Beiträge von Lomo

    Seit die Produktion nach China verlagert wurde, hatte ich so viele Ausfälle bei meinen Kunden nach kürzester Zeit, das ich schon seit längerem dieses Produkt aus dem Sortiment genommen habe.

    Lucas war noch nie besonders gut, aber seit sie alles in China machen lassen ist es ganz aus. Die Verteiler, die es jetzt neu zu kaufen gibt, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

    My 2 Cents
    Uwe

    Hast Du vom 1001er das Ei?

    Dann kommt die nächste Enttäuschung, sobald Du fährst, der Tacho geht jetzt auch schön falsch. Musst Du die Ritzel entsprechend tauschen.

    Und ja, der Inno hat einen anderen Temperaturgeber, hat jeder gute Händler lieferbar.

    Und natürlich auch einen anderen Tankgeber. Am besten kompletten Tank vom 1001 einbauen.

    HTH
    Uwe

    - zu stramme Federn
    - Kolben klemmen, gehen nicht hoch
    - Entlüftungsbohrungen durch falsche Dichtung verschlossen

    Poste doch mal ein Foto aus dem Motorraumn, vielleciht fällt was auf

    HTH
    Uwe

    Wenn das Gemisch bei solch kleinem Unterstand immer noch zu fett ist, hast Du eine anderes Problem, denn im Leerlaufbereich sind alle Nadeln ungefähr identisch, also:

    - Düsenstöcke ausgeschlagen
    - Schwimmernadelventile undicht
    - falscher Schwimmerstand
    - bei el. Pumpe zu hoher Benzindruck

    Das musst Du als erstes lösen, dann ein Nadelprofil passend zur Motorkonfiguration aussuchen (lassen), aber nicht von einem Computerprogramm, sondern vielleicht eher einem Menschen mit Erfahrung, oder halt auf einem Prüfstand.

    HTH
    Uwe

    Der Abstand im Achssschenkel unterliegt genauso Toleranzen, wie jedes technische Teil, daher ist der Abstand nicht immer exakt gleich. Daher ist das Schleifen jedes Distanzrings auch nur dazu da, das Distanzmaß der Lagerteile auch innerhalb gewisser Toleranzen zu halten, es sei denn, es würde exakt nach dem Istmaß des Achsschenkels vorgenommen, in dem das Lager eingebaut wird.

    Bei den Metrolagern stützen sich die Innenringe der beiden Lager geneinander ab, das ist der entscheidende Unterschied und der Vorteil. Da braucht man dann keine Presse, keine Ausgleichsscheiben, keine Planschleifmaschine,etc.

    Weiterhin muss der Innenring so auf das Antriebswellengelenk passen, dass er leicht klemmt und sich eben mitdreht und nicht lose mit zu viel Spiel auf der Welle sitzt, sonst ist das Radlager schnell wieder hin.

    Das gilt für alle Kugel/Kegellager.

    My 2 Cents
    Uwe

    Du gibst die Antwort auf Deine Frage doch schon selber:

    Entweder das Radlager ist Schrott oder der Antriebsflansch, also Lieferant kontaktieren!

    Deine Frage kann Dir hier niemand ohne Glaskugel beantworten, nur soviel ist klar, an den Radlageraufnahmen vom Metro kann es 100% nicht liegen!

    HTH Uwe

    ....sind nicht unbedingt immer richtig!

    Eine Zweitopf RC40 passt eben nicht an den original 1000er Gußkrümmer, Du brauchst einen Maniflow Freeflow Auslaßkrümmer und eine Alu Einlaßbrücke plus passende Vergasernadel dazu, am besten noch einen K+N Einsatz für den Lufi.

    Es gibt auch Händler, da kann man anrufen und sich beraten lassen.

    HTH Uwe

    HOT
    Sorry, habe da tatsächlich was verwechselt, es war bei den original Radmuttern von ATS, die es nicht mehr gibt, eine Art gewölbter Kegelsitz. Habe da noch eine Mutter von rumfliegen. Heute nimmt man da tatsächlich 60° Muttern wie CN2 oder schönere.

    HTH
    Uwe

    Bevor ein falscher Eindruck für die Leser entsteht:

    Was für ein Teil ist das konkret, dass in UK 45 eu und hier 150 eu kostet?

    Das würde mich mal interessieren, oder vergleichst Du vielleicht original Heritage mit Nachbau?

    MfG
    Uwe

    ....vielleicht einfach kein Öl im Vergaser?

    Würde viele der Symptome erklären.

    Da Du wohl wenig technische Ahnung hast, gehe lieber zu einem Mini-Spezialisten in Deiner Nähe! Gibt ja einige in HH.

    HTH
    Uwe

    Für Vergaser mit festen Nadeln gibt es vor allem, wenn man tunen will, eine viel schöner abgestufte Auswahl an Nadeln. Der beabsichtigte Umbau ist überflüssig. Das mit dem Zentrieren war mal vor hundert Jahren bei H2/H4 Vergasern, hält sich aber als Gerücht hartnäckig.

    Also ich würde bei fest bleiben. Sende mir Deine Motorkonfiguration und ich sende Dir paar passende Nadeln.

    Du kannst natürlich auch wie andere User hier, so ein Programm verwenden - das spuckt dann ne exotische Nadel aus, die kein Händler auf Lager hat. Zwar gibt es oft gängige Nadeln, die ganz dicht dran liegen, aber das weiß das Programm ja nicht...

    Erfahrung kann man eben doch nicht komplett durch ein Programm ersetzen...


    HTH
    Uwe