A+Getriebe für A-Motor

• Gnabend Gemeinde,
    habe mich nun Zähneknirschend dazu durchgerungen meinem Inno ein stabileres Getriebe zu verpassen.
    Ich schätze, das sowohl ein SPI als auch ein Metro-Getriebe die richtige Wahl wäre (korrigiert mich bitte, falls ich Falschliege).
    Endübersetzung sollte bei ca. 1:3,1 liegen und das "Gezummsel" welches nötig ist um A+ und A-Serie zu verbinden bräuchte ich auch.
    Danke schonmal,
    Birdy

• Genau!

Von der Theorie her (größerer Lagerzapfendurchmesser Zwischenrad, dickere Vorgelegewelle) sollte es in der Theorie stabiler sein.

Die Praxis sieht leider anders aus, weil durch Einsatz der Kunststoff gelagerten Hauptlager Getriebeschäden quasi an jedem A+ egal wieviel PS irgendwann vorkommen. Und soviel einlaufende/kippende Zwischenräder gabs bei A- auch nicht.

Früher beim Inno Cooper / etc. gingen immer die Motoren den Bach runter (Kurbelwellen sind gerne gebrochen, da keine Radien), aber die A- Getriebe haben gehalten!

My 2 Cents nach 27 Jahren MINI

Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Schönen Dank,
    A-Getriebe wird renoviert:) .
    Ihr wart mal wieder sehr fix und völlig frei von Zweckpessimismus:cool: .

Bis bald,
    Birdy

P.S.:Thread könnte geschlossen oder gelöscht werden, Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!