Beiträge von Minischrauber

    Ich hab hier einen Spezi um die Ecke rum, der plottet bis zu einer Länge von 2m auf Folie. Breite muss ich nachfragen.
    Laut seiner Aussage ohne Probleme lackierfähig.
    Wenn Interesse da ist, geb ich Dir die Adresse von ihm (muss ich selbst nachschauen).


    Gruss
    Chris

    Zitat von Lomo

    ..das ist eine Zugstrebenbuchse...


    Uwe


    Danke :)
    Muss wohl lernen, mich bei telefonischen Bestellungen richtig auszudrücken. Dann bekomme ich auch die Teile, die ich brauche.
    Egal....solche Teile kann man für den Mini nie genug haben :D


    Chris

    ..nee, nicht wirklich ;)


    War gestern wirklich verzweifelt dagestanden. Hätten ja die einteiligen Gummis sein können.


    Hab auf gut Glück in Lampertheim angerufen und nach zwei Sätzen Knochengummis nachgefragt.
    Bin dann vorbeigefahren und hab mir die Gummis vor Ort angeschaut und gekauft (boah sind die Gummis mit Buchse teuer :eek: Aber die Leutz sind saufreundlich und geben gerne Tipps).


    Und siehe da, die kamen meinen verwesten Teilen deutlich näher als das, was ich hier vorliegen hatte.


    Nachdem ich Bescheid wusste, bin ich sofort an den Composter gehasstet und wollte das im Forum klarstellen, bevor sich jemand die Mühe macht.
    Ihr wart mit euren Antworten definitiv zu schnell für mich :D


    Chris

    ...danke für die Hilfe :)
    Hat sich aber rausgestellt, daß die Gummis, die mir geliefert wurden, die verstärkten Gummis für den vorderen Hilfsrahmen waren.
    Hab mir in Lampertheim die Knochengummis von Minispares geholt und eingesetzt.
    Mit den richtigen Gummis flutscht das dann ohne Probleme :D
    (ich schreib von den Knochengummis)


    Motor wieder fest und brutale Lastwechsel sind Vergangenheit.


    Nochmals danke an alle.
    Gruß
    Chris

    Da will ich heute die Knochengummis bei meinem 1000er (Bj. 89) ersetzen und schon die ersten Schwierigkeiten :)


    Wie um alles in der Welt bekomme ich die riesigen Gummis in den Knochen?
    Der Aussendurchmesser ist wesentlich größer als der Innendurchmesser der Knochen.
    Ich habe mal ein Foto angehängt.
    Pressen sich die Gummis beim Einschrauben in den Knochen?
    Mit welchem Drehmoment sollen die Schrauben angezogen werden (suche derzeit mein Schrauberbuch, sonst hätte ich selbst nachgeschaut)?


    Danke vorab für die Unterstützung :)


    Chris

    Zitat von PatK

    Weiß jemand ob man Gutachten machen lassen kann um bei der Versicherung einen höheren Restwert zu bekommen?


    Du kannst jederzeit ein WGA machen lassen. Da spielt von der Pflege bis zu den wertsteigernden Teilen alles mit rein.



    Danke an alle für das Mitgefühl.
    Jetzt wird halt die 1000er Schleuder genutzt. Man sollte halt immer einen zweiten Mini haben. Frau ist geknickt. Ist halt doch ein Abstieg, mit meinem Mini zu fahren ;) , während ihrer in der Garage steht.


    Der Kleine soll auf jeden Fall wieder fahren.


    Chris

    Da hatte sich gestern einer verfahren und dachte glatt, er müßte, nachdem er voerher auf der Abbiegespur brav stand, den Rückwärtsgang reinhauen und uns mit seiner AHK den Mini teilen :headshk:


    Glücklicherweise hat er ein Schuldanerkenntnis gegenüber der Polizei gemacht.
    Doch wer die Rennerei und die Probleme hat, weiß jeder, der mit seinem alten (91er) Mini unverschuldet in einen Unfall verwickelt wurde.
    Blick auf das Baujahr und in die Schwacke, ein paar Korrigierungen wegen wertsteigernden Anbauteilen und das war es schon :madgo:


    So. Frust runtergeschrieben. Wer Lust hat, kann sich ein paar Fotos anschauen.


    Ich weiß nicht, ob das mit dem Link funktionert. Ist mein erster Versuch, Bilder zu veröffentlichen ;)
    http://www.pixum.de/viewalbum/…a76d635c0275466fc2e4b2ecd


    Morgen kommt der Gutachter (Danke, Mike).
    Da weiß ich mehr.
    Bin morgen beim Stammtisch in MA-Feudenheim dabei.


    Chris

    ...aber wie schon gesagt. Es passt nicht jedes Autoradio in den Mini.
    Auf den Vergleich mit 'Wrong Turn' kamen wir gestern auch :D
    So wie es aussah, muss man wohl an der Tür stehen bleiben und seine Bestellung aufgeben :p
    Da lobe ich mir lieber die Schrottplätze, wo man noch richtig zwischen den Autos rumgeistern kann.

    Moin Leute.
    Es ist saukalt und am Mini muß mal wieder was gearbeitet werden (nein, keine beheizte Halle/Garage vorhanden).
    Unter anderem müssen auch die äußeren Manschetten an der Antriebswelle gewechselt werden.
    Muss tatsächlich alles runter?
    So wie das aussieht, muss die Antriebsachse bis zum äußeren Gelenk ausgebaut werden :eek:
    Hat jemand eine kurze Zusammenfassung für den Ausbau für mich oder einen Link?


    Danke und Gruß (jetzt aus der Pfalz)
    Chris

    War letztes Wochenende in London und habe mich auch sehr über die vielen New Minis gewundert.
    Nur 2 'echte' Minis habe ich gesehen, von denen einer im erbärmlichen Zustand mit ner Radkralle am Bordstein stand :(


    Hätte ihn ja glatt mitgenommen aber ich in nem Rechtslenker auf unseren Straßen.... :D ..nee.nee.


    Gruß aus dem Odenwald
    Chris

    Hi Martin.


    Danke für das schnelle Feedback.
    Das das abnehmen des alten Keilriemens kein Problem ist, habe ich schon gemerkt ;)
    Allerdings war mir das drauffummeln des Neuen unklar.


    Werde ich übermorgen mal in die Tat umsetzen.


    Gruß
    Chris