Beiträge von asphaltfresser

    warum nicht komplett in Australien kaufen wie dieter und ich das vor einiger Zeit auch gemacht haben? Immer mal wieder bei ebay.com.au nach mini boot lid suchen, darauf achten daß der Verkäufer paypal anbietet (sonst wird's teuer), für 20 Dollar schießen, 60 Dollar/40 Euro für Schiffsversand mit auspost.com bezahlen und 3 Monate warten... und beim Zoll das Paket vor den Augen der Zöllner aufmachen und sich über deren Blick auf die rostige Heckklappe freuen :D


    PS: nein, ich behalte meine ;)

    Momentan stehen meine 2 Minis und werden das die nächsten Jahre wohl auch nur tun :( Fahr grad Renault R5 :D
    Aber Minifahrer gibts in Rostock - ob im Forum vertreten, keine Ahnung. Im Studentenviertel KTV stehen ein paar rum, wenn du Zeit hast kannst ja mal in der Niklotstraße (schwarzer SPI) oder Klosterbachstraße (grüner Cooper mit 4 Speichen Revos) schaun, ansonsten bei der Uni in der Ulmenstraße aufm Parkplatz oder inner Nähe. Lichtenhagen Eutiner Straße hab ich auch öfters einen stehen gesehen. Kann dir aber nicht garantieren, ob sie dann auch grad dort stehen :thumpsup: Und persönlich kennen tu ich auch keinen. Mini-Dichte in Rostock schätze ich mal auf 20 Stück wenn die, die auch schonmal in Rostock zum Verkauf über mobile oder ähnliches angeboten wurden, auch noch hier sind. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren ;)

    Also SPI passt :thumpsup: :



    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Wenn das Video nicht läuft, dem Link hier folgen...

    Versteh ich nicht, wieso der noch nicht verkauft ist :confused:
    Viele kleine Macken aber ehrliches Auto, realistischer Preis, dazu noch Vergaser-Cooper mit TÜV, dazu wohl noch von jemand gefahren der was von Minis versteht (20W50), wenn ich nicht schon genug Autos hätte und der dichter bei mir wär...


    Viel Glück für den Verkauf, selbst wenn er nur als Resto taugen würde ist der Preis okay! :thumpsup:

    Suche 5 Radbolzen, weil der Vorbesitzer meinte 6-Kant-Schrauben bzw. Radbolzen mit metrischen Gewinde und Mini-Radmuttern passt und hält schon irgendwie :madgo: Bzw. man braucht den Flansch nicht abbauen um Bolzen reinzukriegen, siehe hier Achso, für Scheibenbremse vorne Bj. 93


    Hat wer 5 Stück zu einem humanen Preis?


    Außerdem suche ich ein linkes Rücklichtglas ohne Rückfahrscheinwerfer, siehe Foto
    Mir würd auch nur das gelbe Blinkerglas reichen, also falls jemand ein Rücklichtglas hat bei dem der rote Teil kaputt und der gelbe heil ist... ;) Soll heißen, günstig :D Ich bin ja nicht zu faul zum Kleben


    Angebote bitte per PN


    MfG Maik



    Info an mich, Signatur erstellen

    So, habs heut anders gelöst, hatte noch 'nen SPI-Motorkabelbaum liegen und hab von dem die Sicherungskabel rausgetrennt und eingelötet, heute nach 4 Jahren Standzeit wieder angesprungen! :D Yeah


    Danke für die Antworten! :thumpsup:

    Hast du gesehen das der nur 3 Alu´s hat?


    ...und Rost rund um den linken Scheinwerfer,die rechte Grillecke fehlt, vorne sind unterschiedlich Blinker montiert, die Haube entweder schief montiert oder die Front an sich krumm ist auf Grund der unterschiedlichen Spaltmaße, also wahrscheinlich Unfallschaden, das Faltdach sehr stark zusammengezogen ist, am Fahrersitz Knauf für Lehnenverstellung fehlt. Und das sind nur die Mängel, die man bereits auf den Fotos des frisch gewaschenen, "gepflegten" Minis sieht... :D

    HOT: danke, dann werd ich das wieder anklemmen, find ich nämlich ganz nützlich :)




    Ich möchte jetzt statt der 2 "durchschmor-Kabelsicherungen" (Nr.32 siehe Schaltplan 20 ) des Motorkabelbaums, die von dem stabilen Kabelschuh am Anlasser abgehen, normale Stecksicherungen einbauen, mit wieviel Ampere muss ich die Kabel absichern? Konnte ich nämlich nirgends finden, auf den Kabelsicherungen steht auch nur "fusible link"... :confused:

    Vielen Dank für die Antworten! :thumpsup:


    Fehler hab ich heute wohl gefunden (aber noch nicht behoben)...


    Eine der "fliegenden Sicherungen" gleich nach dem Anlasser im Motorkabelbaum ist völlig durchgebrannt! :madgo:


    Sowas kann auch nur John Lefthand einfallen :headshk:


    Ist es empfehlenswert wieder so'n ein Sicherungskabel zu verbauen was durchbrennt, wenn der Widerstand zu groß wird, oder kann ich auch ein normales Kabel nehmen? Können ja, ist klar, aber riskiere ich bei einem auftretenden "kurzen" in der Elektrik 'nen Kabelbrand? Hat wer Erfahrungen?

    Hi,


    wurde mir als 1100er Kurbelwelle verkauft, Zustand okay, hier sind Bilder:




    Preis sag ich ma 20,-€ plus Versand, muss ma schaun wie lang die ist, wenn max 50cm dann kost das mit Hermes 4,30€, kannst natürlich auch abholen wenn mal zufällig in Rostock bist :)


    MfG Maik


    PS:
    12G202 Kopf hab ich auch noch, ohne alles. Und separat noch 'ne Kipphebelwelle, zusammen für beides 'nen 20er.

    oder will uns da einer neidisch machen??
    Apropos Neid: mein letzter mini hat 500€ gekostet und rennt wie sau.:thumpsup:


    Da kann ich drunter, da kann ich drunter! :D Aber ich willj a niemanden neidisch machen... trotzdem:
    Vor 2 1/2 Monaten hier aus dem Forum: Klickmich 93er SPI, fahrbereit, ohne zu pokern für 400Tacken, k.A. warum den keiner außer mir wollte, sonst schrein hier soviele immer nach billigen Minis... :confused: