Beiträge von WNT1273
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Hallo Leuts,
ich habe folgendes Problem:
Mein SPI Baujahr '95 läuft zu fett.
Meine Lambdasonde war defekt. Die neue zeigt jetzt richtig an, jedoch läuft er immer noch zu fett.
Ich vermute den Wassertemperatursensor. Da meine Anzeige aber die Motortemp. richtig anzeigt, frage ich mich, ob es für Anzeige und für's Steuergerät jeweils einen eigenen Sensor gibt. Weiß das zufällig jemand?Gruß Tobi!
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...und vorgestern kam bei "King of Queens" auch ein Mini vor. Die haben einen geschenkt bekommen und waren gar nicht begeistert. Da wurde behauptet der Mini käme aus Luxemburg und Mini hieß er auch nicht sonder hatte irgendso nen blöden Namen
Zitataber so sind die Amis halt mal
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Bin gerade auch am Kugelkopftausch. Das abmessen des Spalts am unteren sollte ja ohne Feder erfolgen, gelle?
Aber sobald ich die Feder (mit alter und neuer probiert) reinmach, rubbelt der Kugelkopf an der Mutter und das Fett wird wieder rausgedrückt.Was tun? (mehr unterlegen kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein)
Oder wird der Kugelkopf durch die Belastung im eingebaiuten Zustand wieder entlastet???
Gruß Tobi
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War bei mir das gleiche. Ob's da ein Rep.-Stück gibt, weiß ich net. Jedenfalls kein neues Hosenrohr kaufen, kompletter LCB-Fächer ist billiger!!!
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Uuuuuow! 8-9 !? *******, und ich dachte meiner mit kapotter Lambdasonde braucht mit seinen 7,5 schon viel!
Das lässt ja aufatmenVeit, wiso eigentlich Du? Willst Du nen SPI ?
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Danke schonmal, wie ich das ganze mal so kurz überflogen habe, ist das ja für mpi-Motoren, werde das mal in Ruhe studieren...
Sonst noch jemand Ideen? INPUT
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Hallo,
hat jemand von Euch schon mal was im Netz gefunden, bezüglich was das SPI-Steuergerät schon für goodies hat?
Okay man kann sich ja denken, daß es nicht so viel sein wird...
Bisle Kaltstart, evtl. schon Katheizen(?), Vollastanfettung, ein paar ZW-Kennfelder etc.
Mich würde eben konkret interessieren, was definitiv drin ist.
Hab schon ein wenig gestöbert, aber alles was man im Netz findet, ist so Kack-Chiptuning für BMW einser.Danke für Eure Links
Tobi
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@ General Lee:
Und nach wieviel gefahrenen Kilometern darf ich die Kerzen dann wieder reinmachen?
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OhGooooooooooottt ! ! !
Bitte nicht einfach aufbohren, die Entlüftungsnippel haben unten einen Konus, der garantiert beschädigt wird, und nie wieder dicht wird wenn Du da bohrst!
(Herzklopf).Versuch 1: Heiß machen (-> Schweißbrenner). Aber nicht übertreiben, daß der Kolben nachher wieder läuft.
Dann ein gutes Torxbit reinschlagen und versuchen rauszudrehen, oder Mutter draufschweißen und runterzudrehen versuchen.Wenn's net hilft (wie bei mir), rausfräsen lassen von jemand der was davon versteht.
Gruß Tobi
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Hey Veit (Admin), geiler Ebay-Name
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Der Weg führt mich andersrum, ich habe die Anzeige dort gesehen, aber um an die Nummer zu kommen soll man 0190 anrufen, oder irgendwie Geld bezahlen, und dort stand eben, daß die Anzeige in der Ausgabe ist...
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Hat jemand noch die Ausgabe der Zeitung
"Sperrmüll" vom 5. September Bezirk Baden? -
Na der "Fiddichspecht", der unbedingt ins Mikro brüllen wollte und uns zu mehr Applaus aufgefordert hat, und dem 'se Nachts noch die Zündkabel rausgezogen haben, damit er nimmer fährt!
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Wovon die Jungs da gerade reden ist ein offener LuFi ohne Originalgehäuse, das was Du mit reinlegen wohl gemeint hast, ist nur ein Einsatz ins originale Gehäuse... ohne jede Eintragungspflicht.
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War ein echt klasse Wochenende...
Dickes Lob an die Mini IG Baden, für die super Organisation, es hat einfach alles gepasst (hätte nicht gedacht, wie man so eine Ausfahrt wie am Sonntag an einem Stück hält) !
Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei!@ Michael Baudendistel: Gibt's das Video vom Wochenende bald im Netz zu saugen (inkl. dem singenden Kanadier und dem Mann, der am nächsten Morgen von nichts mehr wusste
???)
So long, Tobi und Thea
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Au mann Veit, sei doch net scho wieder so, ... ich weiß nonet ob ich übernachte ... Naja, hast Du meine Email eigentlich gekriegt zwecks Fahrt, oder kotzt Deine Mailbox jetzt immer ab, wenn ich Dir was schicke???
Tobi
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Gelb ist immer gut
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Sollte eher nicht grau/schwarz aussehen, weil sollte ohne Graphit sein...
MfG Tobi
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Mich würde es echt mal brennend interessieren, objemand von Euch meinen alten Mini fährt, oder den neuen Besitzer kennt...
1999 habe ich ihn nach Stuttgart verkauft und irgendwann 2000 oder so noch mal rumfahren gesehen und bin fast ausgeflippt:p
Es ist ein schwarzer Mini Checkmate mit weißem Dach, müsste jetzt über 100.000 km drauf haben.
Besonderes waren getönte Scheiben, eine Ablage unter der Rücksitzbank und ich habe zwecks dem Mittigen Auspuff an der Heckschürze rumgedoktort mit Glasmatte und so...Tag der ersten Zulassung war 26.04.90
Ident.-nr. war SAXXL251021464070Ich habe dem Auto immer nachgetrauert
und mich würde einfach interessieren, ob er in guten Händen ist, oder schon gestorben ist..........
In tiefer Trauer
Tobi