Beiträge von schmidtiii-muc

    Hallo nochmal,


    vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten, werde das mal gleich so weitergeben. Nur noch eine Frage: der Mini steht in Lechfeld, die nächste mir bekannte Werkstatt ist aber ca. 70km weiter in Geretsried. Auf keinen Fall fahren oder gehts mit ganz viel Vorsicht? Wohl eher nicht, nehm ich mal an, wills nur noch mal absichern.:headshk:
    Sonst noch mal Danke und eine gute Nacht.


    Gruß Schmidti

    Mahlzeit liebes Forum,


    am Mini eines Bekannten (94er Sondermodell Cooper, 62 PS) liegt folgendes Problem vor: man kann das Lenkrad locker 5- 10 cm bewegen ohne das die Räder folgen, außerdem steht das linke Vorderrad anders als das rechte, es zeigt deutlich mehr nach links. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte, fühlt sich jedenfalls sehr ungsund an!:headshk:


    Grüße,
    Schmidti

    Ja, bin recht gut angekommen,


    hat scheinbar funktioniert mit dem Auffüllen, zumindest ist der Motor rund gelaufen und es sind keine offensichtlichen Schäden entstanden. Muss zum Glück in nächster Zeit auch nicht fahren, kann mich also ganz in Ruhe dem Problem widmen.


    Olaf: hast sicher recht, war aber in der kurzen Zeit leider nicht anders möglich, weil der Zeitpunkt für die Rückfahrt nicht zu verschieben war, hoffe mal, dass es so gut gegangen ist,wie ich das nach den Eindrücken der Fahrt annehme. Gewissheit wird aber wohl erst der Werkstattbesuch bringen...

    goodstuff: sind genau die gleichen Symptome, wie bei dir damals, dann wird es wohl auch dieses Problem sein. Dann probier ichs mal ganz vorsichtig mit dem Heimfahren und giess alle 30-40km wieder auf. Danach werden die Teile dann getauscht!


    Den anderen auch großes Danke für die Antworten, werd morgen nochmal ne Meldung absetzen, obs funktioniert hat.


    So long, Gruß, Schmidti


    PS: Olaf: mit der nassen Strasse siehts gar nicht so schlecht aus :(

    Danke erstmal an "Herr der Ringe" und "Brummy" für die fixen Antworten!



    @Herr der Ringe


    bin auf der Autobahn ca. 250km unterwegs gewesen, bis das Problem aufgetreten ist, das Wasser war weg, bis auf knapp über der Oberfläche des Kühlwasserbehälters. Von da an,hat es jeweils ca. 40-50km gedauert, bis das nachgefüllte Kühlwasser sich auch komplett verabschiedet hat. Motor war sehr warm (wegen der 250km Autobahn bei ca. 4250 U/min), konnte trotzdem nicht die Stelle ausmachen, wo das Wasser austritt, wie gesagt, Verbindungen und Deckel waren trocken, es hat sich auch nach längerem Stehen nix unterm Fahrzeug befunden, obwohl der Wasserstand immer mehr abgenommen hat.


    Vielleicht ist grad in der Nähe von Aschaffenburg jemand, der mir da morgen mit dem entsprechenden Wissen spontan weiter helfen könnte und sei es nur provisorisch, müsste morgen wirklich dringend zurück nach München, hab eben diese Bedenken, die von "Herr der Ringe" und "Brummy" geäußert wurden, auch.


    Ich hatte halt vor, morgen auf der Rückfahrt alle 30- 40km Wasser nach zu füllen und die Tour damit zu packen,aber wenn ihr mir davon abratet... :confused:


    Mir gehts quasi erstmal um die "Erste Hilfe" für die Rücktour um dem Kleinen nicht zu schaden, also um die Frage ob konsequent stehen zu lassen und den Fehler zu beheben oder fahren zu können!?


    Verzweifelte Grüße, Schmidti

    Hallo, liebe Minigemeinde,


    bin seit einem reichlichem Jahr Minibesitzer mit allen üblichen Ärgernissen, bisher hat mir allerdings bei meinen Problemen mit dem Kleinen immer das Lesen bereits erstellter Beiträge geholfen. Heute nun meine Premiere beim aktiven Hilferuf an das Forum:


    Folgendes Problem: auf der Fahrt von Muc nach Aschaffenburg hat sich nach 90 Prozent der Strecke auf der Autobahn mein Kühlwasser auf der Scheibe verteilt. :madgo: Ein offensichtliches Leck war nicht zu sehen, Schläuche und Verbindungen scheinen trocken zu sein, der Deckel ist auch ziemlich neu. Hab dann mit Wasser aufgefüllt, aber nach ca. 40- 50km Autobahn bei Tacho 120km/h hat sich auch dieses wieder komplett verabschiedet. Temperaturanzeige passt aber, vermute mal, wegen dem Fahrtwind. :confused:


    Nun meine eigentliche Frage: Muss am So (quasi morgen) wieder nach Muc (ca. 400km). Hält der Motor das durch, bei regelmäßigem Auffüllen mit normalem Wasser während der Fahrt oder würdet ihr mir eher davon abraten? :confused:


    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten,


    Gruß, Schmidti