Warst mit?
hmm
hmmm.... nö
aber war den ganzen nachmittag im pfälzer wald unterwegs, nur vielleicht etwas langsamer ![]()
Warst mit?
hmm
hmmm.... nö
aber war den ganzen nachmittag im pfälzer wald unterwegs, nur vielleicht etwas langsamer ![]()
Laufen war Supergeil !
Hat Spaß gemacht, wie lange nicht mehr....:D
zustimm:thumpsup:
hmmmmm
die route des grandes alpes wollte ich auch schon immer mal fahren, bestimmt spaßig
hmmmmmoin
hier im südwesten war auch wetter, und wie![]()
war heilfroh daß der mini trocken steht, die plane hätte es heute nacht vermutlich weggeweht.
hmmmmoin
Ich gehöre ab heute zum Club der "Mercedes Feder ohne Federspanner ausbauen Überlenden" ;D ScheiXe ham die Dinger Kraft!:o
eher die zweitbeste idee ![]()
hmmmmm
chris: doch nicht etwa... Abgemeldet?
wo denkst du hin ![]()
schlummert jetzt schön trocken neben einem peugeot 304 kombi, allzeit startbereit:D
@ellen:schön, freut mich.
Los rein da!!
wann war nochmal termin? *duck*:D
hmmmmm
apropos schnuckelig warmer platz fürs auto und priorisierung, ein winterquartier für den mini hat sich gefunden.
ein guter freund hat noch einen platz in seiner scheune frei, glück gehabt ![]()
hab eben in der mittagspause mal noch schnell die winterkaputtstehfelgen draufgeschraubt und nachher gehts los.
hmmmm
...ich muss heute noch ca. 3 Dosen Bauschaum in die Fuge zwischen Wand und Dach drücken, und danach sollte die Halle soweit dicht sein. Wieder ein Etappenziel erreicht. Steht aber noch mehr auf dem Programm...
wird das haus eigentlich auch renoviert oder genügt es wenn die autos ein schönes zuhause haben? ![]()
hmmmmmmm
wann hätte ich denn im dezember die chance es wieder mal zu verpassen? ![]()
ich: 5,50€
ach ja, falls der nikolaus noch nicht bei euch war, es gab da einen kleinen "zwischenfall" ...
hmmmmmmm:santa1:
Um den Heckantrieb sinnvoll zu nutzen langt doch auch schon eine nasse Straße
hmm...
sicher, aber auf weissem untergrund machts einfach hmmmehr spaß:thumpsup:
Ellen: wann ist nochmal der umzugstermin? ![]()
apropos umzug, ich muss mich auch mal noch schnell um eine garage für ein paar monate bemühen. eigentlich sollte der garagen/carport anbau schon fertig sein, aber das dauert wohl noch und den ganzen winter im freien unter einer plane will ich den kleinen auch net stehen lassen ![]()
Hier nicht.
Ist aber auch unnötig, mangels Heckantrieb
hmm....
heckantrieb wär ja vorhanden, aber im moment ist es leider noch viel zu warm als daß da was liegenbleibt außer matschigem matsch...
hmmmmoin
juhu, schnee!![]()
hmmmmm
Jungs, ihr verliert mal wieder die Verhältnismässigkeit aus den Augen...
das hat nichts mit verhältnismässigkeit aus den augen verloren zu tun, aber bei meinen kids würde ich kein noch so minimales (oder evtl. sogar nicht vorhandenes) risiko eingehen.
aber mach du mal ![]()
Zitat
Man fühlt sich aber trotzdem sehr sicher in so einem Frachter Und wie der 5l V8 so'n Ding schon vorwärts schiebt - dann muss der 6.0 Brabus eine Offenbarung sein.
schon mal einen 560er gefahren?
ein, für einen daimler, unglaublich aggressiver motor.
nicht gerade zum konzept passend aber sehr spassig.
hmmmmmmmmmmmm
Vorschlag: pflanzt doch stattdessen Himbeeren :thumpsup:
hmm...
Ich glaub ich pflanz stattdessen beton ... ![]()
hmmm
HOT hat's eigentlich prima erklärt. Und Round-Up ist kein "Gift".
Es ist eine Art Salz, das über die Blätter aufgenommen in den Wurzeln den Osmose-Prozess unterbricht und die Pflanzen kein Wasser mehr aufnehmen können und dann vertrocknen.
Die Einwirkzeit von Round-Up beträgt nur 2 Stunden. Danach kanns Regnen oder abgespült werden.Wer Sorgen hat, pinselt es unverdünnt auf die frisch abgeschnittenen Halme
auch wenn, wie so oft, viele falsche behauptungen aufgestellt werden würde ich solch ein mittel niemals dort anwenden wo kinder spielen ![]()
EIERFABEND
UND
OCHENWENDE
:D:D:D
hmmmm
Alles anzeigenWar auch kurz davor, `nen Bagger zu ordern.
Hab´s dann aber doch noch anders gekillt bekommen
Im Herbst bodennah abgeschnitten.
Im Frühjahr, als die ersten Triebe hoch kamen dann alle Triebe Hmmmit Round-Up (stärkstes angegebenes Mischverhältnis) über einen Zeitraum von 3 Wochen fast täglich geduscht.
Das Zeug dringt über das Blattgrün in die Pflanze ein und zerstört dann die Wurzeln.
Auch heute nach mittlerweile 3 Jahren, hat kein Sproß mehr las Tageslicht erblickt
(auf Holz klopf...)
Umliegende Büsche solltest du aber möglichst vor Sprühnebel schützen...
Da der gesamte Bereich bei mir eh komplett neu angelegt werden sollte war´s kein Problem.
So schön Bambus ja auch aussieht, bei mir kommt keiner mehr in den Garten
Das Zeug hilft übrigens auch hervorragend bei wild wuchernder Brombeere. Da reicht aber schon 3-4x duschen und dann abwarten. Wenn alles braun/vertrocknet ist, ganz kurz abschneiden. Der Rest verrottet dann im Boden
Gruß, Diddi
den tipp hatte ich auch noch bekommen, aber mit kleinkindern die durch den garten turnen ist die chemische keule eher suboptimal
aber ich merks mir mal falls die gestern aus dem vorgarten verbannte grüne pest nochmal kommt. da vorne läuft ja höchstens die nachbarskatze drüber ![]()
hmmmmmmmmmmm
Die Wurzelsperre die wir dann gesetzt haben war übrigens Förderband aus'm Benz Werk in Rastatt, is die olle A-Klasse drauf gelaufen
nix wurzelsperre, meinste ich pflanz so ´nen mist hier nochmal hin?
da kommt was schön pflegeleichtes hin
ZitatUnd das geilste ist: wenn Du auch nur eine klitzekleine Wurzel übersiehst - das kommt wieder. Da hilft nichmal Dynamit
aufmerksam darauf geworden bin ich durch die erzählung einer bekannten, die haben den kompletten garten ausgebaggert und neu aufgefüllt nachdem sie nach ein paar jahren den kampf gegen den bambus verloren hatten![]()
hmmmmm