Macht mir Mut !

  • Aahhh, ich bin kurz davor mir wieder einen Mini zuzulegen und meinen geliebten Japaner abzugeben.
    Aber ich bin noch so unentschlossen !


    Überzeugt mich !




    Das Bild zeigt das derzeitige Objekt der Begierde.




    Grüße
    Christian aus Oberursel/Ts

  • hola,
    is zwar im moment noch kein bild da, habe aber trotzdem folgenden vorschlag für dich:
    kauf den kleinen und meld ihn als sommerfahrzeug an und den japsen fährste übern winter!
    MINImale grüsse
    sebbo

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbo
    hola,
    is zwar im moment noch kein bild da, habe aber trotzdem folgenden vorschlag für dich:
    kauf den kleinen und meld ihn als sommerfahrzeug an und den japsen fährste übern winter!
    MINImale grüsse
    sebbo


    Dat mit Bild versteh ich nicht, nunja, vielleicht krieg ichs noch hin.


    Keine schlechte Idee ansich, allerdings mangelts an nem Unterstellplatz und ausserdem hat der Japse auch schon bessere Zeiten gesehen.

  • das bild kommt noch, dauert immer ne zeit,.....



    aber solange der japs noch tüv hat oder willste den in zahlung geben

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Das mit dem Bild hab ich vermurkst.


    Jo der Japse hat in den 7 Jahren in den ich ihn fahre, schon soviel hinter sich (1 Wildschwein, 1 Hirschkuh, einen 4er Golf von hinten, etc.). Ich schraub ständig dran rum und irgendwie wird alles nur schlimmer :)


    Also mit in Zahlung is nicht, das Ding kann ich nur noch an nen Autoschieber geben :)


    Naja, am Mittwoch schau ich mir den Mini an, soll 1750 Euro kosten. Nochn bischen handeln, nunja.

  • vielleicht solltest du noch ein paar daten deines zukünftigen angeben.... wär nicht schlecht.....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • wir sollen dich überzeugen?
    spricht der kleine denn nicht für sich?


    na gut, lass dir mal folgendes durch den kopf gehen:
    der mini ist ein absoluter klassiker. jeder kennt den mini. jeder mag den mini. keiner kann sagen, du fährst ein dickes auto, weil du einen kleinen *piep* hast. du wirst fortan als "der mit dem mini" bekannt sein. du findes immer einen parkplatz. kleine kinder winken dir auf der straße zu(!). du kannst mit dem mini leute mit großen autos mit viiieeel mehr PSern beim ampelduell demütigen. frauem mögen den mini. der mini überrascht dich immer wieder aufs neue (manchmal sogar angenehm).


    ABER: bist du schon mal einen gefahren? was mußt du dann noch überzeugt werden???


    in diesem sinne,


    tinti


    PS: die sympathien hast du auch auf deiner seite. mir fällt da grad ne story ein, die mir mal passier ist. ich werd sie gleich posten. link folgt...

  • Bin zwar selber noch Mini-Neuling, aber der "Kleine" hatte es mir schon immer angetan! ;)


    Und was soll frau sagen, es ist schön unsern "Großen" (Opel Vectra B Caravan mitn bissi PS) locker abzuhängen an ner Ampel!


    Klar es ist kein Luxusauto, aber es ist einfach ein ganz besonderes Fahrgefühl das einen für alles andere entschädigt! Und es ist schön durch die Stadt zu fahren und die Blicke der Leute zu sehen wie sich das ernste Alltagsgesicht beim Anblick meines kleinen Schmuckstücks zu einem freundlichen Smile verzieht! ;)


    Parkplatzprobleme hat man wirklich nicht, denn Platz ist in der kleinsten Lücke! :D


    Jeder der weiß das ich nen Mini fahr' will mal mitfahren und ist anschließend total begeistert und voll im Mini-Fieber! Das spricht eindeutig für Mini, oder nicht? ;)


    Liebe Grüße aus dem Norden,


    Ciao Caro***

  • Hi!


    Ganz einfach: Fahr ihn mal Probe und
    du wirst ihn lieben oder hassen.


    Gruß


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hier ein paar MUT für DICH!


    MUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUT
    MUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUTMUT


    Scherz beiseite:


    Tu es!


    ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ide:

    Zitat

    Bremse? ......Was ist das???


    Das, was bei Dir nicht tut :rolleyes:


    ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo zenith24,


    ich hab genau den gleichen. Man sollte halt wissen, was gemacht ist und was nicht. Schau Dir dazu mal die Kaufberatung bei den Minidevils an, die hilft bestimmt weiter.
    http://www2.minidevils.de/new-…dex.asp?eltern=338&id=460
    Ich wußte damals nicht, auf was es ankommt, und habe mein Lehrgeld gezahlt. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern auch direkt melden. Wohne ja auch um die Ecke.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel

    ich hab genau den gleichen. Man sollte halt wissen, was gemacht ist und was nicht. Schau Dir dazu mal die Kaufberatung bei den Minidevils an, die hilft bestimmt weiter.
    Ich wußte damals nicht, auf was es ankommt, und habe mein Lehrgeld gezahlt. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gern auch direkt melden. Wohne ja auch um die Ecke.


    Ich habe ihn mir heute angeguckt !!! Wie im anderen Thread (Motor) schon erwähnt, ist das einzige Manko (was mir auffällt) die falsche Tachoübersetzung durch das kurze Differenzial. Ansonsten war es so geil mal wieder Mini zu fahren !!!!
    Und ich hab ihn jetzt auf 1500 EUR runtergehandelt, 2 Jahre TÜV hatter ja, RC40, offener K&N, und Rostbläschen an einschlägigen Stellen. Ansonsten sind's halt 1500 EUR Lehrgeld, nunja. Morgen bekomme ich die Zusage ob er ihn zu dem Preis verkauft. Ich werde kaum NEIN sagen können, 10 Min Probefahrt haben mich schon so süchtig gemacht.


    Dein Angebot ist übrigens sehr nett, ich denke eh das ich mich dann zu den mini'a'touris gesellen werden. Wo ist der Mitgliedsantrag ?


    Ich bin total aufgedreht........


    Grüße
    Christian

  • Na ja, bei 1500 EUR kann man wohl auch nicht nein sagen. Bei mir war's doch "etwas" mehr.
    Zu Mini-a-tour: Mitgliedsantrag gibt's nicht. Jeder ist willkommen. Einfach mal auf der Homepage schauen. Da gibt's die Termine (alle 2 Wochen, z.B. heute abend) und den Ort.


    Ich hoffe, man sieht sich, und viel Glück, daß es klappt.
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!