Hallo!
Mal was ganz Grundsätzliches: Ist die Nockenwelle korrekt eingestellt?
Könnte auch 1 Zacken verkehrt sein, bzw. nicht exakt mit verstellbarem Antrieb oder Passkeil auf die erforderlichen 106° eingestellt.
Wenn das schon verkehrt ist, nützen die beste Nadel und der dollste Verteiler nix. Besonders beim 1000er ist bei 3-4° verkehrt schon die Leistung weg.
Dazu kommt, dass der LCB (falls medium bore) nicht unbedingt die erste Wahl für einen 1000er ist, da zu großer Querschnitt und damit verlangsamte Gasgeschwindigkeit.
Ich denke, ohne Dir nahetreten zu wollen, hier hilft nur der Besuch bei einem Fachmann, der das gesamte Konzept mal analysiert und richtig einstellt. Beim Tuning sind 50% die richtigen Teile und die anderen 50% die richtige Abstimmung (Nocke, Zündung, Gemisch).
HTH
Uwe Holicka
MINI Center