Beiträge von minibob

    Vielen Dank für die klasse Anleitung. Nun muss ich mir es noch genauer überlegen ob ich etwas austausche.


    Ich dachte eigentlich das ich mir die günstigen H4 Halogen Birnen beim Discounter für wenig Geld einkaufe. Und diese mit ein wenig Arbeit einbaue.


    Dann schau ich erstmal was ich dort genau drin habe. Ich hoffe es sind schon H4 :)


    Schönen gruß
    minibob

    Guten Tag zusammen!


    ich möchte Halogen-Lampen für mein Abblendlicht einbauen, damit die Scheinwerfer etwas heller werden. Wie kann ich die Lampen überhaupt einbauen. Ich sehe nicht wie ich die Scheinwerfer ausbauen kann. habt ihr nen Tip für mich?


    Ich gehe mal davon aus das es H4-Birnen sind oder?


    Mein Mini: Mini Britisch Open Bj. 93


    Schönen Gruß
    minibob

    Hallo zusammen!


    Ich suche 165 Minilite-Felgen zum fähren Preis.


    Es müssen keine neuen oder unbedingt Originale sein aber sie sollten schon optisch gut aussehen.
    Kleinere Kratzer oder Katschen wäre nicht so tragisch.


    Für Eure Angebote bedanke ich mich im voraus!


    P.S. Falls jemand auch schon Fotos hat kann er sie gerne per E-Mail zukommen lassen. Die E-Mail-Adresse werde ich


    per Privater Nachricht im Forum versenden.


    Gruß
    minibob :)

    Hallo liebe Leute!


    Ich möchte nach Spanien mit meinem kleinen Flitzer düsen.


    Dazu müsste ich für alle Fälle Mini Fachwerkstätten kennen.


    Kennt jemand Werkstätten in Spanien oder Frankreich oder hat jemand einen Rat wie ich solch eine Tour planen kann?


    Mein ersten Überlegungen:
    1. ADAC-Plus Mitgliedschaft mit Schutzbrief beantragen
    2. Den Mini kründlich Checken lassen und warten (allg. Inspektion, frisches Öl)
    3. Die genaue Route auswählen und feste Zwischen-Ziele mit Übernachtungsmöglichkeiten (evtl. Reservieren)
    4. Ersatzreifen wieder in den Kopferraum :)
    5. Verbandszeugs, Warndreieck, Rote Warn Jäckchen (Ist im Ausland pflicht bei pannen soweit ich weiß)
    5. Werkzeug (Schlüssel nach Englischer Norm. Was sollte ich mir vielleicht noch beschaffen?)
    6. Geld Planung mit genügend Puffer (Für alle Fälle, Ersatzteile
    7. Diebstahlsicherung (Soll ich ein Lenkrad Schloss oder eine "Kralle" besorgen? Gibt es was besseres. Vielleicht noch eine billige und einfache Alarmanlage dazu :p )


    Hmm...und sonst :rolleyes:


    Ich freue mich für jeden kleinen Tip oder Ratschlag! :)


    Gruß
    minibob

    Hallo zusammen!


    Als ich eben von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ist mein Mini an der Ampel ausgegangen. Dabei kahm kurz ein wenig weißer Qualm aus der Motorhaube (ich glaube auf der rechten seite vom Fahrersitz aus gesehen). Ich musste schauen das ich immer ein wenig mein Fuß auf dem Gaspedal hatte.


    Das Problem das der Motor manchmal einfach fast ausgeht (weil die Drehzahl zu niedrig war) hatte ich hin und wieder schonmal.


    Könnt ihr mir einen Tips geben damit herausfinden kann was defekt ist?


    Danke im voraus für Eurer Interesse!


    Gruß
    minibob

    Hallo liebe Mini Fahrer!


    Wie schon im letzten Herbst/Winter springt der Kleine nicht an.


    Vermutlich macht dem Anlasser die feuchte Witterrung etwas zu schaffen oder er ist einfach etwas launisch :p


    Leider besitzte ich keine trockende Garage :scream:


    Hat jemand ein Tip wie ich das Problem beheben könnte.


    Neuen Anlasser einbauen? Jeden morgen trocken föhnen :confused:



    Danke im voraus für Eurer Interesse!


    Gruß
    minibob

    Nach nun längerer Überlegung werde ich den "Kleinen" bei Kestel in Neuss genauer begutachten lassen und ihn dort nach einem entsprechenden Angebot reparieren lassen.


    - Schweller vorne links/rechts, hinten links/rechts (quasi den kompletten Unterboden restaurieren)
    - Auspuff austauschen
    - Handbremse muss durchgescheckt werden
    - neue Bremsklötze evtl. auch neue Scheiben
    - Abschmieren, Ölwechsel, Felgen auswuchten, 2 neue Reifen
    - Achsvermessung/Spur
    - Lenkrad ist nicht gerade...
    - Knochengummis austauschen (Ist das sehr aufwendig?)
    - Schwinge hinten links austauschen



    Wie Ihr sieht ist das eine ganze Menge. Nachdem ich ein Angebot von Kestel habe und die sicher noch andere kleine und größere Mengel finden werden, werde ich mir noch überlegen was ich noch zur Vorsorge tun kann.


    Gruß
    minibob

    Nach nun längerer Überlegung werde ich den "Kleinen" bei Kestel in Neuss genauer begutachten lassen und ihn dort nach einem entsprechenden Angebot reparieren lassen.


    - Schweller vorne links/rechts, hinten links/rechts (quasi den kompletten Unterboden restaurieren) :rolleyes:
    - Auspuff austauschen
    - Handbremse muss durchgescheckt werden
    - neue Bremsklötze evtl. auch neue Scheiben
    - Abschmieren, Ölwechsel, Felgen auswuchten, 2 neue Reifen
    - Achsvermessung/Spur
    - Lenkrad ist nicht gerade...
    - Knochengummis austauschen (Ist das sehr aufwendig?)
    - Schwinge hinten links austauschen



    Wie Ihr sieht ist das eine ganze Menge. Nachdem ich ein Angebot von Kestel habe und die sicher noch andere kleine und größere Mengel finden werden, werde ich mir noch überlegen was ich noch zur Vorsorge tun kann.


    Gruß
    minibob

    Hallo zusammen!


    Wahrscheinlich ist es verboten ohne gültigen TÜV den Mini nach zu fahren.
    Der TÜV läuft morgen ab, dann kann ich wohl nur noch abschleppen oder ich muss ihn morgen schon hinfahren?

    Die Preise der Ersatzteile sind von Mini Kestel aus Neuss. Und die Kosten für die Arbeiten am Schweller sind aus einer Werkstatt eines Bekannten die den mini tüv fertig machen sollen.

    Hallo zusammen!


    Vorne links/rechts und hinten links/rechts ist der Schweller stark am rosten. Hinten ist es eigentlich schon durchgerostet. :rolleyes:


    Ich werde die Schweller voraussichtlich mit neuen blechen für innen und außen schweißen lassn (4 mal ca. 5 h schweißen). Inkl. der Bleche wird dies dann ca. 1200,- Kosten. Wenn ich es vernüpftigt machen lassen möchte muss ich das Geld wohl investieren....


    Hinzu kommt folgendes fürn TÜV:
    - Auspuff (Neu 100,-) oder gebraucht
    - 2x Bremsklötze vorne (Stück 25,-)
    - 2-3 Paar Reifen (Stück 40,-)
    - Spur vermessen und Einstellen (Kostet: ???)
    - Handbremse reparieren (Kostet: ???)


    Zudem sollen die Knochengummis (??) lose sein und etwas mit der Schwinge hinten links (??) ist nicht mehr in Ordnung... d.h. dies müsste ebenfalls behoben werden...Wie hoch würde der Arbeitsaufwand/Kosten dafür sein?


    Ich könnte das Auto nur "halbherzig" reparieren lassen, damit ich noch durch den TÜV komme. Jedoch ist der kleine mir zu Schade um ihn zu "verkommen". Außerdem möchte ich noch länger an ihm Spass haben.


    Über den einen oder anderen Tip wäre ich Euch sehr dankbar!!!


    MfG.
    minibob