Beiträge von Dirk L&H

    Hi Mini Gemeinde,


    vielen Dank für Eure Hilfe.
    mein L&H Mini ist aber ein Vollcabrio, wobei der obere Frontscheibenrahmen unter dem Kunstleder auch schon Blasen schlägt. Wird aber sowieso komplett zerlegt.


    MFG Dirk:)

    Hallo zusammen,


    bei meinem Mini Cabrio steht eine Totalsanierung an und ich möchte unter anderem den Motor und die Hinterachse ausbauen. Was ist beim Ausbau des Motors zu beachten? Ich möchte die gesamte Antriebseinheit ausbauen, aber in der Reparaturanleitung ist nur der Ausbau des Motors nach oben beschrieben. Was muss ich alles am Motor abmachen damit ich den Fahrschemel nach unten demontieren kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    MFG Dirk;)

    Hallo zusammen,


    es war die Kabelverbindung hinterm Frontgrill. Auseinandergezogen, abgeschmirgelt, Kontaktspray drauf, zusammengesteckt, gut isoliert und siehe da, geht alles wieder.


    Danke Euch!!;)

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Licht ist an, Lichthupe wird betätigt- nichts passiert, blaues Licht im Cockpit leuchtet jedoch. Hebel auf Fernlicht gestellt- Licht geht vorne komplett aus. Blaues Licht brennt wieder. Lichthupe funktioniert überhaupt nicht. Sitzt da irgendwo ein Relai ? Was könnte der Fehler sein? Sicherungen alle OK. Fernlicht funktionierte vor ca 3 Monaten noch. Keine Zusatzscheinwerfer. Birnen sind OK


    Danke für Eure Hilfe
    :cool: Dirk

    Hallo zusammen!!


    Habe folgendes Problem mit dem Getriebe meines Minis (1000er BJ 1989):
    Beim schalten vom 2. in den 3. Gang rutsch der Schaltknüppel zu weit nach rechts durch. Manchmal geht der 3. Gang auch ganz leicht rein. Man muß ziemlich genau den Übergang finden. Der Rückwärtsgang macht auch Probleme.
    Was ist da defekt oder ausgeleiert. Ein Ersatzgetriebe habe ich schon. Was ist da zu machen? Muß der Motor raus und wenn ja was ist dabei zu beachten. Am liebsten würde ich den ganzen Rahmen vorne rausbauen, habe aber leider noch keine Erfahrung damit.
    Vielen dank für Eure Ratschläge!!


    MFG Dirk ;)

    Zum Thema Nachrüstkat


    Habe einen Nachrüstkat der Firma Gutman bei meinen 1000er Mini nachgerüstet. Den Kat ersteigerte ich bei Ebay (sind noch mehrere im Angebot). War alles komplett und der Einbau dauerte ca. 3 Stunden. Die Einstellung des CO-Wertes übernahm eine Werkstatt in Lampertheim (kennt sich gut mit Minis aus). Gleichzeitig bekam mein Mini einen kontaktlosen Zündungsumrüstsatz (ignitor), eine Hochleistungszündspule, neue Zündkerzen, Luftfilter und neue Silikonzündkabel verpasst. Vergaser und Zündung wurden dann noch sorgfälltig eingestellt.
    Zündungseinstellungen dürften jetzt der Vergangenheit angehören (Unterbrecher/Schließwinkel)
    Mit Gutachten und Abgasuntersuchung wurde dann der ganze Einbau durch die Dekra bestätigt. Jetzt muß die Zulassungsstelle das Ganze noch in den Brief eintragen.
    Zum Thema Leistungsverlust kann ich nur sagen das er kaum spürbar ist. Die Fahrleistungen sind nahezu identisch. Vielleicht liegt das auch an der neuen Zündung.
    Da ich fast nur in der Stadt fahre und mein Mini außerdem ein Cabrio ist, bin ich auf hohe Leistung auch nicht angewiesen.
    Zu den Kosten: Der ganze Spaß hat ca. 350 € gekostet. Die Steuer sinkt von 210 € auf 107 € also ungefähr die Hälfte.
    Der Wiederverkauf des Minis dürfte mit G-Kat auch leichter fallen.
    Wie sich das ganze auf längere Zeit verhält muß ich mal abwarten.


    Tschüß Dirk
    ;)

    Hallo zusammen


    hat jemand von Euch Erfahrung mit der Nachrüstung eines Kats der Firma Gutmann Meßtechnik? Habe einen 1000er Mini BJ 1989 Motorkennung 99H. Bin für jeden Tip dankbar.


    MFg Dirk L&H Cabrio ;)

    Hallo zusammen,


    Gibt es einen KAT-Umrüstsatz für den 1000er Mini BJ 1989, Vergaser?
    Wenn ja wo kann ich den beziehen und eintragen? Was kostet ein solcher Kat und was bringt er an Steuerersparnis?
    Großer Leistungsverlust?


    Danke für Eure Antworten!


    Grüße
    Dirk :santa2:

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem eintragen einer Anhängerkupplung?
    Max. Anhängerlast?
    Unterschiedliche Anhängerlast beim L&H Cabrio?
    Auf was muß ich achten?


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Dirk :)