Beiträge von velvetDarkness

    hi leute, die geschichte geht weiter
    ich hab heute meinen mini abgeholt (batterie ist ausgetauscht und funktioniert - die beiden fernbeniensen tun nach erneuter synchronisierung auch)...fahr gegenüber im zum supermarkt auf den parkplatz, kauf da ein....fahr da wieder los...nach 5 kilometern will zieht er nicht mehr, vorallem nachm schalten.
    ich halt an am straßenrand, denk: "******e, sprit alle" fahr mit meinem freund (der ja hinter mir hergefahren ist da mich ja auch jemand wieder zu werkstatt bringen musste) zur nächsten tankstelle, (war natürlich aral) und zahl 12 euro für 5 liter sprit und den kanister....zurück zum auto, sprit rein...läßt sich nicht starten...die werkstatt natürlich samstags schon dicht....1 stunde warten auf den ADAC (jetzt weiß ich wenigsten wozu ich da mitglied bin)...zurück schleppen zum bmw-händler. mini da vor der tür geparkt, schön sichtbar das gutachten des adac-mannes am beifahrersitz liegen lassen: benzinpumpe im ***** :mad:


    jetzt weiß ich warum ihr alle schrauber seid - geht ja gar nicht anders beim mini...also wird mein freund da montags reinrauschen (weil der da um die ecke arbeitet) und denen klarlegen was sache ist und warum der mini wieder bei denen am parkplatz steht und ihnen viel freude beim einbauen einer neuen pumpe wünschen.


    kinners...geht das immer so weiter? langsam mag ich irgendwie nimmer...


    nur gut dass ich meinen alten noch hab...der schaut zwar ******e aus - fährt aber.

    habe heute eine mail von dem niederländischen ebayer bekommen:
    "mussen auf die originall pedale geschraubt werden"...
    ich glaub dann lass ich das mal sein...wegen sport-pedal und höhe und allem...das is wohl doch nix.


    bitte warum heißten die dinger eigentlich "sportpedale?" weil fasst soviel löcher drin sind wie in nem fußballtornetz? oder was?


    ich werd mich schon dran gewöhnen - verbiegen tu ich da gar nix, das klingt mir gar nicht koscher irgendwie. hab ja hyperflexible gelenke - jetzt weiß ich wenigstens ein wo das noch von vorteil ist....minifahren! *g*


    vielleicht steig ich ja doch mal von straßentretern auf high-heels um :D

    Pat: sega und gemaegear...mann mann ich hab grad mal ne Ps1 daheim... steuerkreuz links und rechts? oder wie?


    ...und immer diese hilfreichen sprüche:


    ich weiß nicht wie oft ich schon gehört hab:"links is da wo der daumen rechts is" *wah*

    MiniGP


    *lach* gute idee....mein vater fragt immer nach: "links oder echt-links" wenn er ne richtungsangabe von mir bekommt....*lol*
    schlimm...aber die mit der legasthenie verbundene dreidimensionle denkweise (oder umgekehrt) ist manchmal auch verdammt hilfreich...da steigen andere schon längst aus... ;)

    hi jan - legasthenie ist nicht nur wenn man die wechstaben verbuchselt sondern auch wenn man links nicht von rechts unterscheiden kann - ich weiß das, gehören nämlich auch zu der kategorie *g*


    werde mal nachguggen - über der tür hab ich echt nicht nachgeschaut *peinlich*
    themawechsel: hat wer was zu den pedalen zu sagen? *flöt*

    öööööh....links? *ganz doof gugg*


    kann jetzt gar nicht nachschauen, da der kleine ja in der werkstatt rumsteht.
    habe bisher nur die innebeleuchtung am himmel quasi über dem schalthebel gesucht, aber über der tür hab ich gar nicht geguggt (war auf jeden fall nicht an, DAS hätt ich gemerkt wenn mir da ein licht aufgegangen wäre spätestens beim aussteigen).


    oder bist du wie ich legastheniker???


    das erste was ich tu wenn ich in meinen mini einsteig ist auf jeden fall mal: kopf um 90° nach links drehen und brille vorher putzen :D

    *lach*


    danke jungs, aber ich bin grad mal 10 km mit dem mini gefahren und ich glaub ich werd nicht gerade eidruck schinden wenn ich meinen mini sowas von noch gar nicht unter kontrolle hab *lach* drum muss am wochenende echt mal eine richtige ausfahrt sein, wenn er dann denn will.


    da ich aber noch nicht lange in neuss wohne und geografisch gesehen nicht mehr plan habe als von der technik meines minis kann es gut sein dass ich planlos durch die pampa gurke, auf einmal einen tross minis wo stehen sehe, durst hab und wie frauen mal so sind grad mal aufs klo muss dann spontan bei euch reinplatze ;)


    und kurzer...wenn ich mir die altersangaben ansehe....19, 24, usw...da bin ich ja schon ne alte schabrake

    hi leute...
    auch wenn mein mini grad in der werkstatt steht denke ich schon ans fahren und wie warum und überhaupt.


    ich würde gerne eure meinung zu folgenden anregungen hören:


    erstens:
    innenbeleuchtung: weiß ich, gibt es - hat meiner aber nicht.
    irgendeine idee ob die verkabelung z.b zu den türkontakten vorhanden ist oder ob alles neu eingezogen werden muß?
    was denkt ihr was das kosten mag? inlusive einbau?


    zweitens:
    pedale:
    ich scheine wohl die einzige zu sein die probleme mit zu kleinen füßen hat.
    bei mir (oder isses bei allen minis so?) sind das brems- und kupplungspedal etwas höher als das gaspedal. heißt ich muss den fuß vollständig anheben und umpositionieren bevor ich auf die bremse latschen kann. mag vielleicht auch daran liegen dass das bremspedal eine metallene (sport?)-version mit löchern drin ist und die anderen schätze ich mal standard.


    hab nun auf ebay einen satz pedale gesehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    (Artikelnummer: 4540177053)
    ich bin mir grad nicht sicher ob diese "nase" am gaspedal eher hilfreich ist das gaspedal zu treffen oder eher im weg sein würde beim bremsen. generell würde ich aber gerne einen höhenausgleich zwischen den pedalen erzielen.
    habt ihr ne ahnung ob solche pedale draufgeschraubt werden auf die alten (da wären ja die pedale noch höher!) oder die alten ersetzt werden?


    hat jemand diese art von pedalen schon probiert - und welche erfahrungen damit gemacht?
    oder andere ideen um das gaspedal aufzubocken?
    bzw noch besser bremse und kupplung etwas tiefer zu legen?


    vel@planslos.de :D