2 x Temperatursensor (Wasser)???

  • Hallo Leuts,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein SPI Baujahr '95 läuft zu fett.
    Meine Lambdasonde war defekt. Die neue zeigt jetzt richtig an, jedoch läuft er immer noch zu fett.
    Ich vermute den Wassertemperatursensor. Da meine Anzeige aber die Motortemp. richtig anzeigt, frage ich mich, ob es für Anzeige und für's Steuergerät jeweils einen eigenen Sensor gibt. Weiß das zufällig jemand?


    Gruß Tobi!

  • Kurze Zwischenfrage: Woran erkennst du dass er zu fett läuft? Hab nämlich auch nen SPI.

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • WNT1273


    Ja, dein SPI hat 2 Temperaturgeber. Der Geber für die Motorregelung sitzt an der Unterseite des Ansaugkrümmers. Um diesen auszutauschen musst du allerdings den Ansaugkrümmer ausbauen.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • curana:


    - Spritverbrauch deutlich zu hoch
    - Co-Wert bei Messung zu hoch (1,6%)
    - Spannung an der Lambdasonde...
    - Schwarzes Grafitti auf komplettem Kofferraumdeckel :D


    Mini-Mike:


    Buhu!!! Hab doch erst im Winter Fächerkrümmer eingebaut, jetzt schon wieder die Zeremonie!!!?!
    Danke aber für den Tip...


    Gruß
    TH

  • Für den Geber brauchst Du die Brücke nicht abbauen, kommst auch von unten mit Verlängerung an. Natürlich vonher das Wasser raus lassen, sonst haben Zuschauer was zu lachen.


    @ Mini-Mike: Wo ist den der 2.?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Das am Kühler ist aber kein Geber sondern "nur" ein Temperaturschalter für den E-Lüfter.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • KLAS


    Der Temperaturgeber für die Anzeige sitzt im Zylinderkopf unterhalb des Thermostats.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • KLAS


    Der Temperaturgeber für die Anzeige sitzt im Zylinderkopf unterhalb des Thermostats.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!