Beiträge von Mini25_1000

    Hallo..
    Es war ein schönes und vor allem sehr gut organisiertes Treffen.
    Ne schöne Ausfahrt bei der sogar ich mit meinem total verstellten Vergaser mitfahren konnte.


    Gruss Kay

    Frage an die Vergaserexperten ....:)


    Mein Mini läuft in letzter Zeit sehr eigenwillig und mit der Zuverlässigkeit, scheint er ein wenig andererer Ansichten zu sein wie ich...


    Fazit sehr fett.. ( Kerzenbild sehr schwarz).
    Da ich diese Woche sowieso Stage 1 montieren will, hab ich gestern alle Vorbereitungen getroffen ( Alles was nicht Stage one ist abmontiert )


    Dabei viel mir auf, das der Düsenstock des Vergasers schief zu sein scheint...
    d.h. deutlich erkennbarer schiefstand an der Einstellmutter.


    Ist es möglich, das beim wechsel der Kopfdichtung eben dieser Düsenstock beschädigt wurde und deswegen der Motor das Gemisch bildet wie er will ???


    Auf dem Bild die Einstellschraube für die Düse, gesehen von der Zulaufleitung der Schwimmerkammer..

    Na was nun,,,, Rohr rein oder raus ????



    ( HAHA Saarländisch unter stibbelm zu verstehen ....):rolleyes:


    Ich hab das gleiche Problem, die Öllampe geht unter der Westspange immer an. Was nun,,,,,,,????

    Hi Didi,,


    Das hab ich bei Mini Spares gefunden. Dachte aber die Schraube die ich brauch würde auf dem Bild fehlen..
    Und die Seite mit der ersten Teilenummer hab ich noch garnicht gekannt.
    :thumpsup::thumpsup:
    Bestellung ist sofort gemacht..
    Danke für den guten Tip. Schon wieder ist die Liste der guten Händler um eine Atraktion gewachsen....:thumpsup:


    So sind halt die Jungs von der Saar.... Die kennen sich aus..
    Gruß


    Kay

    Hallo,,,,


    ich suche dringend eine neue Schraube, mit der man den U-Kontakt an der Kontaktplatte schraubt.
    Meine Kontakte gehen immer zu und ich denke mit einer neuen Schraube wär das Problem beseitigt.
    Jemand von euch ne Idee, wo man sowas herbekommt.
    Ich hab schon vergeblich bei Minispares, Allbrit und Angloparts gesucht....


    Gruß


    Kay

    Hallo,


    die Lacknummer steht auf dem Typenschild im Motorraum links.
    Woher du die Streifenaufkleber bekommst, weiß ich nicht. Ich brauch nämlich selber welche und such schon ne ganze Zeit lang nach den Dingern .....
    Bist Du sicher, dass es ein 25 ist? Oder ist er nur innen auf 25 getrimmt. Das war nämlich auch ein beliebter Scherz, da die Sitze mit den Kartentaschen heißbegehrt waren.....

    Hallo, an alle,,,,


    wie war eigendlich das Treffen in Luxemburg. War viel los?? Wie viele Autos waren da und gab es auch einen Teilemarkt ?????


    Gruß


    Kay

    An der Zündspuhle sind einmal masse ( Schwarz, Weiß ) Klemme 15+ Weiß- Gelb und der Vorwiederstand Weiß-Rosa.


    Mit dem Bakelit meinte ich nicht den am Verteilernocken... Wäre ja noch einfach dann. Der war immer einwandfrei!! Ich meinte den, direkt am Hammer des Kontaktes, der große an dem auch die Verstellgabel dran ist....

    Problem an sich gubts grad mal keins. ;)
    Ich habe na ganze Zeitlang nach einem Grund gesucht, warum mir immer und sau schnell das Bakelit am Unterbrecherkontakt zerschmolzen ist und deshalb der Mini immer wieder liegen blieb....
    Ich hab nach und nach alle möglichen Fehlerquellen beseitigt ( Kondensator, Kontakt, Zündspule, Zündkabel etc ).
    Da der Fehler dann immernoch anstand habe ich den Verteiler ausgebaut um zu sehen, ob da etwas nicht in Ordnung ist. Alles O.K. Verteiler wieder eingebaut.
    Ein Kumpel, der auch schon lange Mini fährt, hat mich dann gefragt, ob ich den Verteiler auch richtigrum eingebaut habe. Mann könne die Welle verdrehen. Die Welle hab ich aber nicht abgehabt.
    Sowas ?!?!?


    Hallo,


    Madblack,,
    Dein Hinweis war auch ein netter Versuch.
    Jedoch ist der Wischermotor wenn ich die Rübe in den Motorraum halte auf der linken Seite und wie Du ja aufmerksamerweise sicher selbst bemerkt hast hab ich recht zügig geantwortet und zu dieser Zeit das Bild noch nicht freigeschaltet.
    Bitte vor dem nächsten blöden Komentar etwas genauer lesen.


    Vielleicht ist Üben nicht nur für mich ein guter Tipp !!!!

    Hallo,


    ich freu mich. Klar mach ich bei der IG mit. Bin nur Zeitlich sehr eingespannt und hab keine Zeit mich 2 mal in der Woche zu treffen oder so. Aber bei nem spontanen Termin werd ich bestimmt mal dabei sein....


    Gruß


    Kay