Ja, genau. Ich hatte ja auch die Nockenwelle hier angegeben, weil es davon wohl abhängt, bzw. von Drehzahl.
Die Nocke begrenzt ja auch die Drehzahl, wobei vielleicht noch wichtig ist, dass ich das ganze mit 3.44er Diff fahren möchte.
Möglicherweise passen dann die doppelten Federn besser dazu. Aber den Ventiltrieb nicht unnötig zu belasten finde ich auch sinnvoll...
Falls es hilft mir noch ein-zwei Meinungen dazu zu geben, hier die Motoreckdaten:
- 1293er
- Kopf, wie oben beschrieben
- Vergaser-Cooper/MG Metro-Nocke + Verteiler Vergaser-Cooper
- Hif44 an Minispares Inlet-Manifold mit K&N in Vergaser-Cooper-Gehäuse
- Maniflow LCB + RC40 2-Topf/seitlich
- 3.44er Diff + 10"- Räder
Das "Konzept" setzt ja eher auf moderate Drehzahl mit gutem Drehmoment. Andererseits sorgt der kurze Endantrieb ja auch für höheres Drehzahlniveau. Fahren soll das ganze eher zum Spaß auf der Landstraße und dann wird auch mal bis Richtung 6000er-Marke gedreht. Daher grübel ich da noch...