Mini 25 gegen 10''er

  • Hallo,
    ich möchte hiermit meinen echten Mini25 zum Tausch anbieten.
    Vielleicht gibt es einen Enthusiasten, der einen großen Fuhrpark hat und dem dieses Modell evtl. fehlt.
    Mein 25 wurde im November 84' am Hamburger Hafen (per Zollstempel) privat importiert und befindet sich in einem, sagen wir mal, "traurigen" Zustand. Die Türen sind tot, der untere Fensterrahmen zwischen B- und C-Säule sind durch. Ein Vorbesitzer hatte aus welchem Grund auch immer gemeint, er müsse die vorderen Kotflügel größer ausflexen; der Gleiche hat auch mit einem Dosenöffner die Hutablage für seinen Subwoofer bearbeitet, der Fahresitz ist durch, .....(Fotos setzte ich nach Ostern rein).
    Die letzten sieben Jahre habe ich ihn auf extrem knappen Budget am laufen gehalten; seit letzem Jahr hat er Saisonkennzeichen.
    Zu den positiveren Aspekten: TÜV: 05/12; Motor: "Unipart Goldseal" mit knapp 4.000 Km runter (habe 300,-€ dafür bezahlt), den Originalmotor würde ich mitgeben, ist allerdings ein Ventil während der Fahrt in den Zylinder gefallen....


    Zum Grund meines Anliegens...ich hatte jetzt schon mehrere Minis, aber nie so einen, wie ich ihn mir von Anfang an (seit 1990) gewünscht hatte. Dabei spielen (fast ausschließlich) zwei Faktoren eine Rolle: 10'' Felgen und dem zu Folge: Tacho-Ei, Motor egal, Farbe egal, Baujahr egal, Plakette egal, LHD oder RHD egal, Zubehör egal........ich möchte einfach, dass er meiner Vorstellung eines "echten" Minis entspricht, allerdings Fahrbereit und im Wert vergleichbar währe schön, ich kann nur wenig in bar dazu zahlen, Teile habe ich noch ein paar.


    Ich würde mich freuen, wenn ich bei dem einen anderen Interesse geweckt habe. Bin auch bereit weite Strecken zu fahren und über Vortrauensvorschuß und Bilder einen Handel ab zu schließen.


    Bitte meldet Euch bei Interesse erstmal über dieses Thema, da ich Computer-technisch Doppel-linkshänder bin.


    Keep your car 100% BeiMercedesWeggeworfen parts-free!!!!!!

  • Bei einem überschaubaren Reparaturaufwand würde ich ein bekanntes und "erfahrenes" Auto nicht gegen einen anderen Mini tauschen.
    Mir scheint der Motor das schützenswerteste an dieser Geschichte.
    Wenn Blecharbeiten gemacht werden müssen, ist es kein Hexenwerk, die vorderen Kotflügel wieder in den Originalzustand zu versetzen.
    10"er hätte ich z.B. rumliegen, sowie diverse Tachoeier.
    Ich würde den 25er, wenn er eh schon "verbastelt" ist, wieder nach eigenen Wünschen richten.;)

  • deinen Mini auf 10" und Tachoei umzubauen ist kein Problem.
    Rückrüstbar ist das ganze auch, also kein Frevel :)
    Gruß Piet
    edit: zu langsam....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Danke für Eure Beiträge!
    Irgendwo ist ja jeder Mini ein limitierter, aber vom 25 gab es definitiv nur 1000 Stück und er sollte in seinen Original-Zustand versetzt werden.

  • Mal ne Frage nebenbei...
    worum handelt es sich bei dem "Unipart Goldseal" Motor???


    Viele Grüße

  • ...motor ist die bezeichnung für einen werks-austausch-aggregat.

    sozusagen ein "original austauschmotor"

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...motor ist die bezeichnung für einen werks-austausch-aggregat.

    sozusagen ein "original austauschmotor"


    Achso..
    weil ich dachte wegen "UNI-part"...dass das irgendwie ein Billig-Hersteller ist, mit Motoren, die für viele verschiedene Autos passen...

  • ...unipart hatte seinerzeit den vertrieb von ersatzteilen für den leyland bzw. austin, bzw. rover konzern übernommen.
    alle (oder fast alle) ersatzteile wurden in unipart verpackung ausgeliefert.

    unipart gibt es auch noch heute, siehe die automobilsparte hier:

    http://www.unipart.co.uk/wps/w…ome/sectors/ualandingpage

    aber mit mini ersatzteilen hat man heute nichts mehr am hut;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für Eure Beiträge!
    Irgendwo ist ja jeder Mini ein limitierter, aber vom 25 gab es definitiv nur 1000 Stück und er sollte in seinen Original-Zustand versetzt werden.


    Es gab sogar nur 620 Stück, fein säuberlich durchnumeriert mit Urkunde;)



    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • ...wie kriegt denn ein Computer-doppel-linksfüßer hier Bilder hin?...me no have URL-Bollocks, oder soll ich das mit den Bildern lassen, da sich so wie so keiner dafür interessiert?


    Hey Holger, mein Wolseley hat eine Karosserie von Pininfarina und hört auf den Namen 16/60. Kennst Du den?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!