der Unterschied bezieht sich hauptsaechlich auf die Nadelauswahl und den Kruemmer, je nach Anbieter des Kits.
beim 1000er wird meistens ein Freelow Kruemmer empfolen welcher von der Leistung wohl einem 1300er Originalkruemmer ziemlich nahe kommt und bei einem Standart 1300er Motor auch noch funktionieren wuerde.
Beim 1300er Kit ist im Normalfall ein LCB Kruemmer enthalten. Dieser ist fuer die Leistungsausbeute beim 1000er Mini nicht ganz so gut wie beim Freelow, funktioniert aber durchaus.
Falls im Kit ein K&N Filter zum anschrauben enthalten ist kann dieser auch vom 1000er auf auf einem 1300er verwendet werden. Es muss lediglich die groesse des Loches an den groesseren Vergaser angepasst werden.
Beim K&N Einsatz gibt es meines Wissens keinen Unterschied.
Die RC40 Auspuffanlage ist bei beiden Kits gleich.
Falls Du sehr bald vorhast auf nen 1300er umzuruesten wuerde ich den LCB kruemmer nehmen. Falls Du beim 1000er vorerst bleiben willst den Freelow Kruemmer. Dies ist nur meine persoenliche Meinung.
Am besten solltest Du sowiso wenn Du kaeufst die Geschichte mit dem Haendler telefonisch abklaeren.
Gruss
Holger