Beiträge von KSM

Zitat von FG YB 52

genau! :D so macht das keinen Spaß. Wo bleiben denn die, die sich in die Bresche werfen? :D

Ich klopf mir heute im Büro mal ständig mit der vollen Kaffeetasse auf den Kopf - vielleicht kann ich mich dann heute Abend für sowas in die Bresche werfen. :D :D :D

Ich habe versehentlich heute Nokia einen "richtigen Denkzettel" verpasst und nur über´s Festnetz telefoniert. :D

Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie Leute zu ihrer Meinung gelangen.

Siemens ,genau wie Rover und andere ehemals angesehene Firmen haben jahrelang Produkte hergestellt, welche im Vergleich mit anderen einfach Mist waren.

Dafür gab es irgendwann die Quittung.

Wenn man nun als schlecht- oder nur mittelmäßig qulifizierte Arbeitskraft für dumm verkauft wird, ist das nicht schön oder gar rechtens.

Es zeigt aber vor allem eines:

Jeder muss heute so viel wie möglich in seine eigene Ausbildung investieren und nicht in Flachbildschirme, Urlaubsreisen oder den tiefergelegten Audi vor der Haustür (die Eingangstür des Hauses, welches bei Licht betrachtet auch schon eine Nummer zu groß ist).

Jammern, klagen und das Pochen auf das Recht auf "seinen" Arbeitsplatz hilft da gar nichts.

Am Ende ist der rumänische Doofmann sonst immer billiger, als man selbst.

Und ein flächendeckender Mindestlohn macht das nur noch schlimmer.

Mir ist das Bewertungssystem grundsätzlich schnurz.
    Eine eingehende Betrachtung des Angebotes schützt viel besser vor Reinfällen.

Mein Grundsatz lautet: Keine Geschäfte mit Analphabeten!

Das bewahrt einen schon vor dem größten Ärger.

Die Idee, Rachebewertungen auszuschließen, halte ich allerdings für gut.

Angstlaschen weglassen ? Große Sünde!
    Ironie nicht eindeutig kennzeichnen ? Uhhhuuuu!

Aber keine Smimleys setzen und keine kleinen Bleche einschweißen? Absolut unverzeilich! :p

Mal eine ernstgemeinte Frage:

Wie dick ist der Halter für den Bremmssattel ?

Liege ich mit der Formel 0,85 x Gewindedurchmesser für eine Schraubverbindung noch richtig?

Als mindest-Mutternhöhe für geringe Belastungen habe ich auch noch 0,5 x Gewindedurchmesser gefunden.

Zählt die Verschraubung eines Bremssattels als geringere Belastung?

Zitat von 1252er

Ich rede von der Nabenseite der scheibe, nich von der eigentlichen Bremsflaeche. :cool:

Ich auch!

Die Metroscheiben sind an eben dieser Nabenseite dicker. Dummerweise ist die Scheibe auch um genau diesen Betrag höher, man gewinnt durch abdrehen also nichts.

Ausprobiert habe ich nur Brembo Teile, bei welchem Hersteller könnte ich den von der Minischeibe etwas abdrehen ?

@ Klas:
    Was für ein Werkzeug nimmst Du dafür?

Oder dauert das bis zum Sommer, weil Du das mit der Hand feilst?

1252er:
    Die Idee habe ich verworfen, da ich keinen Satz Scheiben mit "dicker" Auflagefläche finden konnte.
    Die vom Metro könnte man abdrehen - dann ist man allerdings wieder auf Mini-normal-Maß.

Also ich habe noch nie den oberen Querlenker ausgebaut, um ein einzelnes Federelement aus dem Rahmen zu nehmen. Aber ich habe auch noch nie ein anderes HILO als Adjusta Ride gekauft.

Da aber bewiesen ist, daß man einen Minimotor weder nach oben noch nach unten ausbauen kann, habe ich eben die Kettensäge geholt..... :D

Noch was:

Die Fiesta-Bremse mit Metro-Naben ist ja ganz schön und funktioniert auch offensichtlich gut.

Was aber mache ich, wenn mein Auto keine Verbreiterungen hat und auch keine bekommen soll?

Mit den Metronaben steht das Rad ja doch arg weit raus.

Hat schon jemand versucht, den Sattel-Halter und den Achsschenkel soweit zu modifizieren, daß auch mit den Mininaben gefahren werden kann?

Klar kann man das aufbohren!

Schaltpläne werf ich nachher mal auf den Scanner (obwohl die Verkabelung nich wirklich schwierig ist).

Ein GTA ist eigentlich kein MG, deshalb wundert mich das Fehlen eines 70PS Motors auch nicht.