die innos b38/39 haben eigene elektrik (also auch lampen usw.) und innenaustattung. motoren sind a-serie haben aber besonderheiten, die es zu der entsprechenden zeit in den englischen nicht mehr gab. z.b. b38 hat nen 1000er motor ähnlich dem motor vom 1000er cooper, eigentlich ist nur die bestückung mit einzelnem vergaser anders (glaube ich). und der b39 hat nen 1300er mit 64ps (ähnlich wie 1275gt, aber mehr dampf).
eine besonderheit sind die türen mit dreiecksfenster (gibts ausstellbar und nicht ausstellbar). außerdem haben die türen einen chromrahmen um die fenster, wie es die alten cooper und deluxe-modelle in england hatten.
und eine weitere besonderheit ist die heckklappe mit kleinem kennzeichenfeld (passt nur ein kleines zweizeiliges rein) mit einer kleinen plastik-chrom-kennzeichenleuchte. beide teile sehr gesucht und teuer. gute blech-klappen (es gibt auch repro in gfk) sind sehr teuer!
eigene embleme haben die kisten auch.
insgesamt sind die innos besser verarbeitet und ausgestattet (was den innenraum und die zierteile angeht). innos sind gesucht und meist teurer als ein vergleichbarer engländer.
fahrwerks- und technikteile sind weitestgehend wie beim engländer.
gibt sicher noch mehr infos von anderen, die sich noch besser auskennen...
gruß birger