Verkauft!!!!!!
Beiträge von birger
-
-
Haubenöffner und Bowdenzug müsste ich tatsächlich noch haben:D
Kann aber leider keine eiligen Käufer zufrieden stellen. Die restlichen Teile liegen in Minden und ich wohne in Bremen.
Ich schicke dem Mini Erich ne PN!
Grill ist nicht mehr da.
-
Zitat
hat zufällig jemand nen Tip für mich, wie und womit man das Video auf Festplatte brennen kann, damit man sich das mal in Ruhe anschauen kann?
Inno-Uwe
Funktioniert mit dem Umweg über keepvid.com! URL kopieren, bei keepvid einfügen, klicken, downloadlink anklicken, warten, fertig...
Gruß Birger
-
Moin,
habe eine "Armaturenbrett"-Abdeckung (also das Kunststoffteil welches direkt unter der Windschutzscheibe sitzt) aus einem Inno 1001. Leider ist es auf höhe der Lüftung der Fahrerseite in zwei Teile gebrochen. Lässt sich aber vieleicht reparieren oder so montieren, dass es kaum auffällt.Bilder auf Anfrage per Mail.
Preis: 20€ inkl. Versand
-
Moin,
habe hier zwei Türöffner für Innocenti Minis.
Bei einem fehlt leider die Rückholfeder und bei diesem ist auch der Chrom schlecht (blättert ab), beim anderen akzeptabel. Dazu gibt es noch den Öffnermechanismus, also die Verbindung zum Türschloss.Preis: 20€ inkl. Versand
Edith sagt noch Fotos auf Anfrage per Mail.
-
Moin,
habe hier nen Satz (2 St.) Chromleisten für die Seitentaschen neben der Rückbank aus nem Inno 1001. Die müssten also für alle Karossen bis MK III passen (oder ist das falsch?). Sind jedenfalls die mit dem Bogen in der Mitte.
Zustand ist recht gut. Fotos auf Anfrage per Mail.Preis 30€ inkl. Versand
-
Hallo Stefan,
hast du Qualität schon getestet? Wenn für gut befunden schick mal PN mit Kaufabwicklungsvorschlag. Ich denke drei Sortimente sollten in einen großen Umschlag passen für 2,30 Porto. Ich kenne die Sortimente von Aldi und Co die sind oft aus schlechtem schnell abreißenden Kunststoff.
Gruß BirgerDie Uschi fragt noch ob weiß oder schwarz?
-
Die Suche gibt einiges hilfreiches her:
https://www.mini-forum.de/search.php?searchid=1501158
Gruß Birger
-
Wow...ein Glück für Dich, dass das nicht im Straßenverkeher passiert ist und du keinen Schaden genommen hast.
Die billig HI-LOs die ich mal hatte, habe ich nie eingebaut und wieder gekürzte Orginaltrompeten verwendet. Mir sahen die Dinger immer schon so minderwertig aus...
-
Als einzige Maßnahme für deine Vergasercooper ist das aber mit Kanonen auf Spatzen schießen. Zweifach HS4 lohnt nur bei entsprechendem Kopf und Nocke, braucht also nen gesamtes Konzept (aber wahrscheinlich weißt du das, also nicht als Belehrung verstehen;) ).
-
...vieleicht solltest du etwas präzisieren

Zweifach HS2 oder HS4?
Oder Weber Doppelvergaser DCOE?
Gruß Birger
-
Mit der Bremse gibt es da kein Problem, denn die Felgen sind doch gößer und nicht kleiner. Unendlich tief sollte der entsprechende Mini vieleicht nicht liegen, da die 12er wahrscheinlich eher schleifen werden.
Eintragung? Echte erfahrungswerte kenne ich nicht. Aber: Es gibt ja mittlerweile eine rechtliche Verpflichtung für Winterreifen bzw. Sanktionen wenn man ohne den Verkehr behindert. Beim TÜV fragen und mit dieser Begründung (keine 10Zöller mehr lieferbar - also 12er) argumentieren. Ich denke so könnte es klappen. -
So weit ich weiß sind auf dem deutschen Markt keine Wintereifen in 145R10 mehr zu bekommen.
Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit im Winter auf 12Zöller zu wechseln und dann brauchst du sowieso andere Felgen...Gruß Birger
-
Moin Pille,
Ich würde den Serien-ZZP einstellen und mich dann Gradweise richtung früh orientieren. Habe beim 1000er mit Stage1 aktuell ca. 9-10° v.OT bei 1000U/min ohne Volllastklingeln und gutem Kerzenbild und die Kiste geht vieeel besser als mit 8 v. OT bei 1500 U/min!
6° bei 2200U/min kann eigentlich nicht hinkommen, da müsstest du bei 1000U/min fast bei OT sein. Lief er so im Stand/Leerlauf gut oder bist du schon gefahren?Gruß Birger
-
Nee doofe Fragen gibt es nicht!:p
Aber: Mit den Suchbegriffen HILO, Adjusa Ride, Spax, AVO, Koni, GAZ und KYB (Kayaba) wirst du sooooo viel Lesestoff finden, dass du Tage damit verbringen kannst!!;)
Also die Suchfunktion benutzen und du bist schlauer!Gruß Birger
-
Zitat von urs-maier
Hallo Gemeinde
ich habe mir also jetzt den Gewindereparatursatz gekauft
und wollte jetzt mal wissen ob es viel Stress ist die Ölwanne abzuschrauben
weil ich eigendlich keine Späne im öl haben will
...kommt ganz drauf an was du unter Stress verstehst...:DMan muss nur Antriebseinheit ausbauen und dann den Motor vom Getriebe/Ölwanne abflanschen...
Ich würd reparieren und dann die ölwanne mit etwas billig-Öl durchspülen oder so (hab´s noch nicht gemacht)...
-
Spur einstellen kann auch helfen.
Unwuch in den Reifen macht sich meistens am stärksten zwischen 80 und 100km/h bemerkbar.Gruß Birger
-
Wie alt sind deine Bremsschläuche? Vieleicht ist der Linke zugequollen. Bei HBZ wäre es komisch, wenn du das Phänomen nur an einem Rad hast. Ich würde zuerst den Schlauch in augenschein nehmen...
Gruß Birger
Edith: War wieder jemand schneller... -
Fettere Nadel im HIF?
-
Habe 5St. 4.5Bx10 ET 19 Borrani-Felgen Radtyp R1-516 offiziel nur für 145R10 mit Schlauch zugelassen.
Sehen aus wie Firsat-Felgen.
Würde sie vieleicht weggeben. Bei Interesse PN.
Gruß Birger