hmmmm .... bin grad ziemlich unschlüssig was ich automässig so anstellen soll
rennkombi weg und was anderes her ?
eigentlich würd ich die kiste ja am liebsten weiterfahren , schnell/bequem/zuverlässig , eigentlich der ideale kilometerfresser für jeden tag ..... wäre da nicht der sechsender unter der haube der net so wirklich zu spritpreisen von 1,30€ / L passt
die alternative wäre autogas , aber bis die umbaukosten von ~2500€ eingefahren sind das dauert und lohnt net wirklich.
also einen kaufen der schon umgebaut ist (oder ´ne vergaserkarre kaufen die sich günstig umrüsten lässt) oder alternativ was kleines sparsameres kaufen.
klein und sparsam aber trotzdem mit druck wären seat cupra, MG ZR oder clio 2.0 16V interressant .
pro: recht sparsam , flott
contra : langweilige allerweltskisten , teure versicherung
kiste mit autogas kaufen wäre dann was ähnliches wie meiner , sechs oder achtzülinda nur schon mit gas
pro : ordentlich power mit den spritkosten von ´nem diesel
contra: zuviel elektronikschrott
oder (mein momentaner favorit) , ein alltagsklassiker (volvo amazon, DB /8 oder W123,....)
pro : klassisches auto , günstig auf autogas umzubauen , günstige steuer/versicherung mit h-kennzeichen , geile kiste , keine elektronik, kann man alles selbst dran schrauben
contra : in den meisten fällen keine power , keine klimaanlage (irgendwie gewöhnt man sich ja doch an den modernen schnickschnack und die leistung zum schnellen überholen)
und nu ?
hmmmmmm ...... ratlos