Beiträge von chris

HOT hat's eigentlich prima erklärt. Und Round-Up ist kein "Gift".

Es ist eine Art Salz, das über die Blätter aufgenommen in den Wurzeln den Osmose-Prozess unterbricht und die Pflanzen kein Wasser mehr aufnehmen können und dann vertrocknen.
    Die Einwirkzeit von Round-Up beträgt nur 2 Stunden. Danach kanns Regnen oder abgespült werden.

Wer Sorgen hat, pinselt es unverdünnt auf die frisch abgeschnittenen Halme

auch wenn, wie so oft, viele falsche behauptungen aufgestellt werden würde ich solch ein mittel niemals dort anwenden wo kinder spielen :headshk:

EIERFABEND
    UND
    OCHENWENDE
    :D:D:D

hmmmm

den tipp hatte ich auch noch bekommen, aber mit kleinkindern die durch den garten turnen ist die chemische keule eher suboptimal ;)
    aber ich merks mir mal falls die gestern aus dem vorgarten verbannte grüne pest nochmal kommt. da vorne läuft ja höchstens die nachbarskatze drüber :D

hmmmmmmmmmmm

Die Wurzelsperre die wir dann gesetzt haben war übrigens Förderband aus'm Benz Werk in Rastatt, is die olle A-Klasse drauf gelaufen :D

nix wurzelsperre, meinste ich pflanz so ´nen mist hier nochmal hin?
    da kommt was schön pflegeleichtes hin

Zitat

Und das geilste ist: wenn Du auch nur eine klitzekleine Wurzel übersiehst - das kommt wieder. Da hilft nichmal Dynamit

aufmerksam darauf geworden bin ich durch die erzählung einer bekannten, die haben den kompletten garten ausgebaggert und neu aufgefüllt nachdem sie nach ein paar jahren den kampf gegen den bambus verloren hatten:eek:

hmmmmm

Mit Spaten und Spitzhacke hab ich nach ner Stunde aufgegeben.

kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
    ohne schweres gerät geht da nichts.
    an dem kleinen bambus hinterm haus werde ich mich im frühjahr nochmal selbst versuchen, bin schon gespannt:scream:

hmmmmmmm

alter schwede ...... :eek:
    hat einer von euch einen bambus im garten?
    ich hatte heute den gärtner da, vor dem bambus ohne wurzelsperre habe ich im vorhinein kapituliert.
    die jungs haben nun 5 stunden lang zu dritt einen bambusstrauch entfernt.
    2 hängerladungen nur wurzelwerk, teilweise armdick :eek:
    so ein scheixx kommt mir nicht mehr in den garten :scream:

hmmmmmmmmmm

:D

hmm....

Ich packe meine Karre und nehme mit:
    [x] 13"-Schablone
    [x] 13" Felgen
    [x] Flex
    [x] Kamera

what else? ;)

[x]bohrmaschine (zum montieren der neuen verbreiterungen)
    [x]kabelbinder (s.o.:D)

hmmmmmmmm

Mach ich nachher. :D
    Mal kucken, ob die 7x13er Revos vorne passen. Notfalls halt Kotflügel ausflexen und den Radlauf innen ausdengeln, damit man keinen LKW-Wendekreis mehr hat. :cool:

hmm...

die schablone zum ausschneiden hab ich dir ja geschickt, im zweifelsfall lieber etwas mehr ausschneiden.
    kann man ja zur Not hinterher mit einer etwas größeren verbreiterung abdecken

hmmmmmmmm

Hmm...auch cool irgendwie. Der Powertrain überlebt mal eben 2 Karossen. :rolleyes:

never touch a running system ;)

Zitat

offene Britannien

haste vom alten noch ein faltdach übrig?
    würde doch gut in den mayfair passen.
    oder gleich ganz das dach abflexen?:santa1:

hmmmmmm

Ist übrigens ein V16 (Sechszehnzylinder aka Doppel-V8) mit 2 Liter Hubraum :D 4 Moppedzylinderköpfe auf angefertigtem gemeinsamen Block & Kurbelwelle. 14.000U/min, 430PS+ ohne Aufladung. *Leeeechz!*

Hmmmm...

herrlich krank :thumpsup:

hmmmmmmmmm