ebay Artikelnummer: 4626653049
noch einer !
ebay Artikelnummer: 4626653049
noch einer !
Respekt hat er gesagt, nicht Angst ![]()
Bei dem ganzen Aufwand für den Umbau frag ich mich allerdings, ob ein neuer Hinterachsrahmen mit Hondateilen (Querlenker etc.) nicht effektiver wäre.
Oder man setzt eine Grippzange auf das abgeflachte Ende der Kolbenstange.
Für Leute, die das alles öfter machen wollen:
HAZET Katalog öffnen, unter Spezialwerkzeuge nachsehen und die Nummer 4910/13 beim örtlichen Werkzeugonkel bestellen.
Seit ich das Werkzeug hab´, tausche ich hintere Stoßdämpfer auch gerne mal nur so zum Spaß ![]()
[QUOTE=minimotorsport]
1. Es gibt keine Classic Mini Räder bei ATU !
2. Ein Mini hat da eh nichts zu suchen.
QUOTE]
1: Doch, gibt es.
2: Stimmt, andere Autos allerdings besser auch nicht. ![]()
Ihr könnt auch versuchen, Farbe und Spachtel gleichzeitig aufzutragen.......
Der Arbeitsablauf ist wie schon weiter oben beschrieben:
Spachtel, ggf Spritzspachtel, Füller, Decklack.
Natürlich ist es wünschenswert, große, z.B. gestrahlte Flächen vorher nocht mit Rostschutz (also Zinkoxidprimer oder ähnlichem) zu versehen.
Notwendig ist das aber bei den typischen "Spachtelstellen" nicht.
Das an den Rändern der Reparaturstelle mitunter blankes Blech zum Vorschein kommt sagt nur, daß Ihr zu viel abgeschliffen, bzw. zu wenig Spachtel aufgetragen habt.
Und noch einer: Nylon ist der Handelsname für Polyamid.
Die Zugstreben werden bei harten vorderen Buchsen wohl eher brechen, als abreißen, oder ?
Was bei den Querlenkerbuchsen gegen härteres Material spricht (vom Verschleiß abgesehen) entzieht sich meinem Verständnis.
Das Fahrverhalten bei meinen Autos ist jedenfalls recht überzeugend.
Einwände ?
Wenn es ein "zähes" Spiel ist, trifft die Antwort über dieser zu.
Wenn etwas deutlich wackelt, können es auch die Buchsen sein (findest Du auch auf der Abbildung, wenn Du dem Link oben folgst).
Und jetzt mal im Ernst:
Ich kann dieses blöde Gejammer nicht mehr höhren !!!!
Man muss ja nicht unbedingt sooo flexibel sein wie Falk,
oder über 100 Km für eine Fahrt ins Büro akzeptieren (wie ich das tue), aber man sollte auch hinnehmen, daß sich die Zeiten geändert haben.
Egal was man tolles studiert oder gelernt hat, es kann halt sein, daß das erlernte auf einmal nicht mehr gefragt ist und man sich umorientieren muss.
Na und ?
Hier fiel das Wort Mindestlohn - wer von Euch möchte denn den dreifachen Preis für eine Leistung bezahlen, nur weil der "arme" Anbieter nichts anderes kann ?
Ich finde putzen und staubsaugen sollte nicht bezahlt werden wie schweißen und löten.
In Frankreich entbrennt nur deshalb so ein Tumult, weil dort der Kündigungsschutz noch viel arbeitnehmerfreundlicher ist, als bei uns.
Jetzt wird versucht mit einem einzigen Schritt alles angestammte über Bord zu werfen.
Da brennt dann schon mal ein Auto.......
Zitat von Spawnhallo
ich habe gerade in den nachrichten einen bericht über die krawalle in frankreich gesehen. und dabei gemerkt, dass die randalierer einen mini zerstört haben. scheiben eingeschlagen etc..
haben die denn keinen schimmer kultur und stil
ich find sowas schadewie findet ihr das?
gruß john
In Oberhausen hat jemand einen Baumarkt angezüdet (vermutet man), dabei ist ein Mini kaputtgegangen.
Wenn ich den Typen erwische.....
Der Vorgang nennt sich Reibschweißen.
Antriebswelle und Lagerschale so dauerhaft zu verbinden kriegt allerdings nur hin, wer taub oder gefühllos ist.
Äh, oder ein weibliches Elternteil von mir ist ...........
Also so eine neue Tür kostet laut online-Katalog eines uns allen bekannten Teilehändlers 334,69 € , eine originale Türhaut maximal 43,80 € .
Macht eine Differenz von 290,89 €
Ein richtiger Karosseriebauer wird sich wohl nicht länger 3 Stunden an einer Minitür "festhalten".
Das ergibt einen Stundenverrechnungssatz von 96,96 €
um an den Preis des Neuteils zu kommen.......
Die Haltbarkeit einer restaurierten Tür liegt, je nach Handwerker, sogar deutlich über der des Neuteils.
Zitat von Mr-Cooper-Lust am "Mc-Guyvern" (oder wie der Typ sich auch "spellt")
War das nicht das A-TEAM ?
Die fuhren doch auch immer mit ihrer Karre in eine alte Scheune, fanden dort zufällig eine komplette Karosseriewerkstatt vor und jagten mit einem Mords-Renner durch das selbstverständlich geschlossene Tor wieder raus.
Ich hab die Karre, die Scheune, die Werkstatt und das Tor -
bin ich jetzt Dreamer oder builde ich mir da was ein ? :p
Zitat von Cooper DHOT
Soll wirklich teurer sein als neue Türen.
Kannste ja mal bei Kestel und co nachfragen...
Gruß david
Was für Stundenpreise haben denn die ?
Da vergess ich doch glatt meinen Bürojob und restauriere nur noch Minitüren ![]()
Falls Du selbst reparierst (oder ein "Nachbar" Dir hilft) kannst Du auch die MwSt. für die Ersatzteile einfordern.
Dafür genügt eine Kopie der Teilerechnung.
Ist "skills" das englische Wort für Instrumente ? ![]()
@ Gianni :Lustig, die Geschichte mit dem Hondazündschloß ist mir beim Werkstattaufräumen vor einigen Jahren auch aufgefallen. Ich hab´die Werkbank gefegt (und zwar in eine große Kiste) und mich später gefragt, warum an einem Miniteil so ein toller Stecker war...
....der nick-name ist Programm .........
Oh nein !
Wozu rät der Pinguin, wenn man keine Ahnung hat ?
Hi Marius,
wenn der Behälter auf der Innenseite furztrocken ist, fehlt Bremsflüssigkeit ! ![]()
Also um das eingrenzen zu können musst Du folgende Punkte prüfen:
Kannst Du das Bremspedal bis zum Boden durchtreten ?
Wenn nein, welche Achse bremst denn noch, wenn man LANGSAM (am besten nicht im öffentlichen Verkehr) rollt und dann KRÄFTIG bremst ?
Bremst noch eine Achse und der Bremsflüssigkeitsbehälter ist noch randvoll, ist vermutlich ein Kreis des Hauptbremszylinders kaputt, dann muss dieser erneuert werden.
Ist das Niveau im Bremsflüssigkeitsbehälter deutlich unter normal, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das ein Radbremszylinder oder eine Bremszange undicht ist.
Auf jeden Fall solltest Du jemanden zu Rate ziehen, der sich mit Bremssystemen schon vertraut gemacht hat.
Woher kommst Du denn ? Im Forum ist fast immer jemand aus der näheren Umgebung, der Dir zumindest bei der Diagnose helfen kann.
Gruß,
Martin
Darf ich auch noch auf das "TL" in der Reifenbezeichnung hinweisen ?
Und die Moral von der Geschicht :
Ohne Fett hält´s Lager nicht !
Will sagen: Es hat tatsächlich jemand fertig gebracht, das innere Lager mit einer homöopathischen Dosis und das äußere Lager gänzlich ohne Fett einzubauen.