[QUOTE=Mr.Dean]
Einbau der Honda Instrumente in die Aufnahmen der Miniarmaturen mit den Originalen Instrumenten"blechen" mit angepassten Zifferblättern anhand C&A´s Einwurf... Ein Fahrrad-Tacho gibt richtig eingestellt die nötige Genauigkeit und anhand der ermittelten Geschwindigkeiten wird die Tachofolie gedruckt.
Skala des Drehzahlmessers entsprechend der des Hondapendant´s und der Rest ist eh ein besseres Schätzeisen...
QUOTE]
Hier mal ein Paar Bilder dazu, der Original Tacho passt genau in die Miniamatur. Selbst die Löcher für die zwei Befestigungsschrauben passen genau. Man muß lediglich das Innenleben des Gehäuses durch bearbeiten mit dem Fräser ein wenig erweitern und zwei Löcher für die Anschlüsse des Gebers Bohren. Auch die Minitachoscheibe passt von den Löchern genau darauf. Hier muß man nur noch eine zweite Ausparung für den Tageskilometerzähler einfräsen bzw. den Komplettkilometerstand da dieser beim Honda oben steht.
Bei den Bildern ist noch das Ziffernblatt noch nicht angepasst was aber auch kei Problem Darstellt.
So und nun zur Genauigkeit:
So lange die Geschwindigkeit ungefähr stimmt ist doch alles im grünen Bereich solange man auf der linken Spur ist. Dein ziemlich genauer Tacho hat Dir auf dem Heimweg vom Teilemarkt ja wohl auch nicht allzuviel gebracht lieber Dieter :p .
Auto hab ich übrigens als noch keins Dieter,da ich seit zweieinhalb Wochem durchgehend am Arbeiten bin (also auch Samstag und Sonntag). Wird auch noch mindestens vier Wochen so weitergehen und so lange habe ich auch keine Zeit mich um ein Auto zu kümmern. Und Skifahren wird auch frühestens Ende April noch mal was. Na, ja so ein V8 könnte mich natürlich schon reitzen. Mal sehen was so angeboten wird.
Grüße an alle
Holger