Beiträge von Holgi1600

Ja 85 PS sind schon ganz nett im Mini. Was issn alles am Motor gemacht außer der UMS?

Ansonsten kein Problem, mußt Dich hier für nichts rechfertigen. Wäre ja schlimm wenn jeder dasselbe umbauen würde.
    Aber hast recht, diese Rückscheinwerfer wo man jede einzelne LED sieht gefallen mir auch optisch überhaubt nicht.

Ansonsten am besten ne Cobra. Vorne nen dicken Motor und ein Lenkrad, mehr brauchts nicht:D. Das ist auch daß, was mir an der Elise so gut gefällt. Da gibt es keine unnötige Elektronik.

ps.
    helle Rücklichter braucht man nur, wenn man langsamer als der hinterherfahrende ist:cool:

Nee, stehe eher nicht so sehr auf solche Spielereien. Mag es lieber einfach im Auto. Dafür Leistung satt:D
    Mein neuer gebrauchter Pickup hat weder Klimaanlage, Zentralverriegelung noch elektrische Fensterheber. Und ich hätte für das selbe Geld einen mit dem ganzen unnützen Kram bekommen können.:D

Heißt jetzt aber nicht daß ich von der Materie keine Ahnung habe. Bin selber lizensierter Amateurfunker und kann auch ganz gut mit dem Lötkolben umgehen.
    Hab früher außerdem ziemlich viel mit Sattelittentechnik und decodieren von PayTV gemacht.
    Beim Auto hab ich mich aber immer auf die normale Autotelektronik beschränkt. Na ja gut, Honda Kabelbaum umstricken und nen Sockel für nen chip einlöten mußt natürlich sein.

trotzdem Danke für das Angebot;)

mal davon abgesehen, daß auch ein Cooper S mit 76 PS nur die normale 10" Scheibenbremse hat, Keine einstellbaren Zugstreben....

Bin auch der Meinung bei 70 PS muß noch nicht das ganze Fahwerk optimiert werden.
    Ne Rahmenfestlegung für den Anfang kann nichts schaden und kostet nicht die Welt.
    Einstellbare Zugstreben sollte man dann in Betracht ziehen, wenn die ISTwerte außerhalb der Toleranz liegen. Negativarme haben auch nichts mit der Fahrstabilität zu tun. Werden nur dann benötigt wenn man schneller um die Kurve will (also auf der letzen rille fahren:D)

Ansonsten wissen wir ja noch nict einmal ob es sich um einen 63 PS SPI handelt. Vielleicht ist es ja auch der 53 PS SPI. Dann muß er erst einmal auf die 63 PS gebracht werden. Die selbe Bremse hat er ja schon;).

Will jetzt trotzdem ein gutes Fahrwerk mit guten Bremsen nicht schlechtreden. Es kommt halt wirklich auf den ISTzustand an und was dem ganzen dann abverlangt werden soll.

Grüße

Holger

Ist Deine Schelle noch ne die alte?
    Wenn ja, wie schon beschrieben gegen eine neue austauschen.
    Durch öfteres montieren passiert es, daß sich die Schelle verformt, und dann nicht mehr in der Lage ist die Flanche richtig zusammenzuhalten.
    Ansonsten wie schon beschrieben ist die richtige Ausrichtung sehr wichtig. Wenn die Flanche nicht 100%ig aufeinandersitzen kann es passieren daß sich das ganze beim festziehen verkantet.

gruß

Holger

Im Prinzip ist es ganz einfach. Je größer die Platte innen, desto besser.
    So kann sich das Gewicht besser verteilen bei einem Überschlag.
    Wenn keine Platten von innen verschweist sind kann es passieren, daß es den Käfig durch den Boden Schweller drückt.
    Von außen müssen die Platten im Prinzip nur etwas größer sein als die mit dem Käfig verschweißten Platten mit den Löchern für die Schrauben. Es geht ja nur darum den Käfig an die Karosse festzuziehen. Beim Überschlag werden diese Platten aber im Verhältnis zu den Innenplatten kaum belastet.

das Springen kann auch einfach am Drehzahlmesser liegen. Habe das auch schon erlebt, nach austausch war es gut.
    Kennst Du jemanden der einen über hat zum Ausprobieren. Dann wäre dieser Fehler zumindest mal ausgeschlossen.

Denke sowiso, dass Du zwei Probleme zur selben Zeit hattest. Eines ist ja jetzt gelöst.
    Mit ner Defekten Zündspule sollte der Mini eigentlich nicht richtig laufen, ist als Fehlerquelle erst mal auszuschließen.
    Bleibt eigentlich nur Drehzahlmesser selbst oder ein Kontaktproblem.

Cooper S Bremse kannste vergessen, ist zu klein und auch nicht innenbelüftet.
    Wenn Du 10" fahren willst ist die einfachste Lösung KAD oder Minisport 4 Kolben Bremse. Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

Rahmen zum Verkauf bieten hier drei Leute an. Ringmini, GianniPotenza und Mr-Cooper. Was die Tüvbarkeit im Moment angeht kann ich Dir nichts dazu sagen. Bin etwas draußen aus dem Thema. Dazu am besten bei den jeweiligen Rahmenbauern anfragen, die wissen da sicher besser bescheid.

Ansonsten gibt es hier ja Lesestoff für Stunden und das war nur ne ganz grobe Zusammenfassung.

Gruß

Holger

das ist ja der auf der Seite, nur steht da dass der anscheinend nur bis BJ95 verbaut wurde:

*Nur passend für HBZ deren Eingang Druckstange mit einem Sprengring gesichert ist, bzw. über kein Ablaufloch verfügen. Diese wurden bis ca. 1995 verbaut.
    Referenz: (LK11414) , (HMK147)
    Gewicht=0,03kg
    :confused:

Aber passt der??

Ich würde einfach mal sagen ruf beim Händler Deines Vertrauens an, sag was Du brauchst und der wird Dir dann schon das richtige schicken;)

Habs auch schon erlebt das die Lichtmaschine defekt war und wenn der Motor aus war Strom gezogen hat. Wenn der Motor gelaufen ist hat sie aber trotzdem noch leicht geladen.

Hab dann immer Beim Parken den Stecker abgezogen, bis ich eine neue hatte.
    So konnte sie die Batterie nicht entladen.
    Kann man aber ganz leicht prüfen wenn man sich ein bisschen mit nem Multimeter auskennt welches nen Amperemeter hat.

Lappen?

meinen Motorradführerschein hab ich hier beim Umtauschen nicht anerkannt bekommen:madgo:. Hatte nen schönen Hals. Hab damals um die 1000DM mehr gelatzt und ihn gleich beim Auto mitgemacht.

Na ja gut. Wenn ich ihn hier wirklich bräuchte würde er mich nur so um die 60$ kosten.

Der Holgi hatte gar keine Nachtschicht.... Guck mal wo der wohnt, da ist jetzt später Nachmittag....:D

seehhr später Nachmittag:D.
    Hier ist es jetzt auch schon seit 4 Stunden dunkel. Haben in 24 Minuten Mitternacht.
    Hab aber noch ein bisschen Zeit bis ich ins Bett gehe;). Gestern wars auch nach drei.

nee ich hatte Spätschicht bis um 23 Uh;)r.

Wiso?
    In Deutschland hatte ich 75% Nachtzuschlag, und der war Steuerfrei. Da hat sich das Arbeiten ganz gut gelohnt. Waren um die 500 Euro netto mehr für eine Woche Nachtschicht.