Beiträge von Holgi1600

Zitat von Mokemen

Du musst nicht Bilder falsch interpretieren und ungesehene Fahrzeuge schlecht machen, sowas tut man nicht!

Ich gab nur einen netten Hinweis für Kaufinteressenten!

Sorry,
    koennte natuerlich auch eine optische Taeuschung durch meine 1cm Panzerglasbrille sein;).

Aber anschauen sollte man sowiso immer beim Autokauf. Es sei denn es handelt sich um ein deutsches/japanisches Spenderauto fuer den Motor:D .

bis 76 PS sollte kein Problem sein. Ist soviel ich weiss baugleich mit cooper S Bremse und da war das ja serienmaessig.
    Habe in meinen Inno 58 KW eingetragen. Die Leistung vom MG-Metro Motor.
    Alles was mehr ist kann ich nicht viel dazu sagen. Gibt eventuell andere Leute mit mehr Erfahrung von diesen Eintragungen.
    Ab 90 Ps sollte man dann aber auf jeden Fall an eine innenbelueftete 4 Kolben
    Bremse denken, schon der Sicherheit wegen.
    Kommt natuerlich auch auf den Fahrstiel an wie oft und wie hard gebremst wird.
    Eine normale Vollbremsung bei 160 ist ja auch fuer die Inno Bremse kein Problem.

Gruss

Holger

Zitat von m-racer

ja schon, aber werden die nicht in nem bestimmten verhältnis angepasst!? das schaut so "winzig" aus... :D aber die engländer wissen ja was sie tun!!! :rolleyes: :D :D

80 Prozent der Bremswirkung geht von der Vorderachse aus. Deshalb reicht auch in 95 % aller Faelle beim Mini die Trommelbremse aus;) .

Nicht ohne Grund sind bei den meisten Honda Crx immer hinten die Bremssaettel festgegammelt.
    Die Bremse hinten ist unterfordert, waehrend die Bremsen vorne bei zuegiger Fahreweise schon fast zu schwach dimensioniert sind:scream: .

Jo,mach dass so.

Ich hab dem Pruefer einfach immer erzaehlt, dass ich dieselbe Bremsanlage wie der 63PS Mini drinnhabe, was ja auch soweit stimmt. Den nicht vorhandenen Bremskraftverstaerker hab ich irgendwie immer beim Eintragen vergessen zu erwaehnen.
    Eingetragen wurde bei mir immer:
    Motor 12H in Verbindung mit Scheibenbremsanlage vorne.

Als Leistung wurden die 58 MG-Metro KW eingetragen was ein bisschen mehr Leistungs Spielraum gibt.

Gruss

Holger

Zitat von dr.ex

[QUOTE=dr.ex]
    Werde eh einen hohen Kupplungsverschleis haben, auf Grund der Slalom-Veranstaltungen die ich fahren will .

:confused: :confused: :confused: ???

Seit wann faehrt man denn beim Slalom mit schleifender Kupplung?

Die Paar Veranstaltungen im Jahr sollte die Kupplung ohne Probleme mitmachen. So schlimm iss das nun auch wieder nicht.

Ich musste einmal im Leben die Kupplung aufgrund von Verschleiss wechseln. Da war damals ne Feder gebrochen. Die Kupplung muss aber wohl schon Ewigkeiten vorher im Motor eingebaut gewesen sein war total vergammelt und verrostet.
    Sonst waren alle meine Kuplungswechsel aufgrund des Simrings. Habe da allerdings dann gleich alles gewechselt.

Gruss

Holger

Hallo forcker,
    das kommt auf den Tuev drauf an. Ich hatte damals in meinen 1000er Mayfair einen 1300er MG-Metro Motor mit LCB Kruemmer und RC40 Eintopfanlage eingetragen bekommen und das ohne Bremskraftvertaerker.

Der Bremskraftverstaerker verstaerkt ja nicht die Bremsleistung. Du musst halt nur fester drauflatschen. Paar mehr Bier und Pizza und dann geht das:D .

Ne, aber mal im Ernst. Die Bremskraft bleibt dieselbe laesst sich aber mit Bremskraftverstaerker besser dosieren. Bei der Vollbremsung gibt es keinen Unterschied.

Es soll aber auch Pruefer geben bei denen ist ein Bremskraftverstaerker notwendig.
    Es gibt allerdings auch Pruefer die tragen den 1300er noch nicht einmal ein obwohl alles genauso wie beim normalen Cooper umgebaut wurde.

Will damit sagen eine genaue Auskunft kann man Dir hier nicht geben solange man Deinen Pruefer nicht kennt. Von denen gibt es nun mal einige Tausend in Deutschland.

Gruss

Holger

Finde das ganze hier ein wenig traurig. Dieser Thread der seit dem 26.12.2006 besteht hat gerade mal 63 Beitraege. Ein anderer unwichtigerThread wo es darum geht ob 1000er oder 1300er hat vom 13.04.2007 an schon 58 Beitraege.

Hieran kann man ganz gut erkennen das wohl nicht so grosses Interesse daran besteht, dass ein Veranstalter seine Private Zeit fuer Leute zur Verfuegung stellt mit denen er sonst eigentlich nichts zu tun hat.

Finde es schade das trotz optimalen Wetter die Besucher immer weniger werden.

Ich denke mal zu wenig Werbung kann nicht das Problem sein. Allein dieses Forum hat ueber 9000 Mitglieder. Von den aktiven Mitgliedern sollte eigentlich jeder ueber den Teilemarkt bescheid wissen. Ein anderer Grossteil der Minifahrer ist ueber die Minizeitung erreichbar, sollte also auch nicht das Problem darstellen.
    Sonst bleibt eigentlich nicht mehr viel fuer Werbung uebrig. Tageszeitungen fallen flach, da zu viele. Anzeigen in Zeitschriften wie Oldhimer Classic sind relativ teuer und erreichen auch nicht sehr viele Minifahrer.

Das Problem, das ich sehe ist dass viele einfach nicht mehr in die Gaenge kommen. Sie ersteigern sich lieber bei Ebay irgendein Teil total ueberteuert und beschweren sich dann noch dass es nicht ihren wuenschen entspricht. Das sie mit ihren eigen Gebotr den ueberteuerten Preis festgelegt haben interessiert dann nicht mehr.

Gruss

Holger

Hallo,
    schlagt dem Verkaefer doch einfach einmal einen anderen serioesen Treuhaendler vor. Wenn er ablehnt wuerde ich ihn sofort mit der Polizei drohen und auf die Reaktion warten. Nach zwei Tagen, wenn keine Einwilligung kommt Anzeige erstatten.

Gruss

Holger

Das wird nicht lange Halten. Bei der RC40 sind zwei Halter vorgesehen. Einmal der von Dir nun verwendete Halter vor dem Endschalldaempfer + den zweiten Halter nach dem Endschalldaempfer.

Der von Dir verwendete einzelne Halter wird zwar solange er neu ist einen Moment Halten, dann aber irgendwann abreissen da die Hebelkraft des Endschalldaempfer zu gross ist.

Gruss

Holger

Zitat von austin-powers

elektrische fensterheber braucht eigentlich auch nicht wirklich jemand.
    servo oder klima?
    weg damit nur unnützes gewicht.

Wer hat das schon im Mini :confused: ?
    Sicherlich 95 Prozent der Forumuser nicht.

Gerade beim den einfachen 1000er Minis kann man nicht mehr sehr viel Gewicht reduzieren. Es sei denn man laesst Ruecksitzbank, Teppich und Reserverad weg.

Alles andere geht schon wieder ins Geld ,da Karrosserieteile in Plastikteile umgetauscht werden muessen.

Holger

Hi, wuensche Euch allem viel Spass.
    Kann leider nicht kommen. Kann mir Die Spritpreise bei dem langen Weg nicht leisten:D . Ausserdem hab ich auch von der Arbeit nicht fuer ein langes Wochenende frei bekommen.

Trinkt ein paar Weizenbier fuer mich mit und macht ein paar Fotos.

@ Dieter
    wenn du mit der Schwabenpower kommst pass auf die komischen gruenen Kaesten auf. Die moegen diese kleinen, schnellen, roten Dingens leider ueberhaupt nicht:cool: .

Waehre wirklich gerne wieder dabeigewesen. Aber April geht bei mir hier leider ueberhaupt nicht. Mai wuerde da schon wieder anders aussehen, obwohl der nun auch schon verplant ist.

Macht mal ein paar Fotos und stellt die irgendwo online, damot ich wenigstens weiss weas ich verpasst habe.

Gruss

Holger (der frueher mal in Woellstadt gewohnt hat)

zum Ausbauen muss uebrigens nicht gleich der Motor raus.
    Beide Motorknochen abschrauben und den unteren Motorhalter an der Kupplungsklocke loesen. Nun den Motor kupplungsseitig mit nen Rangierwagenheber von unten anheben. Jetzt lassen sich mit dem richtigen Werkzeug die Kupplungsdeckelschrauben loesen.

Eine rutschende Kupplung heisst meistens undichter Simmring kann aber auch eine einfach nur zu stark verschlissene Kupplung bedeuten. Aber auch im zweiten Fall sollte man auf jeden Fall den Simring mit Spezialwerkzeug wechseln. Ist nur ne Frage der Zeit bis man die neue Kupplung wieder veroelt ausbauen darf.

Gruss

Holger

Hallo Stebbes,

Mr Cooper koennte eventuell mit seiner Vermutung mit den undichten Ventilen recht haben.
    Bevor Du gleich den Kopf runterreisst kannst Du noch einmal folgendes probieren falls der Motor sonst gut laeuft.
    Gib den Ventilen ein bisschen mehr Spiel das sie leicht klappern.
    Einlass 0.20 und Auslass 0.25. Normalerweise ist das Spiel Einlass 0.15-0.17 und Auslass 0.18-0.22. Nach 100 km Fahren die Kompression noch einmal messen. Falls nun wieder gleichmaessig, nun das Ventilspiel richtig einstellen. Falls keine Veraenderung sollte der Kopf runter. Beim Probefahren auch gleich den Wasserstand beobachten. So kannst Du auch gleich sehen ob er Wasser verbrennt.

Hatte das selbe Problem mal bei einem neu erworbenen gebrauchten CRX. Der hat am Anfang im unteren Drehzahlbereich ganz furchbar geruckelt. Nach hundert Kilometer Ventile einfahren war alles Wunderbar.

gruss

Holger

Was willst Du denn einstellen? Die Einstellmoeglichkeit geht auf jeden Fall wesentlich weiter als Du brauchst.
    Ewig viel Negativsturz bringt dir beim normalen Strassenfahrzeug nur einen beschissenen Geradeauslauf und einseitig abgefahrenen Reifen.
    Wirklich extreme Einstellungen sind hoechstens auf der Rennstrecke noetig. Optimal fuer die Strasse sind 0,5 Grad negativ vorne und hinten die haelfte. Mehr als 1,5 Grad negativ ist absoluter Schwachsinn. Am besten mal die ganzen Threads ueber Fahrwerksabstimmungen lesen.
    Die oben genannten Tragarme sind sonst uebrigens nicht schlecht. Habe sie selber auch. Sie haben den Vorteil, dass sie sich auch im eingebauten Zustand einstellen lassen da rechts- und linksgewinde.

Gruss

Holger

deshalb die oeffentlichkeit. Wenn alle daruer empoert sind laesst sich vielleicht eine Ausnahmeregelung fuer Old Mini Teile finden. BMW verliert ja nichts dabei da sie sowiso nichts fuer den Old Mini Produzieren.

Zippel

fuell doch bitte erst mal Dein Profil aus. Vielen hier im Forum ist es unangenehm mit jemanden zu diskutieren ueber dessen Herkunft/Mini sie ueberhaupt nichts wissen.

Habe uebrigens nichts gegen den New Mini. ist fuer mich ein neues Auto wie jedes andere auch was dem alten Mini ein wenig nachempfunden ist.
    Finde es nur eine Frechheit das im Nachhinein auf einmal der Namen des alten Minis nicht mehr benutzt werden darf.

Holger

sind wir doch mal ganz ehrlich.
    Die einziger Moeglichkeit BMW beizukommen ist das ganze Problem in der Oeffentlichkeit breitzutreten und BMW unter einen oeffentlichen Zwang zu stellen.
    Nur ueber Presse und Fernsehsendungen kann man Druck auf BMW ausueben und sie in ein oeffentlich schlechtes Licht stellen.
    Es muss breitgetreten werden, dass die grosse Marke BMW den armen kleinen Minifahrer seine Ersatzteile nicht goennt, aber selbst nicht bereit ist fuer die Produktion dieser zu sorgen.

Einen Rechtsstreit gegen so einen Konzern zu gewinnen ist sehr schwierig und das Geld dafuer fast unmoeglich aufzutreiben.
    Wenn jeder der Forumteilnehmenr 10 Euro Spenden wuerde waehre dieses Problem vielleicht geloest. Dies wird aber nie zustande kommen, da es fuer die meisten wichtiger ist das Geld fuer irgendwelche unsinnigen Tuningmassnahmen auszugeben die sowiso nichts bringen.

Holger