Hallo John,
das oeffnen der Kronmuttern haettest Du Dir eigentlich sparen koennen. Normalerweise braucht man hoechstens die Kugelgelenke?Kugelkoepfe loesen. Ich hebe normalerweise den Motor mit dem Flaschenzug an und druecke zuerst die Antriebswelle auf einer Seite raus. Dann schiebe ich den Motor auf die andere Seite und druecke die andere Antriebswelle raus. Normalerweise kommt man selbst ohne loesen der Kugelkoepfe aus, es sei denn es hat sich wirklich ganz dumm verkanntet.
Wenn ich mich an mein erstes mal Motorumbauen zurueckerinnere muss ich allerdings auch lachen. Habe viele Stunden damit verbracht und viel geflucht.
Heute geht es viel schneller aber jeder faengt einmal an.
Ich wuerde Dir auch empfehlen was Andreas Hohls geschrieben hat. Baue den Motor aus und trenne ihn eventuell noch vom Getriebe. Dies einmal gemacht zu haben kann nicht schaden. Zum Kupplungsausbau benutzt Du am besten mal die Suche im Forum. Da gibt es auch noch ein paar Tricks die es erheblich erleichtern trotz Abziehers. Kraft alleine hilft hier nicht immer und zerstoert nur den Abzieher.
Dann kannst Du vielleicht mal eine Lagerschale abschrauben um zu sehen was Dich sonst noch so erwartet. Den Rest wuerd ich auf jeden Fall erst mal machen lassen.
Wie du siehst kann man sich selbst beim Motorausbau zuviel Arbeit machen. Wenn beim selberueberholen dann was schief geht waere es schon sehr aergerlich. Dann ist die ganze ein- und ausbau Arbeit noch einmal noetig.
Lieber 200 Euro mehr fuer die Arbeit am Motor von einem Specialisten einkalkulieren und dann spaeter ruhe haben.
Es gab hier im Forum schon einige Leute die Ihren Motor selbst ueberholt haben und sich dann am Ende gewundert haben dass irgendwas geklappert hat oder nicht richtig funktioniert hat.
Hast Du denn schon einen Haendler gefunden der Dich beraet?
Gruss
Holger