Beiträge von Holgi1600

Wieso rufst du nicht bei Redline an, die haben die damals in Verkehr gebracht, und haben dementsprechend auch die Gutachten dafür. Es wurde hier sogar extra schon die Telefonnummer genannt - also gib dir einen ruck und frag endlich dort wo du es auch bekommst.

dietmar

Das waere doch zu einfach. Wozu gibt es denn ein Forum wo man tagelang Beitraege darueber schreiben kann:D.

Wie wär's denn mit 'nem Blechgrill ohne Ränder?

Hmmmm...

Hey, daß ist ja meiner. Da kommt Heimweh auf:(.
    Wo hastn das Bild ausgegraben?

Den Grill hab ich damals bei Prostreet gebraucht für kleines Geld gekauft und dann schwarz lackiert.

Gruß

Holger

Du musst doch sowiso noch einmal nachziehen, nachdem der Motor einmal richtig warm geworden ist. Oder hast Du das schon gemacht?
    Da kannst Du ja bei der gelegenheit etwas Öl auf die Muttern sprühen, während Du sie löst.

Gruß

Holger

kurze zwischenfrage '' hab auch keinen thermostat drin fahre aber auch nur bei plusgraden und am anfang meistens mit fast keinem ladedruck'' welchen technischen nachteil hat das eigentlic ?

Hoffe Du fährst einen Thermostatersatz??

Nachteil ist, der Motor kommt langsamer auf Temperatur wodurch es auch etwas länger dauert bis das Öl warm wird. Heisst später vollgas:D
    Und die Heizung braucht länger bis sie warm wird.

vermutlich steckt sie nicht richtig/weit genug im Tachowellenantrieb des Getriebes drinnen. Das kann schon mal passieren.

Ist das Gewinde der Tachowelle auch voll eingeschraubt? Das verkanntet sich auch mal gerne und geht dann nur zwei Umdrehungen drauf. Ich weiss man braucht dazu Finger die am besten um die Ecke gehen aber es geht;).

Falls das Gewinde voll aufgeschraubt ist einfach mal an der Tachoseite drehen und dabei druecken bis die Welle in den Vierkannt rutscht und sich nicht mehr drehen laesst.

Gruss

Holger

Hallo Lupiter,
    bei 150 PS wuerde ich erst einmal mit der laengeren 3.1er anfangen. Es sei denn Du willst Bergrennen fahren.
    Nur meine Meinung, heisst nicht dass diese richtig ist.
    Was fuer eine Reifengroesse faehrst Du denn?
    Was fuer eine Uebersetzung hast Du denn im Moment drinnen? Da hattest mal was von um die 120 PS anliegen erwaehnt.
    Von dort aus koenntest Du dich erst einmal orientieren.
    Weiss ja nicht ob er Dir im Moment zu lang oder zu kurz uebersetzt ist.

Gruss

Holger

yupp,
    kann ich auch nur bestätigen. Als wir 2007 unseren Trip durch die USA gemacht haben wurde bei meinem Kumpel auch der alte graue Führerschein bei der Mietwagenvergabe akzeptiert.
    Wir wurden auch einmal von der Polizei angehalten. Dort hat dann ein anderer Kumpel der gerade gefahren ist seinen Rosanen vorgezeigt. Gab keine Probleme.
    Die ganzen Autovermietungen haben außerdem den Drivers Liscense ID Guide.
    Dort sind sämtliche Führerscheine abgebildet und die Sicherheitsmerkmale beschrieben.
    Weiss das auch nur weil ich den Guide für 2009 gerade erst vor zwei Monaten gedruckt habe.
    Den deutschen Führerschein kennen die bei den Autovermietungen aber sowiso, da sie diesen täglich einige Male gezeigt bekommen.

Grüße

Holger

hi holger,

ja,ja...du fährst zur Unterbodenwäsche ja auch in nen See.....:D

was macht die Brau(t)kunst?

OT on

zum ersten:
    nicht mit dem Mini, der wuerde auch von alleine nicht mehr rauskommen:headshk:. Oder ich muss mal mit dem Achim ueber seinen Allrad umbau reden:D.

Zum zweiten:
    die kommt heute abend aus Washington DC zurueck. Zur Braut dauert es allerdings noch ...:rolleyes:
    Achnee, Du meintest ja wegen dem Bier...
    Da ist alles im gruenen Bereich:cool:

OT off

zurueck zum Thema. Das Mittel muss nur richtig scharf und ungesund sein, dann wirkt es auch.
    Hab mit dem Backofenreiniger die ganzen Ablagerungen an den Mustangkolben und den Ventilen ohne Problem abbekommen. Alles was beim ersten mal nicht abgeht, geht dann beim zweiten mal einspruehen ab. Man sollte nur Handschuhe beim wegwischen tragen, sonst wird die Haut so komisch weich:eek:

Gruss

Holger

Ist mir egal wie, nur machen muß es jemand. :D

Zum Reinigen wurde mir Friteusen-Reiniger aus Großküchen empfohlen, hat damit jemand Erfahrungen?

Ich benutze hier für soetwas Backofenreiniger.
    Nach 15 Minuten Einwirken kann man den Schmodder einfach wegwischen. Sollte allerdings auch kein Bio sein:D.
    Ich benutze hier immer den Extrastarken. Weiss nicht ob es etwas vergleichbares in Deutschland gibt.
    Wenn ich damit etwas einsprühe muss ich mich danach erst einmal ein paar Meter entfernen weil es beim Atmen ziemlich beißt. Beim Sprühen selber sollte man besser die Luft anhalten:rolleyes:.

Gruß

Holger

Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagenm, lass die Finger weg vom linksrausdreher. Hatte einemal einen in einem nagekneuen BP7 Kopf stecken. Mußte ihn dann vorsichtig mit kleinen Bohrern außenrum rausbohren. Habe letzendlich noch Glück gehabt und konnte die meitßten Reste des stehbolzen entfernen. Mußte das Gewinde nachschneiden, aber der neue stehbolzen hat dann gehalten.

Würde auch zuerst versuchten eine Mutter auf den verbliebenen Rest aufzuschweißen. Im schlimmsten Fall bricht die schweißnaht wieder an der selben Stelle bündig zum Zylinderkopf. Dann Bist Du genausoweit wie zuvor aber auch nicht weiter hinten.

Danach bevorzuge Ich auch die Methode von HOT.
    Habe anstatt des Torx Bits eien passenden Imbus genommen und in das Loch geklopft. Der Effekt ist aber ziemlich derselbe, also egal was Du von beidem nimmst.
    Hat neulich auch bei einer abgerissenen M12 Schraube in der Druckmaschiene funktioniert nachdem schon ein Linksrausdreher versagt und durchgedreht hat.
    Habe dem Monteur den Tip gegeben nachdem er nicht mehr weiter wußte.

Falls dies alles nicht klappt kann man immer noch größer bohren und das Gewinde nachschneiden/reinschneiden oder wenn daß nicht klappt einen Helicoil einsetzen.

Grüße

Holger

zu bedenken ist nur:
    wenn man zwei Öle zusammenmischt bekommt man immer die Laufeigenschaften des minderwertigeren Öles der beiden.
    Heißt wenn man ein teures vollsyntetisches mit einem billigen Baumarktöl zusammenmischt bekommt man die Eigenschaften des Baumarktöles und nicht irgendetwas dazwischen wie viele vermuten.

In Deinem Fall sollte es wohl kein Problem darstellen wenn die Öle eine ähnliche spezifikation haben.

Grüße

Holger

Auf jeden Fall ist zu empfehlen auch die Bremskolben auf Korrision zu überprüfen.
    Die fangen beim Mini gerne mal an zu rosten.
    Hierzu die Kolben ein wenig herauspumpen, aber nicht zu weit daß sie herausfallen.
    Leider wird dies heutzutage nicht mehr in jeder Fachwerkstatt beim Bremsenwechsel geprüft.
    Da werden einfach neue Scheiben und Beläge draufgekloppt, hauptsache es geht schnell:rolleyes:.
    Das Wechseln selber sollte jeder Automechaniker beim Mini hinbekommen.

Grüße

Holger

Ein ausfüllen des Profils würde auch für etwas mehr Vertrauen Sorgen.

Muß da Maxsilvie recht geben. Da es sich hier um den ersten Beitrag von Dir handelt sieht das ganze sehr mysteriös aus.
    Warum sollte jemand der noch nie etwas mit dem Mini zu tun gehabt hat ausgerechnet auf dieses Thema kommen?
    Etwas über die Mini Geschichte oder so währe da wesentlich wahrscheinlicher.
    Vom Konflikt zwischen old Mini und new Mini Fahrer haben die wenigsten nicht Mini fahrer je gehört und somit ist es eher unwahrscheinlich als nicht Mini Fahrer auf dieses Thema zu kommen.
    Bei jemanden der selber einen Mini fährt oder aus dem Hause BMW währe diese Wahrscheinlichkeit um einiges höher.

Grüße

Holger

Dennoch würde ich gerne mal den Fehlerspeicher auslesen lassen bzw. einen Diagnoselauf machen.

Aber wo ???

Bin doch der letzte Mini in Bocholt

Grüße

Jörn

Geh mal zurück zum ersten Beitrag von Dougi. Dort wurde Dir bereits Hilfe angeboten.
    Ich denke mal man kann behaupten, daß Dougi der einzige echte Spezialist in deutschland für SPI Steuergeräte ist. Klick mal seine Links in der Signatur. Dort kannst Du mehr erfahren.

Gruß

Holger