Beiträge von WNT1273

    Das zweitere war der richtige Link. Danke schonmal. War aber auch ein furchtbares Forum - alle Beiträge, die je geschrieben wurden auf einer Seite !!! :D
    Hab's trotzdem mal probiert.


    Bin immer noch für Tips aus den "eigenen Reihen" dankbar

    Hat mal jemand versucht ein gescheites Käfer-Forum zu finden? Entweder die verstecken sich vor mir, oder die haben keins... Wir können echt froh sein, ein relativ professionelles Forum zu haben :)
    Deshalb versuch ich's einfach mal hier, es gibt unter den Mini'lern garantiert auch Kenner!
    Die Sache ist, daß ich evtl für den Winter einen 1200-er Käfer Bj.79 kaufen will. Jetzt hab ich gehört, daß er hier in Deustschland '79 nur noch als Cabrio gebaut worden sein soll!? Ist da was dran? Woran kann ich einen Mexi-Käfer immer erkennen? Was sind die wichtigen "Käferspezifischen" Stellen, auf die man besonders beim Probefahren achten sollte? Weitere Tips?
    Wäre dankbar für ne fixe Antwort, da ich den Krabbler morgen schon anschauen würde!
    Danke schonmal.


    Tobi

    Hallo,


    es heißt Qek Junior, aber die Suchergebnisse mehren sich, wenn man nach Qek, Queck, Quek, Junior, Schiedefeld, Isoko sucht. Ich habe das Gefühl die ganzen Besitzer wissen nicht, wie man Ihren Kleinen schreibt. :)
    Zum Glück kann man bei Minni Cuper nicht viel falsch schreiben...
    Aber paß auf bei Qek juniors, es gibt echt viel schön gemachte aber auch echt fertige. Nie auf aussagen des Käufers verlassen, immer nach Schimmel suchen (vor allem unter den Sitzbänken...)
    Die Dinger können zwar innen nicht rosten, weil sie aus "Plaste" sind, aber wie gesagt, der Schimmel...
    Habe letztes Wochenende einen gekauft und durfte erstmal mit dem Kärcher reinstehen...
    Aber die Form ist einfach zu genial!!!

    Naja C&A, vielleicht bedenkst Du, daß Dein angesprochenes Drehmoment auch eine Variable ist...
    Und was soll der Kommentar über renommierte Tuner? Warum sollten die keine Ahnung von Motorentechnik haben?
    Oder sollte der ganze Beitrag ein Witz sein? :confused:

    Also ich habe den Remus DTM drunter. Bin recht zufrieden mit dem Sound, nicht zu aufdringlich, aber nettes Blubbern.
    Aber wer sich vom dranschrauben eines ("Sport")End(!)topfs(!) wirklich Mehrleistung erwartet, der kauft auch Zündkerzen, die 10 PS bringen und denkt, sein Mini rennt mit "V-Power" schneller... :D
    Habe damals ca. 650 DM brutto(!) bezahlt. Habs bei einem Händler zum EK bekommen.
    Wenn jemand noch 'ne ABE braucht, soll er/sie sich melden
    Zu Sebring: Naja habe bis jetzt noch nichts gutes über die Blechverarbeitung gehört. (Habe immer diesen Ausdruck von meinem Kumpel "...Coladosenblech..." im Hinterkopf)

    ... Man kann ... wenn man das Zeug dann auch bekommt.


    Habe vor ca. 10 Tagen für 1.- zwei Antriebswellennaben ersteigert und mich bereits mehrmals darin versucht Kontakt mit dem Lümmel aufzunehmen, doch der macht keine Anstalten zu antworten.
    Wenn der Verkauf nicht zustande kommt, werde ich den Namen hier als Warnung für andere nennen (vielleicht kommt der ja auf die Idee noch mehr Mini-kram zu versteigern...).
    Aber jeder hat ja ne Chance verdient. ;)

    Veit: :D


    @All the others: Fragt bitte nicht nach den Phänomenen der Natur... Die Mutter war vorher sicher drauf (inkl. Sprengring)!
    Hab es auf der Heimfahrt gemerkt, daß ich immer weiter nach rechts korrigieren muß, um geradeauszufahren. Aber ich glaube, wer schonmal abends um 6 über den Pragsattel in Stuttgart gefahren ist, der versteht, warum ich gedacht habe, ich fahr noch bis Esslingen in mein Garäschle und schau da nach...
    War zwei Wochen davor noch beim Spur einstellen, aber ich glaube kaum, daß die da an der Strebe gefummelt haben, warum auch!?!!


    Aber Danke auch an meinen Mini, der durchgehalten hat, bis ne geschickte Stelle kam und nicht vorher auf der Autobahn die Beine gestreckt hat...

    Hallo,


    ich möchte mich nochmal beim Uwe vom Miniclub Stuttgart bedanken, der mir am Mittwoch abend echt aus der Patsche geholfen hat. Nachdem mir in Stuttgart direkt vor der Wilhelma im dichtesten Feierabendverkehr die Mutter meiner Zugstrebe Lebewohl gesagt hat und mein Mini daraufhin ein Rad von sich gestreckt hat und der ADAC natürlich keine Muttern mit Feingewinde (sogar Zoll !?) dabei hat, viel mir der Miniclub Stuttgart ein. Kam der Uwe echt gleich mit seinem Rollerle vorbei und hat mir die Mutter samt Sprengring und Werkzeug vorbeigebracht. Das gibt beim nächsten mal wenn wir uns treffen auf jeden Fall noch ein Bierle!


    Tobi

    Hallo Leute,


    nachdem ich mich beim IMM2003 mal wieder zum x-ten mal mit dem Virus angesteckt habe, hab ich gestern einen Qek Junior ersteigert!
    Jetzt suche ich noch eine Anhängerkupplung (mit E-Satz)! Am liebsten Westfalia. Hat jemand eine für mich?

    Hallo Ide,


    ich muß Dich leider enttäuschen. Ich kann an dem Wochenende nicht heiraten, weil meine Freundin für 'n' halbes Jahr weg ist (:crying: ), deshalb bleibt mir nix anders übrig, als Euch uffe Wegger zu gehe.


    Auch Allahopp und geh mal früher ins Bett (-> letzter Beitrag 5 Uhr nochwas) :headshk:


    Tobi

    curana:


    - Spritverbrauch deutlich zu hoch
    - Co-Wert bei Messung zu hoch (1,6%)
    - Spannung an der Lambdasonde...
    - Schwarzes Grafitti auf komplettem Kofferraumdeckel :D


    Mini-Mike:


    Buhu!!! Hab doch erst im Winter Fächerkrümmer eingebaut, jetzt schon wieder die Zeremonie!!!?!
    Danke aber für den Tip...


    Gruß
    TH

    Hallo Leuts,


    ich habe folgendes Problem:


    Mein SPI Baujahr '95 läuft zu fett.
    Meine Lambdasonde war defekt. Die neue zeigt jetzt richtig an, jedoch läuft er immer noch zu fett.
    Ich vermute den Wassertemperatursensor. Da meine Anzeige aber die Motortemp. richtig anzeigt, frage ich mich, ob es für Anzeige und für's Steuergerät jeweils einen eigenen Sensor gibt. Weiß das zufällig jemand?


    Gruß Tobi!