Beiträge von Alex64

    @ Miniratz:
    Jooo, 6 Stunden bin ich zurück... Aber bald sind die 3 Monate voll, da gehts wieder ab nach Hause. GOTT SEI DANK...:D



    Also, das Teil sah so schon sehr ordentlich aus! Also wirklich kein Huddel.
    Das sind ja keine 30.000, wenn man seinen alten Mini zur Verfügung stellt.
    Und Flug und Hotel sind hier relativ günstig, wenn man nicht gerade in der Präsidentensuite wohnen will...


    Was die Qualität angeht: Es ist ja bekannt, dass die Ami´s nie etwas ordentlich zu Ende bringen können.


    Klar gibt es immer wieder Überraschungen, darauf muss man immer gefasst sein.
    Was mich dann aber am meisten stört, ist, dass wohl der Tüv nicht mit spielt.
    Aber die Bremsen sind doch okay, oder?
    Weil ich irgendwann mal mit bekommen hab, dass es nicht einfach ist oder sein soll, für einen heissen Mini ein gutes Verzögerungs-Equipment zu bekommen...


    Ich hab auch noch einige Bilder mehr, wer also Interesse an mehr Bildern hat, kann mich gerne kontakten...

    Zitat von mini T.

    joo die waren auch auf dem letzten "spring thing" in florida ....
    hatten glaub ich sogar 2 autos dabei einen kombi und einen mini ..
    beide mit Vtec und flip front .. (hab ich irgendwo noch bilder von ... )


    Meinst Du den PickUp?


    Der steht, glaube ich, auch zum Verkauf an...


    Ich hab das Teil nur mit offener Front gesehen, also nicht im "fahrbereiten" Zustand. Deswegen kann ich nicht beurteiilen, ob die Front verlängert war...


    Aber was heisst das jetzt?
    Kann man die "heissen Eisen" denn in Deutschland auf die Bahn bringen oder sagt der Tüv, dass es ein netter Versuch war?


    Mit freundlichem Grinsen,
    Alex

    Hallo zusammen...


    Bin gerade in Atlanta und war gestern auf dem "Road-Atlanta-Rennen".
    Als ich da so umherspaziert bin, fiel mir ein Mini auf, der es echt in sich hatte.
    Und zwar gibt es hier in Atlanta eine Umbaufirma, die sich auf den Einbau von V-Tec-Motoren spezialisiert hat. Mit Allem drum und dran, also mit Flipfront, 220 PS-Motor, Klimaanlage und so weiter, Alles ist möglich!
    Kennt jemand von Euch diese Firma oder hat Erfahrungen mit ihr?


    Deren Homepage ist http://www.superfastminis.com


    Schaut einfach mal rein und sagt mir, was Ihr erfahrenen Jungs davon haltet!


    Übrigens, das verschiffen von und nach Deutschland soll so 1000-1500 $ kosten, pro Container, wo auch 2 Minis reinpassen würden...


    Vielleicht, wenn das Alles was taugt, könnte man ja eine "Fahrgemeinschaft" gründen! :D


    So, Jungs, haltet die Drosselklappe offen,
    Alex

    Also, ich kenne den Vorbesitzer von dem Wagen, der den aus Not für wesentlich weniger verkauft hat.
    Aber nur zur Info: Da ist nur ein einziger Aufkleber "Spax" am rechten Kotflügel. Der Rest ist ALLES airgebrusht.
    Und sämtliche Kanten sind auch weg.
    Der Kleine ist echt der Hammer, aber für den Preis! :headshk:


    Also, ich will es mal so ausdrücken... Mir wurde der Wagen für weniger angeboten. Vielleicht hätte ich da zuschlagen sollen? :confused:


    Achso, ich hab noch jede Menge Bilder von dem Wagen, wer sie also haben will, e-Mail an mich...

    Zitat von NickKnatterton

    Hallo sunshineiris,
    die Bilder, die Du mir geschickt hast brachten es an den Tag, vielliecht habe ich mich zu ungeschickt ausgedrückt, ich suche ein Armaturenbrett für Mitteltacho, ansonsten ein nettes Angebot.


    Also hab ich das richtig verstanden? Du willst so ein Armaturenbrett, nur diese "3 Tacholöcher" sollen in der Mitte sein?
    Oder meinst Du ein Brett mit einem Oval in der Mitte?


    Bin ich eigentlich der Einzige, der die Videos nicht runterladen kann?
    Also, ich hab es schon zig mal versucht.
    Kann ja sein, dass ich hier eine sehr bescheidene Verbindung habe, aber soooo schlimm kann die doch gar nicht sein!?!
    Oder hat sich einfach nur der Link geändert und ich hab da was übersehen???
    Dabei hätte ich die doch soooooooo gerne mal gesehen! :(

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit die von HH nach Köln oder nach Soest zu bringen? :-/ Lass mich mal überlegen, vielleicht nen LKW-Fahrer oder so...
    Vielleicht kenne ich da einen.
    Aber die Sitze bist Du definitiv los, schreib mir doch bitte mal Deine Bankverbindung an alex@lintz.org.
    Wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn sie verschickt würden, dann könnte ich das Porto direkt mit überweisen...


    Ist der Filter noch zu haben?

    Zitat von Sir Alec

    sorry für die späte antwort :(


    JA :) die Sitze sind noch da.....bin bisher nicht weiter aktiv geworden.
    450 Euro ist allerdings FP


    lieben gruß aus hamburg
    sir alec


    Ist ja nicht schlimm, kann doch passieren! :cool:


    Auf den Bildern sehen sie sehr gut aus, ich könnte mich schon mit denen anfreunden. Allerdings kann ich sie nicht vor August brauchen, da ich erst dann aus der Türkei zurückkomme.
    Überweisen könnte ich das Geld aber schon mal, das wäre kein Problem.
    Hast Du Dich zufällig schon mal Sachkundig gemacht, was der Versand (innerhalb BRD) der Sitze kosten würde?
    Also, ich bin wirklich sehr interessiert!
    Wenn Du doch nur noch ein paar Bilder hättest... :rolleyes:
    Ich meine wegen dem Zustand und so.
    Wenn Du keine Bilder haben solltest, würde mir notfalls auch Dein Wort reichen, dass die Sitze okay sind. Aber Bilder sind schon geiler! :D


    Und die kann ich so einfach gegen die originalen Gartenstühle austauschen? Ohne Schweißarbeiten und so, meine ich...


    Grüsse aus der Türkei (Original Köln)


    Alex
    alex@lintz.org

    Zitat von wolf

    Ich habe den Mini für meine Tochter gekauft (weil ich vom Mini begeistert bin) die in 2 jahren Führerschein mach (eventuell). Als meine Tochter den Mini gesehen hat und mit gefahren ist, hat sie für sich festegestellt, daß sie doch lieber ein "neuzeitlicheres" Auto will. Kann ich niocht verstehen!


    Was heisst denn hier "neuzeitlich"?
    Ich finde das Teil eher Zeitlos.
    Ich würde mir eher mal Gedanken machen, was Du bei der Erziehung falsch gemacht hast! :D


    Hört sich gut an und der Schaltplan sieht auch gut aus...
    Bin ja mal gespannt, wie das in Real aussieht!
    Kannst Du mir ein Bild davon mailen?


    Alex

    Zitat von wovie

    Warum sollte das nicht beim Sauger funktionieren? Er hat doch den Schlauch von einem Staubsauger genommen!


    Oder der Schlauch war von einem Turbo-Staubsauger, 2000 Watt an der Düse und ohne Filter. Hast Du darüber schon mal nachgedacht?
    Da muss man sich ja nu wirklich nicht wundern!

    Das hatte ich auch und ich war genauso ratlos.
    Aber dank Petrus und seinem freundlichen starken Regen hatte ich einen kleinen Zimmerspringbrunnen unter der Windschutzscheibe.
    Außen, am Gummi war ein richtiger Spalt.
    schwarzen Silikon rein, fertig und Ruhe... :cool:
    Glück gehabt, denn Wasser sucht sich immer seinen Weg.
    Aber (verbessert mich, wenn´s nicht stimmt) es soll auch 2 verschiedene Windschutzscheibendichtungen geben, da eine immer fehlerhaft war...

    Zitat von ghazzog

    bomb007: davon habe ich zumindest keine Ahnung. Was aber immer geht: nächste Kontrolle der Polizei mit Laserpistole suchen und VORHER!!! nachfragen, ob die so nett sind, mal zu messen, wenn Du vorbeifährst (natürlich ohne Knöllchen zu bekommen). Oder jemand anderes hinterherfahren lassen und dann sagen lassen, wie schnell man war.


    Klasse Idee! Was will man denn zu den Sheriffs sagen? "Hallo, ich hab da ein Tacho eingebaut, was hier gar nicht reingehört und wollte mal sehen, ob es das auch tut!"?
    Ich denke, dann darf man seine Papiere zeigen und auf dem Weg zum TÜV oder Gutachter mal darüber nachdenken, ob man sich nicht die Frage hätte besser sparen können.
    Da gibt es noch eine günstigere Alternative. Ein Pocket-PC mit Navi, das zeigt verdammt genau an, und das sogar bei mehreren Geschwindigkeiten.

    Olaf Lampe
    Hmmm, das hört sich ja noch komplizierter an...
    Das Problem bei mir ist, ich hab definitiv zu wenig Zeit für meinen Racker.
    Ich will zwar Alles haben, aber mit möglichst wenig Aufwand.
    Zum Beispiel jetzt bin ich ein halbes Jahr inne Türkei und wenn ich mal zu Hause bin, will ich den Moppel ja auch mal bewegen! :D


    Habe gesehen, dass Du Deinen Racker mal so richtig aufgepumpt hast. Hast Du das selber gemacht? :cool:

    Vielen Dank erstmal für die Info...


    Ich hab ein solches 3er Tacho in der Garage liegen, jetzt fragt mich nicht nach der Bezeichnung... :headshk:
    Ich wollte es eigentlich früher oder später einbauen, aber wenn man da rumritzeln muss, das ist ja was für Uhrmacher! :eek:


    Ich schau mir mal Veit´s Page an, vielleicht kann ich da ja noch eine andere Alternative finden...



    Also, wie gesagt: Danke für Eure Hilfe!

    Hi zusammen...


    Ich hab nur mal ne Frage, und zwar...
    In welchen Mini´s und in welchen Baujahren wurden 200 Km/h Tachos eingebaut?
    Sind die eine Rarität oder kann man die recht günstig bekommen?
    Weiss das jemand von Euch?


    Vielen Dank schon mal!


    Alex

    Zitat von Andreas Hohls


    Und wenn noch Geld übrig ist, gleich einen funktionierenden Auspuff mitkaufen


    Kann ich daraus verstehen, dass die Bastuk-Anlage generell nix taugt?