Beiträge von zenith24

    Grand Resort Hurghada (Resort ! nicht Hotel)


    war letztes Jahr im Februar da.
    Sieht fast so traumhaft aus wie auf den Fotos (z.B. expedia.de).
    Zimmer (riesig und schön), Service und Essen (HP) waren super.


    Um zum Strand zu gelangen muß man allerdings durch das gegenüber liegende
    Grand Hotel gehen, ist aber kein Akt. Der Strand ist super, Liegen mit Auflagen und frischen Handtüchern sind für Gäste umsonst.


    Neben dem Hotel ist noch eine ganz kleine Einkaufspassage, drum herum ist dann aber nicht viel, für mehr muß man nach Hurghada Stadt.


    Für einen Hotel/Strand Urlaub ist das Hotel super. Ausflüge und Animation wird natürlich angeboten.


    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von heijo45
    Das dürfte dann ein MINI-Spezial sein. Vinyl-Dach sieht aus wie mit Leder bezogen.


    Ja, ist ein Spezial.


    Das ist also ein ganz normaler Mini-Dosendeckel mit Vinyl beschichtet ??



    Grüße
    Christian

    Also,


    hab' den heute nochmal gut angeschaut und alles hinterfragt.


    Wen's noch interessiert:


    Der Tacho geht doch nach !!!! (Auto fährt also schneller als der Tacho anzeigt).
    Anscheinend ist versucht worden bei der Getriebereparatur die richtige Übersetzung zu finden, das ging wohl nach hinten los, also geht der Tacho nach. So hab ich das jedenfalls verstanden.


    Oh, man, ich weiß ich hör mich wie das letzte Greenhorn an, bin ich ja auch. Aber ansonsten finde ich, das der Mini für den Preis und 2 Jahre TÜV ganz gut da steht. Die falsche Tachoanzeige hab' ich jetzt nach reichlicher Überlegung (Probefahrt) als Kaufkriterium ausgeschlossen.


    Link:


    Das Objekt der Begierde bei mobile_de


    Morgen weiß ich ob ich ihn bekomme.


    Grüße
    Christian

    Zitat

    Original geschrieben von onkel

    ich hab genau den gleichen. Man sollte halt wissen, was gemacht ist und was nicht. Schau Dir dazu mal die Kaufberatung bei den Minidevils an, die hilft bestimmt weiter.
    Ich wußte damals nicht, auf was es ankommt, und habe mein Lehrgeld gezahlt. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern auch direkt melden. Wohne ja auch um die Ecke.


    Ich habe ihn mir heute angeguckt !!! Wie im anderen Thread (Motor) schon erwähnt, ist das einzige Manko (was mir auffällt) die falsche Tachoübersetzung durch das kurze Differenzial. Ansonsten war es so geil mal wieder Mini zu fahren !!!!
    Und ich hab ihn jetzt auf 1500 EUR runtergehandelt, 2 Jahre TÜV hatter ja, RC40, offener K&N, und Rostbläschen an einschlägigen Stellen. Ansonsten sind's halt 1500 EUR Lehrgeld, nunja. Morgen bekomme ich die Zusage ob er ihn zu dem Preis verkauft. Ich werde kaum NEIN sagen können, 10 Min Probefahrt haben mich schon so süchtig gemacht.


    Dein Angebot ist übrigens sehr nett, ich denke eh das ich mich dann zu den mini'a'touris gesellen werden. Wo ist der Mitgliedsantrag ?


    Ich bin total aufgedreht........


    Grüße
    Christian

    Andreas, Du hast natürlich Recht.


    Ich werde mir den Mini am Mittwoch nochmal gut anschauen, er soll ja auch 'nur' 1750 Euro kosten.


    Ich glaub einfach nur das es mich tierisch annervt, ständig mit der falschen Geschwindigkeitsanzeige zu fahren.


    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit zwei Minis, das waren zwar keine Schönheiten, aber der Tacho hat ansatzweise gestimmt :)


    Nunja, ich werd in aller Ruhe weitersuchen.


    Danke !


    Grüße Christian.

    :(


    das heißt für mich jetzt das ich diesen Mini nicht kaufen werde, da ich das nicht selber machen kann.
    Schade, war an sich ein feines Teil. Und ich denke nicht das ich den Preis so drücken kann, das das ich damit die Werkstattfahrt finanzieren könnte.


    VIELEN DANK für die schnellen und ausführlichen Antworten !!!!!


    Grüße
    Christian (hoffnungs- und minilos)

    Hallo,


    Also, der Mini den ich mir evtl. kaufen will hat ein kurzes Diff. Jetzt nach dem ersten Telefonat mit dem Verkäufer wurde mir gesagt das durch eine Getriebereparatur und dem Einsetzem dieses Diffs nun das Tachometer nach- oder vorgeht. Ich kenn mich gar nicht aus, aber da gibt es doch eine Übersetzung wo auch die Tachowelle draufgeht, oder ?
    Was für ein Aufwand ist es denn das wieder hinzubekommen ? Sprich, den Schrauberaufwand für mich und der Aufwand und Preis das richtige Teil zu bekommen, z.B. bei minimotorsport oder minimania ? Was brauche ich für Angaben für das passende Teil ?


    Ich will das nur vorher wissen bevor ich in finale Verhandlungen trete. Ausserdem möcht schon wissen wann ich geblitzt werde.


    ist ein Cooper mit 1275ccm Vergaser Motor ; 45kw; EZ: 03/92


    Ich weiß, ich hab' diesen Beitrag schon bei den Minidevils gepostet, aber die Zeit drängt ein wenig.


    Vielen Dank


    Grüße
    Christian aus Oberursel/Ts

    Das mit dem Bild hab ich vermurkst.


    Jo der Japse hat in den 7 Jahren in den ich ihn fahre, schon soviel hinter sich (1 Wildschwein, 1 Hirschkuh, einen 4er Golf von hinten, etc.). Ich schraub ständig dran rum und irgendwie wird alles nur schlimmer :)


    Also mit in Zahlung is nicht, das Ding kann ich nur noch an nen Autoschieber geben :)


    Naja, am Mittwoch schau ich mir den Mini an, soll 1750 Euro kosten. Nochn bischen handeln, nunja.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebbo
    hola,
    is zwar im moment noch kein bild da, habe aber trotzdem folgenden vorschlag für dich:
    kauf den kleinen und meld ihn als sommerfahrzeug an und den japsen fährste übern winter!
    MINImale grüsse
    sebbo


    Dat mit Bild versteh ich nicht, nunja, vielleicht krieg ichs noch hin.


    Keine schlechte Idee ansich, allerdings mangelts an nem Unterstellplatz und ausserdem hat der Japse auch schon bessere Zeiten gesehen.

    Aahhh, ich bin kurz davor mir wieder einen Mini zuzulegen und meinen geliebten Japaner abzugeben.
    Aber ich bin noch so unentschlossen !


    Überzeugt mich !




    Das Bild zeigt das derzeitige Objekt der Begierde.




    Grüße
    Christian aus Oberursel/Ts

    Hallo,


    wenn ich (bei einem Mini,1000,BJ'91) ein Thermostat verbaue was später aufgeht (88° ?), bekomme ich dann Probleme im Sommer ? Weil das zweimal im Jahr zu wechseln wäre mir zu aufwendig.
    Wie sieht das bei moderneren Autos aus, kann da im Sommer was schief gehn ? (Sorry für das bischen Offtopic, aber ich dachte meinem Japsen kann ne schnellere Heizung auch ganz gut tun).


    Danke


    Grüße