Der würde mit einigen Modifikationen sicherlich Tüv bekommen!Mit EXPORT möchte der Händler die Garantie Bestimmungen umgehen.Wenn der so restauriert wurde wie die rechte Tür eingepaßt wurde......ist das sicherlich für ihn wichtig...
Also Augen auf!!
Beiträge von innominor
-
-
Jo,das stimmt
"Wieder zu schnell geschrieben und nicht nachgedacht" -
Vierten Gang einlegen und dann mit einem passenden Dorn den Sicherungsstift (das ist der der zum Wagenende liegt) heraus treiben....mit dem richtigen Dorn kein Problem...
Viel Spaß,:)
kommt die Tage auch noch auf mich zu
-
Hi Vanessa
Könnteste bei mir rausholen....
Ciao
Torsten -
[quote='Metroholics','RE: Innocenti De Tomaso in "Oldtimer Markt" 02/2010']... dann haben 82er DeTomasos 6 Jahre auf Halde gestanden ?

Sorry, habe mich da falsch ausgedrückt:-(
Ich meinte die Mini Reihe -
@ innominor
Was gibt es an dem Bericht so schlimmes zu bemeckern?
Aber wer suchet der findet, immer was![/QUOTE]Ich schrieb ja das der Bericht gut und auch nett zu lesen war!
Aber wer nicht weiß, das es Minis aus Italien schon Ende 1965 gab,das es den 1300 Cooper schon `72 gab,das die Inno Produktion schon `76 eingestellt wurde.
Hätte dies vielleicht gar nicht erwähnen brauchen....
Aber sicher, sind ja wirklich nur Kleinigkeiten! -
Ja,schöner Bericht....und noch besseres Auto!
Aber warum müssen" alle " Berichte von der "Markt" die den Mini betreffen so schlecht recherchiert sein?BZW Fehler haben? -
Wenn der Zustand so toll ist/war warum dieser erhebliche Preisaufschlag?
https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…eben-42365.html
@ innominor
Sollte ein Inno nicht einen anderen Grill und Türen mit Ausstellfenster haben?
Das ist ganz einfach!Wenn Frau X sich ein neues Auto kauft oder vielleicht nicht mehr Auto fahren kann ist solch ein Auto mit Sicherheit preiswerter wie ein Auto das auf Grund seiner Standzeit schon bearbeitet wurde zum verkauf steht.Für mich kommen oft noch locker 2500 km an und ab Reise dazu.
Zum Inno
Vielleicht weißt Du das der Inno schon 1965 in italien in Produktion ging?!
Genau wie in GB gab es in I auch verschiedene Ausstattungsvarianten.
In diesen Fall ist es ein 1000 Cooper mit dem dazu gehörigen Edelstahlgrill aähnlich den engl MKII/III.
Da die ersten Innos mit Kurbelfenster (alle Modelle) ohne Dreiecksfenster gebaut wurden,kann dies solch ein frühes Modell sein..... -
na gut, wenn nicht, dann nicht.
Das würde mich aber interessieren, wo bekommt mann ein Mini , mit 45 000 Orig Km , in ein solche Zustand ? Nirgendswo. Ausser : nur bei mir
Ich möchte Dich nicht kränken....aber diese Glücksgriffe gibt es doch noch ab und zu mal.Meinen Automatic von `89 habe ich mit 22 000 km bekommen.Sogar noch mit den ersten Reifen drauf.Das ist zwar schon 6 Jahre her..... aber immer noch möglich,auch mit älteren Minis....
-
Wie wärs mit dem?
Innocooper 1000cc
EZ 1970
Hydrolastik
http://666kb.com/i/bg7z6urt83l0javp7.jpg
http://666kb.com/i/bg7z929ugmhumighn.jpg
Preis ca 6500.- -
Bremswert hinten:
Habe mal die Daten von meinen `89 nachgesehen:vorn 200/200,hinten 100/90
Ich denke 50 sind zu wenig für Dich.Eine mögliche Ursache kann sein:
Der eine Bremsschlauch kann zugewachsen sein.Also wenn kein anderer Fehler zu finden ist .....Bremsschlauch tauschen.
Bei der "klemmenden" Bremstrommel hast Du irgent etwas falsch gemacht.Nimm die andere nochmal runter und vergleiche ganz genau die Positionen von den beweglichen Teilen z.B. die Keile vom der Einstellung (richtig herum,nicht auf dem Kopf).
Viel Spaß
TorstenAlles anzeigenHi Leute,
war gestern beim TÜV.
Wegen einem ausgeschlagenem Achsschenkelbolzen und der Bremswerte unten bin ich durchgefallen.
Zu den Bremswerten:
Betriebsbremse
vorn: li. 200, re. 200
hint: li. 100, re. 50Handbremse
li. 110, re. 0
Vorne ist wohl alles i. O.Hinten verwirrt mich das ganze, zumindest bei der Betriebsbremse ein wenig.
Habe nachgelesen, dass 50 daN für die Bremse hinten der optimale Wert sind.
Wie kommen bei mir links 100 zustande? Und warum um die Hälfte ungleich? (li. 100, re. 50)Wurde vor kurzem alles erneuert, weil ein RBZ getrieft hat und auch entlüftet. Bei der Fahrt merke ich nichts, Wagen verhält sich beim Bremsen total normal, zieht nirgendwo hin.
Was stimmt denn nun bei den Werten der Betriebsbremse hinten?
Zu der Feststellbremse: li. die 110 scheinen auch ein Top Wert zu sein. Habe auch alles eingestellt.
Rechts hatte ich eigentlich nur das Problem, dass das Seil nicht mehr gezogen hat, dachte eigentlich, dass da alles freigängig wäre. (Sah zumindest danach aus) Heute auch noch mal dran gearbeitet, Seil zieht an. Die große Frage die noch im Raum steht:
Exzenter ist komplett rausgedreht, Handbremse gelöst, Seile wie gesagt freigänig, Hebel in Trommel zwar angerostet, bewegt sich aber. Aber leider schleift die Bremstrommel einfach so arg, dass sie sich kaum bewegen lässt (Bei obiger Einstellung, also alles auf null)Ist da die Trommel hinüber? Links lässt sie sich vor Einstellung einwandfrei mit leichten Schleifgeräuschen drehen.
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet...
Merci!
-
Ich hätte nicht gedacht das es Bilder gibt!
Nach dem ersten Hinweis hatte ich eine Anfrage auf ital. zu ihm gesendet...keine Antwort!
Im glaube es ist ein Fake!
Im Sommer habe ich auf einer ital. Plattform ein Rover Mini Cabrio mit wenigen Kilometern für 3500.- Euro gesehen.
Ital. junge Frau will ihren vom ehemaligen Ehemann geschenktern Mini schnellstens verkaufen,Standort war Huelva in Spanien!
Richtige Antworten auf präzise gestellte Fragen gab es nicht.Ein span. Bekannter warnte mich,wenn ich dorthin fahren würde,kein Bargeld mit zunehmen.
Also auch Augen und Ohren auf bein Autokauf!
Ciao
Torsten -
Ihr könnt auch einen SPI Motor mit Vergaser fahren.....hilft vielleicht den Geldbeutel zu schonen:
Ciao
Torsten -
Micro Fiche sagt:ALA 5814/15 Riley elf /Wolseley hornet MKI/II continuit MKIII
-
-
-
-
Hallo zusammen
Mini Clubman Estate Jg80. Wie krieg ich den Seitenscheibenrahmen der aussen vor ist runter und damit die Schiebefenster?

Gruess Stefan
Der Rahmen selber ist innen mit Muttern verschraubt.Die Innenverkleidungen entfernen in den "Ritzen" die Muttern mit den Fingern erfühlen,mit Rostlöser einsprühen und lösen.Im Baumarkt gibt es einen 08/15 Werkzeugkistchen mit kleinen "Nüssen",bis ca. M11.Enthalten ist auch ein kleines imbusartiges Werkzeug,auf welches die Nüsse gesteckt werden.Der "eckige Stift" kann entfernt werden,und paßt dann auf die Muttern vom Fensterrahmen.
Vorsicht die Muttern reißen gerne ab.
Viel Spaß
Torsten -
-