Beiträge von Holgi1600

Vollbekloppt hat ja auch eigentlich was positives, halt Autobekloppt... Das aber dann voll...
    Aber auch das hat sich gelohnt, zum einen habe ich gelernt was das MC bei gewissen Fehlern macht und habs verstanden, zum Anderen habe ich einfach mal ne Box als Spendenkasse hingestellt... Konnte wer wollte was rein tun... Wollten wohl echt viele...:D
    Nicht bei den Nachteulen:confused: Seit dem 17.01 und dem 10 Beitrag bin ich immer wenn ich Nachtdienst hab hier.... Oder gabs vorher andere Nachtthreads???

Keine Ahnung wann das mit dem Nachtthread angefangen hat. Glaube zumindest, dass ich den Ratzi hier kennengelern habe.
    Das Treffen in Braunschweig war 2009, also irgendwann davor haben wir angefangen zu schreiben.
    Bei Dir weiss ich wie gesagt nicht mehr genau woher ich bescheid wusste. Ich Glaube Du hast in dem Braunschweig Thread angeboten dass Du mit Deinem Microchek kommen wirst. Ob Du zu dem Zeitpunkt auch schon in dem Nachtthread geschrieben hast weiss ich nicht mehr.

Und wenn ja, wars ja vielleicht nur ne Illusion:D

Vor zig Jahren hatte ich ja mal alles ausgemacht, dort bei Dir oder an der amerikanischen Ostküste einen alten Haufen zu kaufen. Aber irgendwie steh ich halt nicht auf diese Amikisten. Wäre wohl so ein um 60er Thunderbird geworden.........
    Flug war ein Klacks, zum Glück bekam ich Bedenken:D:D.

Mein ehemaliger Nachbar der Heijo aus Woellstadt hat sich gerade einen Thunderbird aus Florida einfliegen lassen. Hab ich beim Besuch gesehen. Ist aber nicht ganz so mein Ding. Entweder ein Mustang before the 70th, ein Chevy Bell Aire oder ne Cobra (was mein Traumauto ist:))

Und jetzt hast du mich eingeordnet, unter Volbekloppt, gell....:D

Nicht wirklich:D
    Nee, kann mich noch erinnern wie Du damals angeboten hast SPI's auf dem Treffen auszulesen was hoechstens etwas mit zu gutherzig bekloppt zu tun hat:D.

Zu dem Zeitpunkt warst Du aber noch nicht so viel im Nachtforum unterwegs, weshalb wir noch keinen persoenlichen Kontakt hatten.

Hoffe, ich kann diese Jahr wieder hinkommen:).
    Holgi, man muss für alle möglichen Situationen bereit sein, war doch lustig, oder?;)

Auf jeden Fall;).
    Ich kann mich noch genau erinnern wie ich gefragt habe ob Du der Miniratz bist. Nach dem ja haben wir dann noch ein parr getrunken und sind ueber den Platz gelaufen wo es schon hell war:thumpsup:

laeuft soweit ganz gut als Ossi:D. Hab mich jetzt so langsam eingerichtet.
    Mein Plan ist im Moment noch ein halbes Jahr zu warten und mir dann hier ein Haus zu kaufen. Ich koennte es zwar auch schon jetzt schon tun, aber ich will nichts ueberstuerzen solange ich nicht sicher bin dass ich auch in meiner Firma bleibe wo ich gerade bin.
    Wir wurden uebrigens vor zwei Jahren von Oesterreichern aufgekauft, was wohl auch mein Glueck zu meiner Einstellung war.

Schade, dieses Jahr Braunschweig wird wohl nicht klappen. Hatte eigentlich vorgehabt zu kommen, musste aber im Februar schon drei Wochen Zwangsurlaub nehmen weshalb ich jetzt nicht mehr uebrig habe.

Den Ratzi konnte ich ja das letzte mal in Braunschweig treffen. Dich, Guido habe ich damals gesehen mit dem Microchek. Konnte Dich aber zu dem Zeitpunkt leider noch nicht richtig einordnen.

War aber trotzdem ne einmalige Situation wie ich den Ruediger um Mitternacht kurz nach meiner Ankunft am Bierstand getroffen habe. Als wenn er gewartet haette:).

Moin Ruedi,
    jupp so iss des dann wohl. Wahr aber wie schon gesagt immer ne Nachteule. Meine Eltern haben sich immer aufgeregt wie man nur so lang wach sein kann.
    Die Nachbarn ham sich auch immer aufgeregt ueber die Stoerungen im Fernsehen wenn ich 600 anstatt 4 Watt gefahren hab:D.

Sorry, war nen Moment weg weil der Computer wegen ueberhitzung abgeschaltet hat.

... eher zu wenig:D:D

De Guido scheint wohl wirklich schreibfaul zu sein.
    Egal dann meld ich mich halt.
    Was bist Du denn immer noch wach Ruediger? bist Du noch am arbeiten oder nur zum Vergnuegen?
    Frueher in meinen alten Amateurfunktagen war ich auch immer wach bis morgens um sechs. Heute, na ja keine Ahnung:rolleyes:. Hab es irgendwie beibehalten:D.
    Obwohl im Moment ist es noch frue, bin ja 5 Stunden hinterher. Wir stellen allerdings morgen abend schon auf Sommerzeit um.

Gruesse

Holger

benutze Negerkekse(keine Ahnung wie der richtige Name von denen ist) fuer die Bohrmaschine. Damit geht Lack und Rost schonend ab ohne das Metall zu beschaedigen. Bei scharfen Kanten musst Du aber aufpassen. Da verschleissen die richtig schnell. Da is dann ne drehende Buerste besser.

Gruss

Holger

Hallo,
    100km/h sind halt nicht der reißer, da wird halt auch irgendwas nicht stimmen.
    ich werde jetzt mal den 1000er ausm auto ziehen und den anschauen, was man da noch retten kann.

Wenn der 1000er nur Hundert laeuft hat das auf keinem Fall was mit dem Hubraum zu tun.
    140 laut Tacho sind locker drinn, manchmal sogar mehr.
    Ich gehe einmal davon aus, das Deine Zuendung total daneben/verschlissen ist.
    Der Vergaser kann auch noch Schuld drann sein, spricht aber nicht so fuer den starken Leistungsverlust.

Oder aber eine extrem schlechte Kompression. Schon mal Kompression gemessen?

Ansonsten wie schon beschrieben das Primaerradlager reparieren, Zuendung/ Vergaser auf Vordermann bringen und erst einmal Spass haben bis der 1100er repariert ist (oder auch nicht)

Also nachdem ich wieder einigermaßen fit bin, hab ich mir heut mal angeschaut wie ich die Einspritzanlage abmontiern kann. Stecker sind ab und die meisten schläuche auch.

Nur ist mir aufgefallen dass ein Schlauch der hinter dem Ventildeckel sitzt und mit einer Klemme befestigt ist, iwie festgeklebt ist kann das sein? Soll ich den dann einfach runter machen mit dem Schraubenzieher und danach wieder drauf kleben?

Außerdem hab ich nicht geschafft die Kühlwasserschläuche unten rechts an der Ansaugbrücke abzumachen, habs aber ehrlich gesagt nicht lang probiert. Gibts da nen trick oder einfach mit Kraft abziehen?

Der Trick ist den festklebenden Schlauch mit einer Zange durch Drehbewegung zu loesen;).
    Danach laesst er zich relativ einfach herunterziehen/hebeln.
    Beim Kuehlerschlauch einfach eine Wasserpumpenzange auf Hoehe des Stutzens ansetzen und und den Schlauch drehen. Bei kleineren Schlaechen eine entsprechend kleinere Zange verwenden. Sie muss nur ein Rundprofil aufweisen welches in etwa der groesse des Schlauchs entspricht also keine Flachzange.

Die Annahme ist nicht so gut.
    Klappengrößen in Vergasern kann man nicht mit Klappengrößen in reinen Drosselklappenteilen vergleichen. Wenn es eine Faustformel gibt, dann die, daß die reinen Drosselklappen in "throttle bodies" immer eine Nummer kleiner als bei Vergaser sein sollten. (z.B. 45er Weber= 40er Drosselklappenteile)

Bis später...
    Faxe

Bis später...
    Faxe

Gut, wieder was gelernt:)