen :rolleyes: ;)

  • Schau doch mal in meiner Auktion vorbei, die läuft ja heute aus, evtl. ist das ein ungefährer Anhaltspunkt !? Obwohl manche Dinge mal für mehr, mal für weniger rausgehen :rolleyes: ;)


    Danke, das werde ich mal verfolgen!
    Versand scheint ja das größte Problem zu sein, ich werde mal versuchen entsprechende Kartons zu bekommen um mir Gedanken über die Versandkosten machen zu können.


    Wert ca 100€.


    Das kann doch nicht alles sein? Das ist ja bei einem guten Kurs knapp über Schrottpreis ;)

  • Das kann doch nicht alles sein? Das ist ja bei einem guten Kurs knapp über Schrottpreis ;)


    Naja, die Reifen sind Baujahr 2002 bzw. 2000. Da kannst du schon mal die Entsorgungskosten abziehen, weil die eh keiner mehr fahren sollte, auch wenn noch Profil drauf ist.


    Wenn du nur die Felgen verkaufst ist der Versand auch billiger...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Schau doch mal in meiner Auktion vorbei, die läuft ja heute aus, evtl. ist das ein ungefährer Anhaltspunkt !? Obwohl manche Dinge mal für mehr, mal für weniger rausgehen :rolleyes: ;)


    Das ist ja ganz gut ausgegangen! mit dem Kurs würde ich mich auch zufrieden geben.

  • Danke, das werde ich mal verfolgen!
    Versand scheint ja das größte Problem zu sein, ich werde mal versuchen entsprechende Kartons zu bekommen um mir Gedanken über die Versandkosten machen zu können.



    Das kann doch nicht alles sein? Das ist ja bei einem guten Kurs knapp über Schrottpreis ;)




    Die Reifen sind halt schrott, die Felgen nicht sonderlich beliebt. Ich halte 100€ für realistisch. Aber bei Ebay steht halt jeden morgen ein Dummer auf... vielleicht hast du Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!