Beiträge von MicroBug

    Moin Moin.


    Mein Clubman Baujahr 1978 hat keine Kopfstützen und Gurte ohne Rastenfunktion, d.h. bei schnellem Herausziehen gehen sie nicht fest.
    Ist das normal so oder sind diese defekt?
    Hat das evtl. etwas mit den Sitzen mit ohne Kopfstützen zu tun?
    Und wenn jemand etwas weiß, hat er das vielleicht auch schwarz auf weiß für den Dekra Prüfingenieur? Danke.


    :)

    Ja, naja ich hatte gehört, dass die englischen Getriebe relativ schnell den Geist aufgeben....
    Und wenn ich mir einen Mini kaufe, der wahrscheinlich gebraucht sein wird, es dann eher einer sein soll wo bereits das Getriebe ausgetauscht ist....


    Du hast aber bestimmt auch gehört, dass der gute alte Mini nur bis 2000 produziert worden ist? Also dein Mini wird defintiv gebraucht sein, es sei denn du kaufst dir einen BMW, die gibts noch neu.

    Zündwinkel, Schließwinkel und CO Gehalt brauchen die doch nur für die Abgasuntersuchung.
    Lass die Abgasuntersuchung doch in einer normalen Werkstatt machen, die sich mit den Daten nicht so anstellen. Das wird doch ins AU Programm sowieso nur eingetragen und dann sagt man "passt".

    Und mal so nebenbei. Halogenlampen mit Xenongas befüllt ist doch totaller Quark. Das hat mit Xenon doch nichts zu tun. Das hört sich nur toll an. Versuch mal vernünftige H4 Lampen. Die neue Nightbreaker Generation soll zum Beispiel nun endlich länger halten. Und die sind auch wirklich heller. Oder wenn es günstiger sein soll, H4 von Cartechnik mit 60% mehr Licht. Die habe ich im Moment drin und die sind auch gut.


    Wobei, wenn du dutzende Übergangswiderstände hast, dann bringen dir auch die besten Flakscheinwerfer nichts.

    Moin. Willkommen im Forum.


    Was ein geiler Passat. Behalte den bloß und pfleg den gut. Solche Autos werden nochmal Kult werden, wenn sie es nicht schon sind...


    Wie schon erwähnt, Mini ist nicht günstig. Oder sagen wir mal so, umso günstiger deine Startbasis ist, desto mehr hast du zu basteln. Dann kannst du soviel zu basteln haben, dass du evtl. irgendwann keinen Bock mehr hast. Zum Beispiel versteckt sich hinter einem rostigen Blech meist noch ein rostiges Blech und nebenan noch eines, ja und dann vielleicht noch eins zwei Centimeter weiter.
    Da wird das Schweissgerät dann dein Lieblingswerkzeug werden.

    Also das Foto auf dem man deine Hand sieht, finde ich schon ganz schön böse. Das sieht so aus als wenn es da lange feucht war und genug Zeit hatte schön zu "fauln".
    Das Wasser im Fussraum könnte durch die Türdichtung kommen. So die Stelle wo du Rost hast.
    Ich hab es auch schonmal gehabt, dass das Wasser oben reingelaufen ist wo das Gestänge vom Bremskraftverstärker in den Innenraum geht.
    Das Wasser sieht dann ganz fies in den Teppich und in das Dämmmaterial und hält sich da weil es nicht wegtrocknet, d.h. dauerhaft feucht.


    Am besten jetzt bei leeren Innenraum mal das Auto von außen mit Seifenwasser abduschen lassen und innen schauen wo es herkommt.

    Naja, den Motor habe ich selber zusammengebaut mit selbst gewählten Komponenten. Für die richtige Nadelwahl fehlt mir leider die Erfahrung. Ich weiss zwar, dass ich fettere Nadeln benötige, aber nicht welche von den 10. :D


    Bekommen nun aber Nadeln von einem Händler hier. Da bin ich sehr froh drüber. Weil diesem Händler traue ich das zu.


    Rein interessehalber habe ich mir trotzdem mal das WinSu runtergeladen. Mal gucken was das überhaupt ist.

    Dann hätte ich gerne Nummer Fünf! :)


    Und mal nebenbei, ist es nicht so, dass Weber Vergaser sehr wetterabhängig sind und man auch hier mit vielen verschiedenen Düsen "rumspielen" kann?!



    Es werden ja auch Stage 1 Kits mit "passenden" Nadeln ausliefert. Da fragt wohl auch keiner wie alt der Vergaser ist und und.


    Es geht mir auch nicht um ein oder zwei Sekunden, die ich schneller auf 100 km/h bin.

    Moin.


    Ich weiss, es ist ein elendes Thema.


    Aber ich frage mich doch wirklich, ob es nicht eine Liste von Erfahrungswerten im Internet gibt, die darüber Auskunft gibt welche Nadeln man bei welchen Modifkation fahren kann bzw. könnte.


    Ich weiss wohl, dass man das auf einem Prüfstand testen müsste. Aber man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Leider hat kaum jemand mehr eine große Kiste mit Nadeln zum rumprobieren.


    Und ich mein, so viele verschiedene Modifikation gibts ja für den Mini nicht.
    Gibt es vielleicht so eine Seite aus England?
    Oder lohnt es sich ein Tuningbuch zu kaufen? Gibt irgendein Buch Auskunft darüber?

    Moin.


    Mein kleiner Clubman ist nun fertig. Bin jetzt schon einige Kilometer damit gefahren. Leider bereue ich es eine sehr kurze Endübersetzung von 3.65 gewählt zu haben. Bei 100 km/h habe ich 4000 U/min auf dem Drehzahlmesser.
    Außerdem ist der Motor sehr laut weil er halt so "wild" dreht.


    Ich strebe nun eine Endübersetzung von 3.4 oder 3.2 an. Das kleine Zahnrad hat bei mir 17 Zähne. Existieren dazu passende große Zahnräder, um meine gewünschte Übersetzung zu erreichen?


    Und nun kommt der Knackpunkt. Kann ich die Endübersetzung auch im eingebauten Zustand tauschen? Also das Getriebe aufmachen im Auto? Bühne und alles Werkzeug der Welt ist vorhanden.

    Wir haben in der Firma drei Spindelhebebühnen von Nussbaum. Und ich muss sagen, da fallen kaum bis gar keine Reparturen an.
    Jährlich kommt da der Wartungsdienst. Aber eigentlich schmiert der nur, zieht die Muttern nach und erneuert kaputte Gummiauflagen.

    Also..heut war TÜV Tag! Ich hab de Schnauze voll! Mängelbericht: 1:konterschrauben der spurstangenköpfe außen Links/rechts nicht angezogen gewesen(gravierender Mangel),Schraubenschlüssel vom werkstattmeister in de hand genommen wär gut gewesen,achsvermessung kommt eh noch! 2: linke Seite Lenkung,erhebliches Spiel!(ich hab keins gemerkt auch nach der Prüfung nicht,hab keine Ahnung wo der da meint das Spiel wär,lenkgetriebe ist neu!!!3:Links vorn Radlager erhebliches Spiel(gut mein verschulden hab ich irgendwie nicht mitbekommen und vergessen anzuziehen)!(gravierender Mangel)4:lenkrad keine aussagekräftige Abe vorhanden! Abgasuntersuchung 9% also durchgefallen!(stand aber auch irgendwas mit lambda wert drauf(hab nich mal nen u Kat!) 5:zugstreben rechts links Spiel(auch mein verschulden hab vergessen die orginalschrauben reinzumachen da ich sie beim zusammenbauen nicht gleich gefunden hatte! So Mängel hab ich innerhalb 20minuten beseitigt! Nur die ASU macht mir noch nen Kopf! Freitag ist nachprüfungstermin!:(



    Hmm... das sind doch alles vermeidbare Sachen gewesen. Dass man so überhaupt rumfährt ist mir schleierhaft. Wenn du das alles vergessen hast anzuziehen, was hast du denn noch vergessen? Sind die Räder überhaupt fest? Dann sollte man es lieber lassen, wenn man alles nur halb macht. Und dann auch noch dem Tüver die Schuld geben. Der gute Mann macht nur seinen Job.