Beiträge von Miboheth

    ...wie kriegt denn ein Computer-doppel-linksfüßer hier Bilder hin?...me no have URL-Bollocks, oder soll ich das mit den Bildern lassen, da sich so wie so keiner dafür interessiert?


    Hey Holger, mein Wolseley hat eine Karosserie von Pininfarina und hört auf den Namen 16/60. Kennst Du den?

    Danke für Eure Beiträge!
    Irgendwo ist ja jeder Mini ein limitierter, aber vom 25 gab es definitiv nur 1000 Stück und er sollte in seinen Original-Zustand versetzt werden.

    Hallo,
    ich möchte hiermit meinen echten Mini25 zum Tausch anbieten.
    Vielleicht gibt es einen Enthusiasten, der einen großen Fuhrpark hat und dem dieses Modell evtl. fehlt.
    Mein 25 wurde im November 84' am Hamburger Hafen (per Zollstempel) privat importiert und befindet sich in einem, sagen wir mal, "traurigen" Zustand. Die Türen sind tot, der untere Fensterrahmen zwischen B- und C-Säule sind durch. Ein Vorbesitzer hatte aus welchem Grund auch immer gemeint, er müsse die vorderen Kotflügel größer ausflexen; der Gleiche hat auch mit einem Dosenöffner die Hutablage für seinen Subwoofer bearbeitet, der Fahresitz ist durch, .....(Fotos setzte ich nach Ostern rein).
    Die letzten sieben Jahre habe ich ihn auf extrem knappen Budget am laufen gehalten; seit letzem Jahr hat er Saisonkennzeichen.
    Zu den positiveren Aspekten: TÜV: 05/12; Motor: "Unipart Goldseal" mit knapp 4.000 Km runter (habe 300,-€ dafür bezahlt), den Originalmotor würde ich mitgeben, ist allerdings ein Ventil während der Fahrt in den Zylinder gefallen....


    Zum Grund meines Anliegens...ich hatte jetzt schon mehrere Minis, aber nie so einen, wie ich ihn mir von Anfang an (seit 1990) gewünscht hatte. Dabei spielen (fast ausschließlich) zwei Faktoren eine Rolle: 10'' Felgen und dem zu Folge: Tacho-Ei, Motor egal, Farbe egal, Baujahr egal, Plakette egal, LHD oder RHD egal, Zubehör egal........ich möchte einfach, dass er meiner Vorstellung eines "echten" Minis entspricht, allerdings Fahrbereit und im Wert vergleichbar währe schön, ich kann nur wenig in bar dazu zahlen, Teile habe ich noch ein paar.


    Ich würde mich freuen, wenn ich bei dem einen anderen Interesse geweckt habe. Bin auch bereit weite Strecken zu fahren und über Vortrauensvorschuß und Bilder einen Handel ab zu schließen.


    Bitte meldet Euch bei Interesse erstmal über dieses Thema, da ich Computer-technisch Doppel-linkshänder bin.


    Keep your car 100% BeiMercedesWeggeworfen parts-free!!!!!!

    Ich habe dazu zwei Erfahrungsberichte von anderen:
    Der eine hat (sämtliche!) Schweissnähte aufgetrennt umgebördelt und innen verbunden; war ein Wahnsinnsaufwand sah aber entsprechend hochwertig aus und hat die Stabilität erhalten.
    Der andere hat innen ein paar Punkte gesetzt und außen die Lippe mit einem DOSENÖFFNER !!! entfernt. Hielt wohl auch.......
    Ich bin auch gerade bei meinem Projekt dabei, habe erstmal die vordere Lippe entfernt. Hinten werde ich wohl so vorgehen wie Oli, wobei mein Ergebnis nicht so gut aussehen wird wie seines (schmutzige Scheune, schlechtes Werkzeug und wenig Erfahrung im verzinnen)
    Zeitlich ist der Aufwand fürs Schweissen und flexen nicht allzu hoch, wenn der hintere Fahrschemel, die Kabel, der Auspuff etc. entfernt sind und der Wagen in einer guten Arbeitshöhe positioniert sind.
    Hoffe das hilft.....
    Gruß,
    Richard

    Hallo,
    habe ein nach einem passenden thread gesucht und keinen gefunden...
    deshalb hier ein neues Thema:


    Ich baue als studentisches Projekt eine Mini Karosserie um und brauche für meine Festigkeitsberehnung die ~Blechstärke (zur Not kann ich das auch mit einer Schiebelehre nachmessen) UND dringendst die verwendete Stahlsorte für das Baujahr 84' für die Werkstoffeigenschaften (Streckgrenze, Festigkeit,...)


    Ich bin für jede Art Hilfe, auch Verweise auf mögliche Fundorte, Quellen sehr dankbar.


    Wenn die Arbeit und das Auto fertig sind, werde ich beides unter "Projekte" veröffentlichen (dann auch mit Gutachten!!!!!)


    Schönen Gruß,
    Richard

    Der Einbau klappt meist auch prima, wenn man eine Nuss aus dem Ratschenkasten in der passenden Größe aufsetzt und dann vorsichtig mit leichten Schlägen vom Hammer im Kreisbewegungen den Ring in die Buchse treibt...

    Hallo Allerseits !!!


    ich studiere Fahrzeugbau und benötige dringend für meine Projektarbeit eine Konstruktionszeichnung des Mini, am besten für einen MK 3 oder 4, evtl. mit Schnittansichten.
    Das ganze ginge auch als Datensatz (Catia V5/Rhinozeros,ICEM etc.)
    Für Tips oder Hinweise, in der Richtung, wo ich diese erhalten könnte, wäre ich auch sehr dankbar.

    Ich habe einen Satz AZOR Felgen für meinen "Projekt-mini" und kann keinerlei Informationen über den Hersteller (Land, existiert noch...) noch irgendwelche anderen Informationen finden.
    Kennt einer den Hersteller oder hat jemand einen Satz dieser Felgen an seinem Mini? Bin dankbar für jede Hilfe.

    Hallo,
    suche dringend Gurte für meinen Mini für hinten. Habe Zuwachs bekommen und möchte deshalb gerne die Beckengurte hinten für 3P-Gurte tauschen.
    Ich habe aus einer anderen Karrosse (ein 85er Mayfair, der ein Cabrio werden soll) die Bleche für die C-Säulenhalterung mit Verstärkung, so das ich nur noch die passenden Gurte in rot brauche. Können auch neu sein, solange sie passen und nicht zu teuer sind. Ich brauche auch noch eine Dichtung für die Frontscheibe.