Beiträge von chris

Zitat von Keziah

der kleine not-spi übrigens ist doch im prinzip ganz niedlich - also wenn man wieder normale rückleuchten und lenkrad pflanzt und diese anlage rauswerfen würde... :rolleyes: oder täusch ich mich da?

ich find das angebot net schlecht , wenn man nur wüsste wieviel kilohmmmeter der hat ? :confused:
    :eastgrin::eastgrin::eastgrin:

Zitat von J&A

Hier ist definitiv was faul/was kaputt.

ja, wahrscheinlich die federgummis :D:p
    so schief stand meiner auch vor dem guhmmmiwechsel und da war sonst nix put

@frau schnippendings : ich dät den rechtssteuerer mal nachesehen lassen wie die knuckles aussehen und wenn da nix auffällig is dann erst mal so lassen und irgendwann mal die federgummis tauschen

Zitat von Opelschrauber

Hmmmoin.

@kadda: Das wird das Gummi sein... :mad:

Opelschrauber

denk ich auch , federgummis durchgeritten .
    wieviel kilometer hat der kleine denn ?

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Andy

......es pisst wie Sau.......wollte heute eigentlich nach K'engstingen zum Kleinwagentreffen...

....hmmmmm....

...geh jetz Enten******* im Kabel guggen....Mistwetter!:( ;)

ja , dreckswetter :scream:
    wollten eigentlich heute motorradfahren ......

apropos dreckswetter , am wochenende is veterama , wohl wieder traditionell als schlammschlacht ;)
    kommt da einer von euch hin ? ich werd wahrscheinlich samstach dort sein

hmmmmmmoin auch

so einer in weiss fährt hier in der gegend rum . den hab ich im sommer mal abends gesehen , vor der aral tanke wo sich bei uns die geistig tiefergelegten treffen . als die ampel grün wurde waren kurz drauf nur noch zwei sehr lange schwarze striche auf der strasse :D

Zitat

Jepp. 10-12 Liter sind normal in der Mittelklasse.
    Und NÖ! Die 29 Melonen gewinn ich mit meinen 3 Kollegen! Das wär's!
    Wenn mein Chef plötzlich ganz alleine da hocken würde *träum* :D

hihi , lustig dass das überall die gleichen träume sind . wir haben auch eine abteilungsinterne tippgemeinschaft , aber nahezu mit der kompletten abteilung . haben uns auch schon ausgemalt wie geil das wäre wenn die komplette edv-abteilung sich von einem auf den anderen tag wegen reichtum auflösen würde :D:D:D

hmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von J&A

Hmm...also mein Azubi war erst vor kurzem beim TÜV deswegen.... :confused:
    Naja, muß er evtl. noch zu 'nem anderen TÜVtler...

sag deinem azubi er soll mal googeln , da gibts so´n dokument vom tüv/dekra/??? dazu , sagt prinizipiell aus dass das auch früher schon zeitgemäss war, ich finds nur grad nimmer. hab sicherheitshalber auch schon hier beim tüv gefragt, die ham das schon mehrfach eingetragen ohne probleme. muss allerdings eine "zeitgemässe" anlage sein, aber das sind die einfachen anlagen für vergaser fahrzeuge ja sowieso .

Zitat

Da bist du absolut im Schnitt anderer Klein-/Mittelklassefahrzeuge mit u.U. deutlich weniger Leistung...

Also bei 15 tkm p.A. würde ich eher ein aktuelles Auto auf Gas umbauen (Sprich, den Cermedes behalten - denn da sparste ja auch am meisten... :rolleyes: ) als einen Oldie quälen...oder einfach mehr Mini & Mopped fahren :cool:

Hmm...

hmmmmmmm ... unentschlossen ..... :rolleyes:
    im prinzip stimmts ja, und die 11l sind auch net wirklich viel (der vectra 1.8 vom kumpel braucht schon mehr) , aber irgendwie ..... ach was weiss ich
    vielleicht gewinn ich ja die 29 melonen im lotto , dann hab ich das problem nimmer :D

Zitat

.........heut war der Opel s erscht mol seit 18 Joahr uff de Gass.........hmmmmm.......hat Schpass gemacht........nochn paar Kleinigkeiten und dann gehts zum Gutachter..........

schön ! mach ma bilder

Zitat

@ chris - hol dir dochn 111er für zum rumjedentagundüberallhin......

naja, den find ich jetzt .... naja ...... optisch sehr gewöhnungsbedürftig ..... :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von J&A

Wieviel KM machst du p.A. mit dem Sechsender?

~15.000km

Zitat

Thema Klein und Sparsam: Das ist ein Trugschluß.
    Es ist fast egal, ob man mit einer 200PS-C-Klasse mit 200Sachen über die Bahn pest oder mit einem Clio. Lass es bei dem Tempo 0,5-1 Liter weniger sein. Und dann?
    Interessant ist es ja nur, daß der Sport-Clio beim Beschleunigen, sprich auf der Landstraße/Stadt weniger sauft, weil weniger Masse.

Wenn du Tests von Sportkleinwagen anschaust, siehst du, daß die Dinger meist auch 8-10 Liter im Drittelmix brauchen. Damit bewegste auch dein Schiff.

das war eh die uninterressanteste variante (wobei der clio mit dem 2.0l motor bei der probefahrt schon enorm spasseken gemacht hat)

Zitat

Thema Oldie:
    Gasumrüstung: Hatte mein Ex-Azubi mit dem Admiral auch vor. Problem: Kein zeitgemäßer Umbau, also kein H-Kennzeichen mehr, also richtige Versicherung/Steuer zahlen, also sein gelassen.

das war vor paar jahren noch so , da gibts aber mittlerweile offizielle regelungen . autogasumbauten gabs schon in den 60/70er jahren also zeitgemäss und problemlos mit h-kennzeichen kombinierbar.

Zitat

Fazit: Zum Kilometerfressen den Sechsender behalten. Ob sich Autogas rechnet, kannste ja selber ausrechnen. :p

hab ich schon ;)
    mein sechsender frisst so wie ich fahr knapp 11l , macht bei 15.000km im jahr und 1,30E/liter 2145€ier spritkosten / anno
    der einfachheit halber ein vergleichbares auto , im schnitt rechnet man bei autogas mit 10% mehrverbrauch , sagen wir mal grosszügig gerechnet 13l
    also 13l , 15.000km und ein preis von 60ct/l gas macht nach adam riese 1170€ier , also eine ersparnis von knapp 1000€ / jahr und das is schon ein haufen holz :rolleyes:
    daher meine grübelei , wegen ein paar euro / jahr tät ich mich auch net verrückt machen , da haste schon recht .

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Zitat von Veit

Chris, behalt die Kiste !

Alle anderen kosten Dich jetzt so viel mehr, das Du für den Aufpreis noch ne Weile fahren kannst.

Auserdem wird der Sprit nicht mehr wirklich teurer.
    Ölmultis machen einige neue Ölfelder auf, die Förderungsmethoden sind verbessert worden, so dass mehr Öl aus bestehenden Quellen gezapft werden kann... Außerdem hat man sich immer verschätzt, was die Ölreserven der Erde anbelangt.

naja, ich wollt ja net mehr ausgeben als ich für meinen krich , also eher nix aufpreis bzw. nur das was ummelden etc. kostet.

und auch wenn der sprit nimmer teurer wird , 1,30€/L für superbenzin gegenüber 60ct/L für autogas is schon ein argument

Zitat

Ich dachte er hätte einen richtigen Rennkombi, so wie ich ihn fahre...

:confused:
    ich dachte du fährst rostkombi , also omega :D

hmmmmmmmmmmmmm

hmmmm .... bin grad ziemlich unschlüssig was ich automässig so anstellen soll
    rennkombi weg und was anderes her ?
    eigentlich würd ich die kiste ja am liebsten weiterfahren , schnell/bequem/zuverlässig , eigentlich der ideale kilometerfresser für jeden tag ..... wäre da nicht der sechsender unter der haube der net so wirklich zu spritpreisen von 1,30€ / L passt :rolleyes:
    die alternative wäre autogas , aber bis die umbaukosten von ~2500€ eingefahren sind das dauert und lohnt net wirklich.
    also einen kaufen der schon umgebaut ist (oder ´ne vergaserkarre kaufen die sich günstig umrüsten lässt) oder alternativ was kleines sparsameres kaufen.

klein und sparsam aber trotzdem mit druck wären seat cupra, MG ZR oder clio 2.0 16V interressant .
    pro: recht sparsam , flott
    contra : langweilige allerweltskisten , teure versicherung

kiste mit autogas kaufen wäre dann was ähnliches wie meiner , sechs oder achtzülinda nur schon mit gas
    pro : ordentlich power mit den spritkosten von ´nem diesel
    contra: zuviel elektronikschrott

oder (mein momentaner favorit) , ein alltagsklassiker (volvo amazon, DB /8 oder W123,....)
    pro : klassisches auto , günstig auf autogas umzubauen , günstige steuer/versicherung mit h-kennzeichen , geile kiste , keine elektronik, kann man alles selbst dran schrauben
    contra : in den meisten fällen keine power , keine klimaanlage (irgendwie gewöhnt man sich ja doch an den modernen schnickschnack und die leistung zum schnellen überholen)

und nu ?

hmmmmmm ...... ratlos :confused:

Zitat von Opelschrauber

Hmmmoin.

Bleibe ich heute alleine im Büro? Die meisten Kollegen haben Urlaub...

Es wird auf jeden fall ruuuuuhig. :D

Opelschrauber

ja, so siehts hier auch aus , hab um halb neun noch direkt vorm eingang geparkt :D
    is mir ganz recht , kann ich endlich mal ein paar liegengebliebene sachen erledigen

hmmmmmmmmmmmmoin auch

Zitat von DerTobi

ja, da stimm ich dir ja zu, nur man kann es Ihm och erklären, was er dann letztendlich macht ist sein ding...

.... bis er mir hinten drauf knallt wegen defekter bremsen , in dem moment ist es mein ding .

wenn man sich mit den bremsen nicht auskennt => finger weg !