eher das einreihige Hauptlager ADU7619,
wie miniforfun schon sagte, such dir ein gebrauchtes Getriebe mit weniger schweren Schäden zum Aufbauen, das hier kann nur noch Ersatzteilspender sein...
HTH uwe
eher das einreihige Hauptlager ADU7619,
wie miniforfun schon sagte, such dir ein gebrauchtes Getriebe mit weniger schweren Schäden zum Aufbauen, das hier kann nur noch Ersatzteilspender sein...
HTH uwe
ich zahle bei meinem Motoreninstandsetzer exakt 30 eu + MwSt für Nockenwellenlager einsetzen und anpassen
aber ich wohne ja auch in der Provinz und nich in Kölle
Allaaf
HTH Uwe
also die schlitze deuten darauf hin, dass es keine Turbo Kolben sind, die haben nur kleine Bohrungen.
abdrehen bedeutet, dass die Kolben ectrem viel Spiel zwischen Kolben und Zylinderwandung haben - nicht gut für Ölverbrauch, Kompression etc. verschärft wird das ganze noch durch den Turbo Überdruck
ich würde von der verwendung abraten
hth uwe
in diesem sich schlimm anhörenden Fall von Radlagerschaden im letzten Stadium wird es mit dem Radlager alleine nicht getan sein:
Du brauchst wahrscheinlich das volle Programm:
Radlager
Konusscheibe
Mutter
Antriebsflansch
Antriebswellengelenk
HTH Uwe
Zitat: "verkäufer hätte ihn auch auf seinem 1300 motor gefahren und hätte keine probleme"
komisch, das ist bei Verkäufen von Vergaseranlagen eigentlich immer so, dass die vorher prima gelaufen sein sollen - ich frage mich nur, warum die dann abgebaut und verkauft werden....
jedenfalls muss die auf Dein konkretes Setup abgestimmt werden, sonst gibt das nichts
es wäre auch nett, wenn Du mal Deinen Wohnort verraten würdest, vielleicht kann man Dich zu einem in Deiner Nähe schicken, der sich mit sowas auskennt
Ohne Vorkenntnisse wird das nämlich nach meiner Erfahrung auch nichts...
My 2 Cents
auf dem Foto sieht man, dass der Wagen hinten viel zu tief eingestellt ist, mit 195/45 hilft da nur noch Radhaus ausschneiden und höher setzen
was für stoßdämpfer hast Du eigentlich? Vielleicht sind die ja auch völlig ausgelutscht?
HTH Uwe
Nachdem die Antriebswellengelenke i.O. sind, wird der Fehler im Bereich Getriebe / Differential liegen, da muß der Motor eh raus
HTH Uwe
Genau!
Von der Theorie her (größerer Lagerzapfendurchmesser Zwischenrad, dickere Vorgelegewelle) sollte es in der Theorie stabiler sein.
Die Praxis sieht leider anders aus, weil durch Einsatz der Kunststoff gelagerten Hauptlager Getriebeschäden quasi an jedem A+ egal wieviel PS irgendwann vorkommen. Und soviel einlaufende/kippende Zwischenräder gabs bei A- auch nicht.
Früher beim Inno Cooper / etc. gingen immer die Motoren den Bach runter (Kurbelwellen sind gerne gebrochen, da keine Radien), aber die A- Getriebe haben gehalten!
My 2 Cents nach 27 Jahren MINI
Uwe
8 J x 13 ET 0 stehen 8 cm mehr raus, als die serienmäßigen Wurstfelgen 4,5 J x 12 ET 36
Wie passen solch schwere Räder zu einem "Lightweight" Projekt?
HTH Uwe
..wäre das Antriebswellengelenk außen, wenn es sich in der Verzahnung vom Antriebsflansch runddreht, ohne Sperrdiff gibts dann keinen Vortrieb mehr
liegt dann entweder an zu viel Power oder nicht richtig festgezogener Kronenmutter
hab ich schon mal bei einem Inno Cooper so gehabt
HTH uwe
.. warum sollte dann noch jemand sowas hier kaufen:
http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=37565
um sich einen Kurzhuber zu bauen?
Mal im Ernst, wie willst Du allein schon den Hauptlagerdurchmesserunterschied zwischen small bore 998/1098 und 1275 ausgleichen?
Die 76er und 84er Hub bigblock Kurbelwellen erfordern alle "S" Pleuel - die gibts auch nicht gerade im Sonderangebot...
Denk nochmal drüber nach....
HTH Uwe
Teil Nr. 60 wird an der Krümmerschelle mit festgeschraubt und darin die Feder eingehängt.
HTH uwe
Dieses oder ähnliche Bilder habe ich schon an allen auf dem Markt befindlichen Stößelbechern gesehen, nennt man auch scuffing oder pitting:
2A13 STD ohne Ölbohrung
AEG584 STD Cooper S etc.
C-AEG579 MiniSpares Lightened
C-AEG580 Mini Spares Chilled Iron
CF1 Kent Chilled Iron
903-000 ISKY Chilled Iron
So eine Härtemessung wäre vielleicht wirklich mal interessant
HTH Uwe
Du brauchst einen 3/4" Antrieb Knebel mit 1 5/16" Nuss und ein ca. 1,50 m langes Rohr, dann sollte es klappen
Ideal wenn ein Helfer derweil die Bremse tritt, sonst drehst Du das Rad:D
HTH Uwe
Messe doch bitte mal die Dicke der Kolbenringe und poste die
Und dann schau mal innen in den Kolben - 4 runde Ölrücklauflöcher oder etwa ein Schlitz?
Und dann mal den Abstand vom obersten Ring zum Kolbenende
Wobei die bei 0,4 mm Unrundheit eh für die Tonne sind, neue Kolben haben Unrundheiten im Bereich von 0,08 mm
Ich vermute, die sind aus einem Metro Van mit 8,0er Verdichtung. Also für den SPi eh nichts oder willst Du in Russland mit 68 Oktan Sprit fahren
HTH Uwe
Breites Kederband MiniSpares Teilenummer SPL0059 ca. 2,50 der Meter
HTH Uwe
hast du auch den korrekten geber für mpi, teile nr. XNB100380? der von der normalen limousine geht nicht, der vom spi/mpi ist nochmal extra gekröpft abgeknickt
hth uwe
Dies ist eine Benzinpumpe, die max. 0,25 bar bringt und dann abschaltet, die ist für Vergaser gedacht und braucht keinen Rücklauf.
HTH Uwe
...aber für mich sieht das rot eingekringelte Teil nach einer elektrischen Benzinpumpe Fabrikat MOPROD aus. I.A. ist das eine Druckpumpe, die nahe des Tanks auf Tankniveau eingebaut werden soll und keine Zugpumpe, wie hier eingebaut.
Der Schalter ist bestimmt zum Einschalten der Pumpe gedacht, bzw als Wegfahrsperre für Leute, die nicht wissen, dass die Benzinpumpe separat angeschaltet werden muss.
Ich würde die an einen mit der Zündung geschalteten + am Sicherungskasten legen.
HTH uwe
Kurze und klare Antwort: NEIN
Der Block ist auch anders.
Besorg Dir eine komplette Einheit.
HTH Uwe