Beiträge von Austin Mini Dri

    also der eigenbau stage one kit bestand aus nem auspuff ohne mitteltopf und nem kn luftfilter,
    der filter is wieder durch original ersetzt worden,
    meiner ist immer gut gelaufen, hab ihn ja auch immer gut gepflegt!!!
    kompression über 10 bar alle vier.
    vergaser 100 % in ordnung, drosselklappewelle wurde neu, düsenstock voll ok, kolben 1a, öl im dämpfer perfekt,
    choke greift so wie er sollte.


    ich werd demnächst kondensator und benzinpumpe checken, wobei pumpe sicher gut ist, vergaserentlüftung wird auch gecheckt, freu mich schon auf den geschmack im mund :)


    mein kleiner fährt nächstes jahr wie e eins, das ist fix!!!


    GUTEN RUTSCH


    dere
    lukas


    edit: die kerzen sind top!! origial renault hab die eigentlich seit 3 jahren drinnen * nicht die gleichen natürlich!!*

    hallo zusammen.
    ich hab nen 1000er mitte der 80er mit standard vergaser.
    meine letzten 2 wochen:
    das ding
    wollte irgendwie nicht mehr starten und lief unrund
    kompression gemesse: ein zyl. 4 bar
    ventile eingestellt alles wieder wunderbar
    ca 2-3 tage später
    das ding
    lief auf last und in höheren drehzahlen einfach komisch und hatte ein leichtes zündklingeln
    das wars mit der zündkabelei + verteilerkappe
    das ding
    lief wieder besser hatte aber noch seine macken
    verbrecher hatte es hinter sich gebracht
    zündung eingestellt auf 8 vor OT mit prüflampe
    5 tage später
    das ding
    hatte durst und was für einen
    ein tank auf 150 km.
    vergaser falschluft + unterdruckschlach zündverstellung
    vergaser komplettsaniert
    massekabel ern.


    das ding
    mag jetzt gar nicht mehr anspringen
    kommt nur wenn ich ihn anschleppe bei 60 kmh 3 gang CA


    wenn er läuft und ich stell ihn ab wars das
    wieder anschleppen


    hab dann alles nochmal durchgekaut
    unterbrecher, vergaser, zündung, strom und masse im allgmeinen
    und beim unterdruckschlauch hab ich dann das benzin in der unterdruckdose am verteiler entdeckt.


    ich bin mit meiner weisheit am ende


    wer weiß was ??
    danke für eure antworten


    lukas

    das hat mir jetzt natürlich keine ruhe gelassen. will ja montag am morgen nicht mit zusätzlichen belastungen in die arbeit.
    hab mein unterdruckschlauchprofesorium mal gecheckt war natürlich an dem vergaser ende undicht.habs abgedichtet und alles wunderbar.
    kein klingeln mehr.
    hätt mir das selber wohl auch zusammenreimen können.
    vielen dank auf jeden fall.


    grüße lukas



    PS: liebe grüße an holger1 + familie !:p1A motor:p!

    hallo,
    ich hab folgendes problem.
    geräuschopfer
    1000er, bj 86 , auspuffrohr von krümmer bis endtopf (neu!!)
    wenn ich den mini warm gefahren habe kommt es häufig vor (nicht immer), dass der motor (getriebe??)ein klapperndes geräusch von sich gibt. (österreich. SCHEBERN!!) es kommt nur vor wenn ich meinen liebling vollgas gebe bzw wenn ich berg auf auf belastung fahre. wie schon gesatg ab und zu ist es nicht da. hatte das problem mit dem alten auspuff nicht!!! 2 topf standard auspuff. das SCHEBERN ist aber nicht mit dem neuen auspuff gekommen, sondern fing schleichend an. das SCHEBERN hört auf wenn ich auskupple. daher getriebe???
    das geräusch selber ist nicht bedrohlich (bin motorschadenexperte!! :) )
    radlager re ist schon etwas hinüber aber das geräusch klingt nicht nach achse ist aus dem motor zu hören. im stand ist es nicht da.....
    hab jetzt schon achse auf anstehende teile kontrolliert. mein verdacht ist die zündung, kann es sein, dass ich die zündung wegen dem auspuff nachstellen muss???
    in frage käme auch der vergaser oder das getriebe. mir fehlt aber die erfahrung um das festzustellen. ventile wurden gerade (RICHTIG) eingestellt keine besserung....
    leider ist das SCHEBERN lästig, es ist nicht sonderlich laut aber eben lästig


    ihr wisst schon rat


    danke
    lukas

    ich habe da auch so einen patienten
    W124 230 TE 136 PS
    wenn der kalt ist alles ok wenn er aber warm wird und abgestellt wird ist betrieb in den unteren drehzahlen eine katastrophe bis sich das ding wieder einkriegt. das zeigt sich durch aussetzer und leistungsverlust.
    zündkerzen,zündkabel verteilerkappe/finger neu..... systemreiniger drin und benzindruck geprüft....
    keine besserung...


    verdacht auf einspritzung...
    zu teuer daher lassen



    grüße

    mein 88er ist auf dem papier ein 71er, soviel von meiner typisierungslust
    ich will eigentlich nur wissen warum der umbau nicht mit dem wechsel der radnarbe und den arbeiten rundherum getan ist. mir wurde gesagt, dass es nur mit größerem aufwand möglich ist. querlenker??


    danke und dere

    um kein neues Thema deswegen aufzumachen, hätte ich auch ne kleine Frage und zwar:
    ich hab nen 88er und würde ne 10 Zoll Bremsanlage (Trommel) geschenkt bekommen. Was brauch ich noch um meinen kleinen die 10er zu verpassen???
    danke im voraus



    dere

    morgen,
    danke für die vielen angebote. da ich aber aus salzburg komme, wären angebote aus bayern (umkreis münchen) natürlich der bringer.
    bin für meinen letzten motor 400 km gefahren und irgendwie will ich das für so ein tauschteil (wie es die motoren bei mir geworden sind) nicht wieder aufnehmen.
    grüße
    lukas