Beiträge von MicroBug

Hab im Moment meinen Motor auseinander. Ich wollte gerne vermeiden, dass mein Kühlwasser aufgrund von Ablagerungen braun wird.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Zylinderkopf von innen besonders braun ist und überall so Zippel hängen.
    Wie kann ich den am besten von innen reinigen?

Ein Bekannter hat mir folgendes vorgeschlagen: Eine Glasplatte mit Fett einschmieren und den Kopf mit der Brennraumseite rauflegen, damit die Wasserlöcher dicht sind. Dann den Kopf mit lauwarmen Wasser und Zitronensäure auffüllen. Das dann einwirken lassen und mit Wasser ausspülen.

Was sagt ihr dazu?

Zweite Möglichkeit wäre, den Motor zusammenzubauen und dann das Kühlsystem mit einem Kühlsystemreiniger durchzuspülen. Aber irgendwie glaube ich an das Zeug nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert.

Naja, ich hab einen höheren Preis für Stösselstangen genannt bekommen.
    Und da die Methode des Stößelstangenabschleifens in einem englischen Mini Magazine gezeigt wird, dachte ich es sei üblich und vertretbar.

Ich frage mich aber wie diese Warze entsteht. Ist die da von Anfang an drauf?
    Ich hab im Stößelbecher keine Form bzw. kein Loch entdeckt, die/das diese Warze entstehen lassen könnte.

Und ich bin auch nicht geizig. Bin nur kein Arzt oder Ingenieur wie einige hier. Wollte nur versuchen ein paar Euronen zu sparen.

Ich hab neue Stößelbecher für meinen Motor. Möchte aber die alten Stößelstangen nutzen. Nun haben meine Stößelstangen so komische "Warzen". Ich hab mal eine Skizze angefertig, auf der rechten Seite in Rot zu sehen.

Nun hab ich im akutellen Mini Magazine folgendes gefunden. Zusätzlich dazu gab es ein Bild mit einem Stößel, der ähnlich aussieht wie meiner.

"The foot of the push rod runs in a concave recess in the cam follower, at the centre of which is another small convace recess. This wears a pip on the end of the push rod. This needs removing by carefully grinding it away on a bench grinder or similiar.
    Important to do when using used posh rods with new followers. The pip can cause the push rod not to seat properly in the new follower. "

Verstehe ich es richtig, dass man die Stößel abschleifen kann, damit die neuen Stößelbecher keinen Schaden nehmen?

wenn es dir sehr wichtig ist:
    schick mir ein stück lack von deinem. kann ein lacksplitter sein oder irgendein lackiertes teil. kann es dir analysieren.
    gruß
    turi

Danke für das Angebot.
    Nun hab ich mir aber erstmal den Farbton Sandglow bei Hammer anmischen lassen. Werde die Farbe am Wochenende mal prüfen. Dann berichte ich mal. Evtl. komme ich noch auf dein Angebot zurück. :thumpsup:

Das Licht ist mit der Nightbreaker wirklich extrem gut. Leider hält die alte Serie nicht allzu lange. Ich hab mit meinem Honda in einem Jahr fast drei Sätze durch. Und das Auto frißt keine Birnen wie manch neue Autos. Deswegen fahre ich die Nightbreaker auch nicht mehr. Laut unserem Außendienstmitarbeiter von Matthies soll die neue Serie Nightbreaker länger halten. Das haben wir allerdings noch nicht getestet.

Im Moment fahre ich H4 Cartechnic Birnen mit 60% mehr Licht. Die Lichtausbeute damit ist auch gut und besser als normale H4 Birnen.

Naja, ein günstiger Teppich ist besser als gar kein Teppich. Und im Moment habe ich leider keinen vernünftigen Teppich für meinen Clubbi. Deswegen wollte ich erstmal einen günstigen Teppich nehmen, der halbwegs in Ordnung ist. Muss mein Budget erstmal für andere Sachen einsetzen.

Wollte eigentlich nur mal gerne wissen, welcher Teppich von ebay hier als "gut " betitelt wurde bzw. wer der ominöse Verkäufer ist, der hier genannt wurde.

Ist es evtl. dieser hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Und wie ist das mit den Holländern? Haben die auch einen Webshop oder Ähnliches? Bzw. kann man die auf Englisch anschreiben? Sicherlich oder?

Moin.

Hab noch diese Scheinwerfer gefunden.

Würden die Nebelscheinwerfer zeitgemäß an meinen Clubman passen? Oder gab es die sogar mal am Mini/Clubman?
    Im Limora ist ein Schwarzweissbild mit einem Clubman mit solchen Scheinwerfer, deswegen komme ich auf diese irrwitzige Idee. :thumpsup:

Die rote Leuchte wird wohl eine Nebelschlussleuchte sein oder? Hat die evtl. auch was mit "Mini" zu tun?

Danke.

Moin.

Bekommt man eigentlich noch irgendwo die Seitenaufkleber vom Clubman 1275 GT?

Hab schon die Suche bemüht und auch schon gegoogelt. Leider bisher nichts gefunden.

Im Hondaforum gab es einen Aufkleberfachmann, der alle möglichen Aufkleber drucken konnte.
    Gibt es hier auch so jemanden? :D

So... Rimmerbros mag oder will mir keine Teile für den Clubman schicken bzw. verkaufen. Weder eine 10 Zoll Bremsanlage noch eine Auspuffanlage von Maniflow.

Mal ne blöde Frage, hat zufällig jemand den Bremsservo, den ich verbauen möchte, verbaut und kann man den Durchmesser messen? Oder weiss jemand den Durchmesser?
    Nun wurde mir nämlich gesagt, dass der Durchmesser von meinem zu groß ist (weil halt vom MG B) und ja gar nicht in den Motorraum passt. Außerdem soll die "Verstärkung" zu groß sein (weil halt vom MG B).
    Mein Bremsservo hat einen Durchmesser von ca. 186,5mm. Kann das jemand bestätigen? Danke. :)