Da war die Werkstatt ein wenig zu gründlich oder hatte zu wenig Erfahrung. Erstmal muß der Vergaser im guten Zustand sein. D.h. Düsenstock und Schwimmernadel Ventil sollten nicht "ausgenudelt" sein. Wenn dies der Fall ist und die ASU wurde durchgeführt kannst Du den Vergaser etwas fetter stellen. Die Mutter am Düsenstock eine Schlüsselweite heraus (nach unten) drehen, testen. Wenn besser dann gut. Wenn nicht, noch eine Fläche heraus drehen. Das sollte eigentlich reichen. Wenn nicht zur Werkstatt zurück und Düsenstock und Ventil prüfen lassen und dann auf gut 3% Abgas einstellen lassen. Eine Grundeinstellung des Vergasers ist im Werkstatthandbuch beschrieben, erfordert aber Erfahrung.
Beiträge von innominor
-
-
Hallo Schwarzmaler
den gordischen Knoten meinte ich nicht , aber besten Dank für das Angebot .
Endlich mal eine reelle Preisvorstellung , wie in alten Zeiten .
Gruss Peter
Was sucht der Herr denn???
-
In dem bin ich schon von 4 Jahren mit gefahren:
http://www.diyelectriccar.com/forums/showthr…sion-67066.html
War schon beeindruckend und ist schon Aufwand, wohl ähnlich dem Honda Mini -
kurze frage :
Kabelbaum vom 1000er Mini :sehr langes, rot-schwarz Kabel welches mit an der Hupe und der fliegenden Sicherung sitzt. wo kommt das dran?
Grüße
Hupenknopf vielleicht?
-
Es dürfte bezweifelt werden, daß dort, wo 'AXE' draufsteht etwas anderes drin ist als ein Körperpflegemittel.
Sollte es aber tatsächlich so sein, daß es noch einen Original(!)hersteller der Tachowellen gäbe, dann wäre das eine zwar überraschende, aber sehr gute Information.
Allein, viel Hoffnung dafü gibt es wohl nicht.
Zitat : "Wobei L362120 nicht die beste Qualität ist" Woraus sich diese Aussage stützt................................!?Andreas Hohls P.S.: Und die längere Tachowelle ist für die Verwendung in 'kürzerer Umgebung' keinerlei Problem. Umgekehrt ist es ein Problem, wenn die kürzere erwischt wird und dann Drehzahlmesser und Tacho getauscht werden müssen, damit es wieder 'paßt'.
Wenn man beide in den Händen hat, merkt man den Unterschied = die eine Steif wie...die andere flexibel wie eine Tachowelle:-))
In der Tat gibt es wohl keine originalen mehr zu bestellen..... -
Andreas, die Tests in allen Ehren und sie helfen sicherlich beim aussieben der Lieferanten.
Allerdings ist das letztlich doch nur ein Beleuchten eines aktuellen Istzustandes einer einzelnen Charge.
Ja, und ein unverschämt hoher Preis ist heutzutage kein Garant für Qualität. Ich denke, es gibt genug Beispiele -ausserhalb der Miniszene-, die hier aufzählbar wären. Speziell vor der eigenen deutschen Haustüre.Würde man das Ganze ernsthaft betreiben wollen, müssten mehrere Chargen jedes einzelnen Herstellers (nicht Lieferanten - denn die können Ruckzuck umverpacken) komplett geprüft werden.
Das heisst sowohl Maßhaltigkeit als auch Werkstoffauswahl (Stahl ist bei weitem nicht gleich Stahl) sowie auch das Hinterfragen der Oberflächenbehandlung. Sprich, Schliffbilder der gehärteten Bauteile
Hier kommen ganz leicht 5-stellige Beträge allein für die fachmännische Untersuchung zustande. Letztlich für die Erkenntnis, daß alle Böse sind.Im vorliegenden Fall deutet einiges auf einen Härtefehler hin. Da der Bolzen sowieso hin ist, einfach mal auf eine harte Oberfläche werfen. Falls er zerspringt (Schutzbrille!) wurde hier wohl das Anlassen 'vergessen' oder überhaupt falsch gehärtet....
Ach und zum Thema Originalität. Was nützt es, wenn der Karton von XYZ-Parts ist?
Auf der letzten Großveranstaltung für Minis gab es einen Teilemarkt.
Jedenfalls bei einem englischen Teilehändler mit großem Verkaufsstand ein Mountney-Lenkrad mit passender Nabe gekauft.
Beide Kartons mit original aussehender Aufmachung. Die Art-Nr. auf den Kartons ebenfalls original zutreffend.
Aber wahrscheinlich hat der Praktikant auf Fernost die Plakette auf dem Hupenknopf der Nabe beschriftet und sehr klein, aber eindeutig lesbar Mountnoy drauf gedruckt. Ja mit 'o'.Alle sind Böse.
Nun denn....
Da stimme ich dem Moderator voll zu, beschi......wirste überall:-((
Dazu braucht man nur bei Alibaba.com mal Lucas eingeben. Total ernüchternd was Originalität betrifft -
Hallo Leute!
Ich hab vor einen Spi Motor (nur Block + Kopf) in einen 1.0 Mini einzubauen,
Was brauche ich denn außer der offensichtlichen Sachen (wie Verteiler & Vergaser)?Natürlich geht das! Sogar ganz einfach:-)). Den Verteiler vom SPI übernehmen, der HS4 vom 1000 er kann auch übernommen werden. Je nach Leistungswunsch und Geldbeutel. Jedoch muß da die Nadel getauscht werden (einfach). Wenn der HS4 Vergaser übernommen werden soll, den Krümmer vom Vergaser Cooper gebraucht besorgen und dann Hosenrohr für diesen Krümmer gebraucht nehmen und Auspuff nach Wahl. Einfache und preiswerte Sache. Wenn mehr Leistung gewünscht geht das auch, dann etwas anders und teurer.
Ciao
-
Und dann dort nach Artikel Nr. L362120 fragen.
Ist ein Std. Ersatzteil und keins der seltenen Innocentiteile.Andreas Hohls
Ich würde ja lieber nach AXE272/473 ODER AXE310/311 fragen, da gibt es 2 versch. Längen = Cooper und 1001.
Wobei L362120 nicht die beste Qualität ist -
Macht vernünftig Service und Wartung, dann braucht Ihr diesen Spielkram hier nicht...
Witzbold!!
-
Ja da ganz negative hatte ich schon wieder verdrängt....
Es ist ja schon sche... wenn bei den Händlern geklaut wird! Aber von den Teilnehmer Auto Teile ab zunehmen......hier Lampenringe, neu u. original vom Innocenti, das gehört mit Lebenslangen Mini Entzug bestraft!! -
Super Treffen, alles schöööööön.
Nur für uns alte "Säcke" wünsche ich mir eine "Lounge" mit Ofen und Ohrensessel fürs gemütliche "warme" plauschen:-)) -
Ich habe für einen mayfair Automatic 1. Hd. 1. Reifen:-)) 22 000 km 2000.- Euro bezahlt
-
Hab noch NIE! einen Anlasser so defekt gehabt das er Schrott war:-))
-
Ist doch komisch, wenn "ICH" etwas verkaufen möchte......dann möchte ich soviel wie möglich dafür bekommen. Wenn "ICH" etwas kaufen möchte, möchte ich möglichst wenig zahlen.
Oder anders gesagt:
"Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich" -
Hallo gemeinde, suche einen gaszug für einen vergaser cooper .zur zeit neu nicht lieferbar
jemand was gebrauchtes ?bis denne
Natürlich gibt es den noch neu:-))
-
Kein Bild zu sehen:-))
-
-
Von welchem Hersteller? Lucas oder Carello? Unter Umständen passt die Lampenfassung nicht zum Glas....
-
Eben.
Grüß Gott
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.SUPER und das in allen Sprachen der Welt (auch in Bayrisch!!)
-
Der Rest sind Unterlagen Haltegriff (oberhalb der Tür) Innocenti EXPORT Mini. Nummer 20
Das andere sind "Türgriff Ersatz" beim Innocenti. War im Zubehör was beim Händler zu kaufen war, aber nicht original Innocenti.
Fensterkurbel würde ich Metro sagen, hatte ich ich auch in größerer Menge entsorgt:-))