Beiträge von chaar

    Gibt es eine Möglichkeit die Position des Seriensitzes eines 96er Minis so zu verändern, dass er an dem "Kasten" hinten vorbeipasst und sich somit weiter nach hinten stellen lässt. Schön wäre es auch, wenn man den Sitz ein wenig tiefer bekäme. Da ich meine schwarzen Ledersitze mag möchte ich nur ungern auf z.B. Bielstein Sitze umsteigen.

    ... gesucht. Um es ein wenig zu präzisieren - ich brauche 2 165/60 12er Reifen, eine runde Edelstahlstoßstange und eine Serienverbreiterung in schwarz für vorne links. Vielleicht hat der ein oder andere das eine oder andere Teil "auf Lager".


    Gruß, Christian

    Ich wüßte gerne ob mein Motor ungewöhnlich laut ist oder ob der Geräuschpegel immer so hoch ist. Bis 4000 Umdrehungen brummte er vernehmlich, aber im akzeptablen Rahmen. Gleichzeitig ist auch der Auspuff noch vernehmbar. Ab 4100 Umdrehungen schwillt das Brummen des Motors derart unangenehm an, dass man es kaum aushält, um dann ab ca. 5000 Umdrehungen wieder leiser zu werden. Auf der Autobahn ist das echt nervig und ich meine auch, dass es nicht immer so gewesen ist. Kennt jemand das Problem oder ist eine Ferndiagnose unmöglich?
    Chris

    Ich habe mir einen gebrauchten Satz von Koni überprüfte Dämpfer gekauft. Auf der Website von Koni kann man sich zwar die Anleitung zum Einstellen herunterladen, aber mit drehen und einrasten ist da nichts. Gibt es noch irgendeinen Trick?


    Gruß, Chris

    ... Artikel war vor ein paar Jahre schon einmal drin. Ich nehme an, dass er es ist, da der Bochumer Mini in derselben Ausgabe auch zum Verkauf stand. Er müßte demnach inzwischen ein anderes Kennzeichen haben.


    Wenn Bedarf besteht, kann ich die Ausgabe heraussuchen und den Artikel scannen.


    Gruß, Chris

    ... die Anlage mit seitlichem Ausgang. Allerdings habe ich in der letzten Zeit des öfteren mit dem Krümmer Bodenkontakt gehabt. Das "Stahlnetz" des Krümmers sieht zwar nicht so aus als ob es defekt wäre, lauter ist es aber irgendwie schon geworden. Ist der Krümmer mit dem Kugelgelenk am Kat-Anschluß eine ratenswerte Alternative oder wirkt er sich auchneg. auf den Geräuschpegel aus?


    Christian

    Ich weiß, ich weiß, es ist bereits viel über diverse Anlagen geschrieben worden. Ich möchte nur kurz wissen, ob eine RC 50 (so heißt doch die Edelstahlvariante, oder?), auf der BAB leiser ist als mein Bastuck. Der geht mit nämlich gehörig auf die Nerven. Er ist vor allem im Bereich des Fahrer und Beifahrersitzes sehr laut, besonders zwischen 3000 u. 4000 Umdrehungen. Oder kann da auch irgendeine Undichtigkeit eine Rolle spielen?


    Christian

    ... mit allen Wehwehchen zum Bitter und bi n auch zufrieden. Nur Karosseriearbeiten möchte ich dort nicht machen lassen, da er es selbst auch nicht so gerne macht.

    Wer kennt in der näheren Umgebung von Dortmund jemanden wirklich empfehlenswerten, der meinem Mini neue Schweller verpassen kann?


    Christian

    ... und hätte auch Interesse nach Italien zu fahren. Gibt es in meiner Umgebung noch andere Interessierte?
    Gruß, Christian

    Zitat

    Original geschrieben von Phantomfan
    Der nächste Rover-/Jaguarhändler ist meines Wissens in Hattingen am Kemnader Stausee. Und zwar die 43 Richtung Wuppertal, Witten/Hattingen runter und dann Richtung Blankenstein. Vor ca. 2Wochen standen da noch Minis vor der Tür. Einfach mal nachfragen...


    Ja das stimmt wohl. Aber der Service dort ist nicht so toll. In Mühlheim habe ich inkl. Test und Reparatur nur gut 50 Euro bezahlt. Außerdem konnte ich warten bis die Reparatur ausgeführt war und mußte erst bezahlen, nachdem ich ein Wochenende gefahren bin, um zu testen ob auch wirklich alles OK ist.

    Hi, ich komme auch aus Dortmund und habe im Moment ein paar Probleme mit meiner Leerlaufdrehzahl. Als ich das letzet Mal "unergründliche" Probleme hatte bin ich zu Krumey und Gilles nach Mülheim gefahren. Das ist der am nächsten gelegene Roverhändler mit einem Tester.
    Christian

    Bei Minispeed gibt es für 860 Euro ein Steuergerät für den SPI, das für sich allein eine Mehrleistung von ca. 6 PS bringt. Es taugt auch wenn man später Modifikationen am Motor bis gut 90 PS vornimmt. Ist es ratsam schon im Vorfeld eines Neuaufbaus des Motors ein solches Steuergerät einzubauen. Ich habe jetzt ca. 84 000 KM auf dem Tacho. Oder ist es eh viel zu teuer?
    Gruß, Christian

    ..., als ich mir meinen letzten Mini gekauft habe auch einen angeschaut, der 7x13 mit Serienverbreiterungen gefahren hat. Der Besitzer hatte sich entsprechend breit - ich glaube es war Moosgummi - Gummi zugeschnitten und dieses zwischen Verbreiterung und Karosserie gesetzt. Mittels der Verschraubung ließ sich die Breite innerhalb eines bestimmten Rahmens sogar noch regulieren. Inwieweit das erlaubt ist weiß ich natürlich nicht. Es sah jedenfalls sehr ordentlich aus. Das geht natürlich nur wenn man keine in Wagenfarbe lackierten Verbreiterungen hat.
    Christian